Test NZXT Function Elite MiniTKL im Test: Tolle Gaming-Tastatur für Spieler, die nicht mehr wollen

Eddy021771 schrieb:
nenn mich komisch, aber ich habe wenig Lust mir erst eine Tastatur zu kaufen und dann noch weiter umzu bauen , ich bin da eher aus dem Lager, kaufen-hinstellen-nutzen
Ist ja auch okay, dann sind diese Produkte nichts für dich.

Aber dir sollte klar sein dass du damit weniger Qualität bekommst und deine Tastatur exakt so aussieht wie bei vielen Millionen anderen auch.

Es sieht sogar objektiv schlechter aus.
Erstens müsste man bei Tastaturen die für alle Profile funktionieren und damit southfacing LED haben die Lettern unten anbringen was optisch nicht gut aussieht (zentriert oder im oberen Drittel ist ästhetischer).
Zweitens ist der Kontrast deutlich schlechter

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und gh0st76
Viper_780 schrieb:
Aber dir sollte klar sein dass du damit weniger Qualität bekommst und deine Tastatur exakt so aussieht wie bei vielen Millionen anderen auch.

Es sieht sogar objektiv schlechter aus.
Erstens müsste man bei Tastaturen die für alle Profile funktionieren und damit southfacing LED haben die Lettern unten anbringen was optisch nicht gut aussieht (zentriert oder im oberen Drittel ist ästhetischer).
Zweitens ist der Kontrast deutlich schlechter
schlechtere Qualität kann ich nicht bestätigen und sieht aus wie bei Millionen anderen? Irgendwie sieht doch jede Tastatur aus wie bei Millionen anderen, meist rechteckig, anthrazit, die meisten mit einem Ziffernblock, so viele Möglichkeiten gibt es am Ende ja auch nicht eine Tastatur zu produzieren, die ein Einzelteil ist:-), da gibt es einfach ergonomische Grenzen, zumindest so lange sie benutzt werden soll

und was das ästhetische betrifft, liegt das ja auch im Auge des Betrachters , was dem einen das non plus Ultra ist, ist dem nächsten das absolute nogo, aber wie schon mal gesagt, jedem das Seine, zum Glück gibt es ja für jeden Geschmack das passende, ich z. B. möchte eben einfach nur eine dezente, schwache weiße Beleuchtung, die Tastentechnik ist mir völlig egal so lange Sie leise ist und flache Tasten hat, ein anderer wird erst glücklich, wenn seine Tastatur im kompletten RGB Farbraum Discolicht produziert, am besten noch programmierbar (da kräuseln sich mir die Nackenhaare :-) ), des Weiteren finde ich den Kontrast am Monitor um Längen wichtiger als bei der Tastenbeschriftung, solange man die Taste irgendwie erkennt, reicht mir das

Du wirst stark verwundert sein wie unterschiedlich Keyboards aussehen können
Speziell die kleinen "40ies" oder Split Keyboards - aber auch anderes aus der Custom Szene (zB eine The Boston)

Blätter einfach mal hier im Thread die letzten paar Seiten durch https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eingabegeraete.698416/page-325

Ästhetik unterliegt im Wandel der Zeit - aber es gewisse Richtlinien welche sehr viele Menschen einer Kultur ansprechen. (zB Goldener Schnitt, Führende Linien,...). Viele Grundlagen der alten Meister gelten nach wie vor und wirken auf die Menschen

Zurück
Oben