NZXT Alpha

Sunshine_10

Banned
Grade eben gesehen das Caseking das neue NZXT Alpha gelistet hat.

Für den Preis wirklich hübsch, 2 Laufwerksblenden sind wohl auch dabei.

//Edit: Hm .. Keine Meinung? Berichte? Irgendwas?
Und wieso gibt es bei Caseking nur das Gehäuse mit Window .. ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schwer zu sagen. An sich ist das ein schöner Tower ;).

Ich würde einen Scythe Flex 1200RPM mitbestellen, um hinten für richtig Durchzug zu sorgen. Den mitgelieferten für die Gehäuserückwand würde ich vorne montieren, einsaugend. Übrigens, bevor du alles einbaust, kannst du dieses Lüftergitter hinten wegpetzen/rausschneiden , damit keine Strömungsgeräusche entstehen. Das macht alles lauter. Halt stumpf schleifen danach. Nur wenn alles eingebaut ist würd ichs nicht mehr machen.

Aufpassen musst du mit dem Lüfter an der Seite, dass der dieser nicht mit dem Kühler (Xigmatek 1283 wenn ich mich erinnere) Probleme macht. Wenn du den abmontierst sieht's vielleicht nicht so schön aus wegen den Löchern in der Scheibe. Da der Tower aber breit ist (218mm) dürfte das gehen. Denn ein NZXT Hush ist 185mm breit und der Mugen mit 160mm passt gerade so rein. Das Alpha ist 218mm breit, -160mm für den Kühler bleiben noch 33mm Platz, und ich gehe davon aus, dass der Seitenlüfter 2,5cm tief ist. Daher dürften, wenn sie überhaupt auf gleicher Höhe liegen, noch 8mm Platz zwischen CPU-Kühler und Windowlüfter sein.

Also wenn der gut gefällt, würd ich's "riskieren". Aber google mal ein wenig, vielleicht gibt's schon Reviews dazu.

MfG
Jens

Hey,
Also ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Alpha zu holen. Ich denke mal, da es sich vom Kühlungskonzept und von den Ausmaßen her nicht wesentlich von anderen Cases wie zb dem NZXT Apollo (hat ein Freund von mir und ist sehr zufrieden damit - oc is bei ihm kein Problem) unterscheidet, kann man ruhig zugreifen. Das Design ist einfach spitze und der Preis spricht für sich;). Nur solltest du dir auf jeden Fall einen weiteren 120mm Lüfter für vorne besorgen und evtl. den hinteren durch einen stärkeren wie zb. den schon genannten Skythe S-Flex austauschen.

Mfg Mo

Noch kaufe ich mein System eh nicht da ich noch auf die Grakas warte. ;)

Was mich wundert das sich das Case ohne Window nirgendwo finden lässt, dieses ist aber auf der NZXT Homepage zu sehen und gefällt mir irgendwo besser da dort kein Seitenlüfter dabei ist. Ich selber werde mir sowieso 3 Scythe S-Flex bestellen wenn es soweit ist (vorne, hinten und CPU), wenn ich bis dahin den Dremel meiner Oma bekommen habe und dort auch die passenden Aufsätze dabei sind werde ich das Gitter wohl auch entfernen (muss ja kein Meisterwerk sein). Allerdings wäre eine Blende schon nicht schlecht (werden die mit den Lüftern verschraubt?).

Würde gerne mal Erfahrungen hören von Leuten die das Case schon haben, wie z.b. die Verarbeitung ist (bei dem Preis mit Plastik & Stahl sollte sie ja eigentlich gut sein), ob da wirklich 2 Laufwerksblenden bei sind etc..

Hi,
Ich denke über die selbe Kombination wie du nach! Das Alpha und drei S-Flex Lüfter. Welche Lüfter wirst du nehmen? Ich glaube, dass ich drei 1200er nehme.

Eher die 1200er, die kann man immer noch runterregeln lassen und hat so ein paar Reserven. Wenn einer das Case hat wäre ich über einen kleinen Erfahrungsbericht und evt. ein paar Reale Bilder dankbar. :)

Also ich werde mir ebenfalls 3 Skythe S-Flex holen, aber warscheinlich die 1600er. Weil wie gesagt: Die kann man runterregeln und hat noch eine Ecke mehr Reserven als bei den 1200ern. Vor allem wenn man gerne etwas stärker oc´en will oder so ein "Heitzkraftwerk" wie eine GF 8800 GTX einbauen möchte.

Mfg Mo

Die 1600er bringen nur nicht mehr soviel Leistung im vergleich zur Lautstärke und lassen sich dann nicht so weit runter regeln wie die 1200er wodurch sie nicht so leise werden.

<<=Mo=>> schrieb:
Edit: Ach ja, wäre auch froh wenn jemand mal seine Erfahrungen mit dem Case hier posten könnte. Das wird doch sicher schon irgendwer haben ;)

Leider noch nix gekommen hier... :(
Ich spiele auch mit dem Gadanken mir dieses Gehäuse zu holen...
http://www.pixmania.com/de/de/636122/art/nzxt/pc-gehause-alpha.html?srcid=912 Hier mal ohne Window.

Kann echt keiner, der Besitzer dieses schicken Teils ist, mal was positives oder negatives dazu sagen? :)

Und:
Aufpassen musst du mit dem Lüfter an der Seite, dass der dieser nicht mit dem Kühler (Xigmatek 1283 wenn ich mich erinnere) Probleme macht. Wenn du den abmontierst sieht's vielleicht nicht so schön aus wegen den Löchern in der Scheibe. Da der Tower aber breit ist (218mm) dürfte das gehen. Denn ein NZXT Hush ist 185mm breit und der Mugen mit 160mm passt gerade so rein. Das Alpha ist 218mm breit, -160mm für den Kühler bleiben noch 33mm Platz, und ich gehe davon aus, dass der Seitenlüfter 2,5cm tief ist. Daher dürften, wenn sie überhaupt auf gleicher Höhe liegen, noch 8mm Platz zwischen CPU-Kühler und Windowlüfter sein.

Wenn da nur sowenig platz ist... ist es dann nicht egal, wenn man vom Seitenlüfter einzug macht, diesen allerding ganz langsam laufen lässt?Sollte doch eig nicht stören oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben