NZXT H1 Alder Lake Sockel Kompatibilität

Sebastian2003

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
641
Hi,

Hat jemand Erfahrung mit dem H1 Gehäuse und dem Alder Lake LGA 1700? Ich habe es gerade gekauft + ITX Board (Asrock) und einem i5 12400F. Nzxt bietet wohl auch Brackets an, allerdings eher für die Kraken AIO.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliverni
am ITX Standard hat sich nicht geandert. Die mainboards passen weiterhin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis und SpiII
Mir ging es eher um die Kompatibilität der integrierten AIO im H1 auf einem LGA 1700 Sockel :-)
 
passen da 240mm Radiatoren rein? sonst wuerde ich die integrierte AIO ignorieren und lieber einen gescheiten Luftkuehler verbauen
 
Bitte lesen, Leute! Es geht mir hier um die reine Montage der integrierten AIO auf einem 1700 LGA Sockel!

Die AIO hat auch 140mm keine 120mm. Es kommen zusätzlich 2x40mm Noctua rein zum Abtransport der Wärme. Der i5 12400 hat max 117 Watt.
 
Frag doch einfach bei NZXT an! Die Informationen sind recht rar zu dem ganzen!
 
Dies habe ich bereits gelesen, allerdings ist dort die Rede von Kraken AIO. Ich habe den Support angeschrieben, sobald ich mehr Infos habe, werde ich diese hier teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliverni
oliverni schrieb:
@Sebastian2003
Ich lese mal mit. Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Gibts denn schon Neuigkeiten?
Ich habe den Support angeschrieben und die Antwort erhalten, dass ich auf die Warteliste gesetzt worden bin. Es gibt tatsächlich ein LGA 1700 Bracket. Laut dem Support erhalte ich demnächst eine Versandbestätigung. Wie lange es dauern wird… keine Ahnung! Ich habe mir erstmal Abhilfe geschaffen durch den Einbau des Boxed Kühlers. Der lag Gott sei Dank dabei, da mir Mindfactory statt des 12400f den normalen 12400 gesendet hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliverni
Sebastian2003 schrieb:
Ich habe den Support angeschrieben und die Antwort erhalten, dass ich auf die Warteliste gesetzt worden bin. Es gibt tatsächlich ein LGA 1700 Bracket. Laut dem Support erhalte ich demnächst eine Versandbestätigung. Wie lange es dauern wird… keine Ahnung! Ich habe mir erstmal Abhilfe geschaffen durch den Einbau des Boxed Kühlers. Der lag Gott sei Dank dabei, da mir Mindfactory statt des 12400f den normalen 12400 gesendet hat :)
@Sebastian2003 Welches Board hast gewählt? Das ASRock Z690M-ITX/ax? Wird die Pumpe draufpassen? Die Boards haben nicht wirklich viel Spielraum. Ich habe vor den i5-12600K zu mit TDP 125 Watt zu verbauen, der 12400 hat nur max 65 Watt. Ich bin nicht sicher, ob die Kühlleistung reichen wird. Das H1 hat mir vom Design am meisten zugesagt. Wäre schon gut, wenn ich es verwenden könnte. Es steht schon leer auf'm Tisch.... Passt gut hier rein. :-)
 
oliverni schrieb:
@Sebastian2003 Welches Board hast gewählt? Das ASRock Z690M-ITX/ax? Wird die Pumpe draufpassen? Die Boards haben nicht wirklich viel Spielraum. Ich habe vor den i5-12600K zu mit TDP 125 Watt zu verbauen, der 12400 hat nur max 65 Watt. Ich bin nicht sicher, ob die Kühlleistung reichen wird. Das H1 hat mir vom Design am meisten zugesagt. Wäre schon gut, wenn ich es verwenden könnte. Es steht schon leer auf'm Tisch.... Passt gut hier rein. :-)

Kurzes Update:

Ja es passt drauf. Ich habe bei 50% Pumpengeschwindigkeit und Lüftergeschwindigkeit von 570rpm eine Maximaltemperatur von 56Grad bei Cinebench R23 Multicore habe. Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings auch zwei Noctua 40mm Lüfter + 2 140mm Lüfter zur Abfuhr der (hauptsächlich GPU) Wärme installiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliverni
Sebastian2003 schrieb:
Ja es passt drauf. Ich habe bei 50% Pumpengeschwindigkeit und Lüftergeschwindigkeit von 570rpm eine Maximaltemperatur von 56Grad bei Cinebench R23 Multicore habe. Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings auch zwei Noctua 40mm Lüfter + 2 140mm Lüfter zur Abfuhr der (hauptsächlich GPU) Wärme installiert habe.
Das freut mich. Ich habe mein System auch zusammengestellt und es passt alles rein und Kühlleistung ist zumindest mit meiner älteren Grafikkarte (gtx 960) ohne zusätzliche Maßnahmen völlig ausreichend (im idle still bei Belastung völlig vertretbar.)
Wo hast du die Lüfter eingebaut? Von außen? Grüße
 
die zwei noctua 40mm Lüfter sind innen und ziehen die Abwärme nach draußen. Zusätzlich von außen noch zwei 140mm Lüfter die die Abwärme auch nach draußen transportieren. Ja diese sind von außen montiert. Als Idee hierzu habe ich einige Fan mods herangezogen. Einfach mal googeln.
 
Sebastian2003 schrieb:
die zwei noctua 40mm Lüfter sind innen und ziehen die Abwärme nach draußen. Zusätzlich von außen noch zwei 140mm Lüfter die die Abwärme auch nach draußen transportieren. Ja diese sind von außen montiert. Als Idee hierzu habe ich einige Fan mods herangezogen. Einfach mal googeln.
Alles klar danke. Schön gegoogelt. passt! Viel Spaß mit deinem System
 
Zurück
Oben