NZXT H1 falsche Version?

• Ersteller Ersteller TecMar
  • Erstellt am Erstellt am
T

TecMar

Gast
Hallo,

wusste jetzt nicht wo ich es genau hin platzieren sollte..

Ich habe im November 2021 ein NZXT H1 V2 Case bei Mindfactory gekauft, da ich dieses ja nun seit längerem wieder verkaufen möchte hat sich jemand gefragt ob das Case die 12. Intel Generation unterstützt.

Dabei ist mir jetzt in der Recherche aufgefallen das es sich höchst wahrscheinlich um die Revison 1 handelt.. da ich ja auch Probleme mit PCIE 4.0 hatte gehe ich stark davon aus das ich hier eine V1 bekommen habe? in der Rechnung steht jedoch V2! was ist jetzt richtig? bevor ich einen Verkauf mache der gar nicht richtig ist?!

Müsste Mindfactory das Gehäuse Theoretisch zurück nehmen?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    33,7 KB · Aufrufe: 283
  • IMG20220705115957.jpg
    IMG20220705115957.jpg
    742,6 KB · Aufrufe: 263
Vorsicht.

Nicht "Revision 2" mit dem H1 v2 verwechseln.
Das H1 "Revision 2" hat offiziell kein PCIe 4.0 Riser (faktisch ist es wohl einer). Revision 2 bedeutet, dass eben genau dieses Riser "ersetzt" wurde.

Das H1 v2 ist ein "neues" Gehäuse mit kleineren Detailverbesserungen. Es ist etwas größer, hat ein leistungsstärkeres (und lauteres Netzteil) und wurde hier und da verändert. U.a. sind die Lüftungsbohrungen größer und es hat einen kleinen 92mm-Lüfter in der GPU-Kammer spendiert bekommen.
Das H1 v2 wurde erst Anfang 2022 auf den Markt gebracht.

Also handelt es sich bei deinem H1 sehr wahrscheinlich um das H1 "v1" in der aktualisierten Revision mit dem nicht feuer-fangenden Riser-Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123 und (gelöschtes Mitglied)
Richtig, es steht ja aber trotzdem wie in der Rechnung zu sehen Version 2 drauf..

das irritiert mich jetzt halt auch ein wenig weil ja nichts von Revision in der Beschreibung ect. steht..

Also kann das Case nur 1150er LGA?

TecMar schrieb:
Also kann das Case nur 1150er LGA?
Dem Gehäuse ist es an sich egal. Die mitgelieferte AiO-Wasserkühlung unterstützt nur den Sockel 1700 nicht, weil es ihn damals nicht gab.

Überhaupt gibt es doch das V2 erst seit Februar dieses Jahres (und es kostet etwa doppelt so viel). Es wäre also gar nicht möglich, es letzten November zu kaufen.

Zurück
Oben