NZXT alpha

ataris

Lt. Junior Grade
hi,
ich hab mir so einige gehäuse angeschaut und jetzt fand ich das nzxt alpha mit sichtfenster ziemlich stylisch, und auch zimelich günstig (ca. 55 €) und jetzt wollt ich fragen ob jemand damit erfahrung gemacht hat und ob er mir das empfehlen würde oder ähnliches...

vielen dank im vorraus,
ataris

Also ich besitze auch das NZXT Alpha und bin eig. rundum zufrieden damit ....
Was man jedoch wissen sollte ist, dass man an der Vorderseite nur ´nen 20mm tiefen Lüfter einbauen kann, weil´s da sonst zu eng wird .....
Sonst finde ich es eig. sehr geräumig und vor allem auch sehr stylisch ..... auf jeden Fall ein Hingucker im Zimmer, kann´s dir also nur empfehlen!!

Mfg
seppomaster

sehr cool, vielen dank, weißt du auch wie es mit der standardmäßigen Kühlung aussieht?
reicht diese oder sollte man da noch ma nachlegen?

wahrschienliches system:
kta² nvidea 275
Q9550
580 W billig netzteil (keine angst, dieses wurde mir im laden empfohlen da es eines der billigen ist bei dem es so gut wie keine ausfälle giebt)
p5ql-e

so um den dreh....
ich hab halt ein wenig schiss weil die kta² die luft nicht aus dem gehäuse rausbläst....

580 W billig netzteil (keine angst, dieses wurde mir im laden empfohlen da es eines der billigen ist bei dem es so gut wie keine ausfälle giebt)

Ich rate dir, dass du lieber ein anderes Netzteil wählen solltest. die Verkäufer drehen einen meist die "seltsamsten" Sachen an. Scheint wohl ein Zeugnis aus vergangener Zeit zu sein Menschen (siehe Zitat), als die Verkäufer auf den Märkten um die Preise feilschten mussten.

nunja, wenn der mir das garantiert... warum nicht? allerdings ist das ja ne andere sache, mir geht es vor allem darum dass die hardware nicht überhitzt....

ich sah soeben dass das gehäuse für meine favouriten graka leider zu klein is bzw. ich nur noch 1cm platz nach rechts habe um die Kabel zu verlegen... reicht das?...

giebts vorschläge für andere grakas in diesem leistungsbereich?

oder sollte ich lieber auf ein anderes gehäuse umsteigen? wenn ja welches?
wobei mir das nzxt alpha eigentlich schon ziemlich getaugt hat.... is auch vom style her so das einzige das ich bisher gesehn hab das mir gefällt....

mfg ataris

Zuletzt bearbeitet:
also kennt sich in dem gebiet jemand aus?

Schau mal in mein Sysprofile, da ist mein ALPHA inkl. Fotos. Kabel lassen sich perfekt verlegen, ist nur etwas Fummelarbeit. Der Airflow ist auch ok, meine Temps bleiben allesamt unkritisch (und ich wohne in einer Dachwohnung, bei dem Wetter hat es hier was von Sauna).

Einziges Manko, was aber bei vielen Cases mit Seitenlüfter zu finden ist, das Du mit den meisten Towerlüftern Problem kriegst bzw. es arg knapp wird mit dem Abstand.

Grafikkarte ist auch kein Problem. Vorsichtig einbauen (bei mir war noch ca 0,5cm Platz zum Festplattenkäfig) und was an Kabel verlegt werden muss lässt sich unter der Karte vorbei führen.

Wie schon erwähnt, alles etwas fummelig aber dafür bekommst Du für die Preisklasse ein optisch sehr schönes Chassis in das einiges reinpasst und das, wie ich finde, eine noble Optik hat. Die Verarbeitung ist nicht das non-plus-ultra, aber mehr als man für den Preis erwarten kann.

Graphixx schrieb:
Grafikkarte ist auch kein Problem. Vorsichtig einbauen (bei mir war noch ca 0,5cm Platz zum Festplattenkäfig) und was an Kabel verlegt werden muss lässt sich unter der Karte vorbei führen.

hast du auch bedacht dass die kta² eine länge von 29 cm hat? wie lang ist deine grafikkarte denn? (bitte mal nachmessen ;))

Meine Karte hat 266mm. 270mm ist in dem Alpha das maximum, mehr geht nicht. Es sei denn man nimmt den unteren Festplattenkäfig raus oder trimmt ihn mit der Flex passend.

Wenn Du also bei Deiner Traumkarte bleibst kommt das Alpha eher nicht in Frage.

Grüße
Graphixx

Also ich habe auch das Alpha und finde es ziemlich cool !

Für seine göße passt auch ziemlich gut was rein. Nur bei der Grafikkarte wirds eng, trotzdem passt meine GTX260 26,5 cm problemlos rein;)

Zurück
Oben