Intel Xeon Sockel-Kompatibilität

pschmutz

Cadet 3rd Year
Guten Tag

Eine Frage zum Produkt:

Intel Xeon X3360 2.83 GHz 1333 MHz 45 nm E0 12 MB LGA775

Läuft diese CPU auf jedem Board mit dem Sockel 775? Ich möchte den Prozessor auf einem ASUS Striker II Formula verwenden, daher mein Kompatibilitätsfrage.

MfG pschmutz

Da das eigentlich nixhts anderes als ein Q9550 ist auf dem Xeon steht sollte die CPU problemlos laufen.

Frage nur wieso den Xeon kaufen wenn der Q9550 billiger ist? :rolleyes:

die xeons sind eben noch besser selektiert und sind zumeist noch besser taktbar ;)

Nein, Beweisse?
Also mein X3350 ging gut, aber nicht besser als Q9450.
Damals hatte ich den gekauft weil er lieferbar war und günstiger.

@Humptidumpti

Ja hast eigentlich recht, warum nicht der Q9550...

Kann noch jemand erklären was für wesentliche Unterschiede es gibt zwischen Xeon und Desktopprozessoren? Alles was ich weiss ist, dass sie in Server und zum Teil in Workstations verbaut werden, und dass es verschiedene Takt-, Cache- und Core-Anzahlunterschiede gibt...

MfG

die antwort auf die frage obs auf allen 775 boards läuft ist nein, es läuft auf einem großteil der board, allerdings auf jenen der p4 pentium d zeit nicht, das heißt auf chipsätzen vorm dem p965 kann es zu problemen kommen, bzw er läuft garnicht

MöCkY schrieb:
... aber nicht besser als Q9450.

auch so gebetsmühlenartige grüchte von denen, die sich 5 stück bestellen und 4 davon zum shop per rma zurückgehen lassen und nur den der 'ordentlich geht' behalten.
zumindest den schritt nimmt dir intel beim xeon schon mal ab :evillol:
ist jetzt nicht persöhnlich gemeint ;)
natürlich ist der xeon nicht uneingeschränkt zu empfehlen und es gibt gelegentlich software (games...) die meckert wenn ein xeon verbaut ist.

Kann noch jemand erklären was für wesentliche Unterschiede es gibt zwischen Xeon und Desktopprozessoren? Alles was ich weiss ist, dass sie in Server und zum Teil in Workstations verbaut werden, und dass es verschiedene Takt-, Cache- und Core-Anzahlunterschiede gibt...
Der Xeon wird von Handgetestet ;) Das ist der einzige Unterschied, sonst lohnt es nicht ein Xeon zu kaufen, ich hab mir ein gekauft weil damals (vor ca 1Jahr) der Q9550 noch nicht lieferbar war.

Zurück
Oben