News NZXT H1: ITX-Turm kommt für 350 Euro mit Kühler und Netzteil

Hat jemand neue Infos? Ich habe gesehen, dass teilweise von Kunden bereits Rezensionen zum Produkt geschrieben wurden.
 
Würde mich auch interessieren. Wollte mir eins kaufen, aber nirgends lieferbar.
 
body-mg schrieb:
Hat jemand neue Infos? Ich habe gesehen, dass teilweise von Kunden bereits Rezensionen zum Produkt geschrieben wurden.
Ich warte auch schon, denke es wird sich noch ziehen dank der aktuellen weltlage..
 
Neuer Liefertermin bei A.: Juni
 
Was halt echt nicht so cool ist: nzxt bekommt für den eigenen us online Store wöchentlich neues Inventar vom h1 verkauft diese aber nur an US Kunden, kein Versand ins Ausland. Nicht das da mal wer auf die Idee kommt an europäische Händler zu verschicken ... ich verstehe den Hintergrund mit maximaler Profit über den eigenen Store und den heimischen Markt beliefern aber im Jahre 2020 wo Globalisierung das A und O ist?
 
Habe meins heute geliefert bekommen. Bin von einem Dark Base 700 umgestiegen. Es ist viel leiser und die Temps sind richtig geil. Vollkommen zufrieden.
 
Habe meins gestern bekommen, was verstehst du unter "temps sind richtig geil"?

Mit welchen Umdrehungen läßt du die AIO laufen und welche Temps resultieren daraus? Was für Temps hat deine GPU?

Ich finde Meine Temps leider nicht ganz so geil, vor allem die GPU wird mit bis zu 85 Grad ganz schön warm für ne 1660.
 
Ich habe die Einstellungen auf Standard gelassen. Bzw. In Kombination mit einem Gigaybte-Board im Silent-Mode wird die CPU 45° warm (i7-8700k). Meine 2070 Super erreicht 75° - auch beim Zocken. Im Windows (idle) CPU 32° GPU 45° und wirklich Ultra-Leise. Es kann sein, dass der CPU-Lüfter der WaKü beim Zocken schneller dreht, wird aber eh durch die Grafikkarte übertönt. In dem Fall wird es natürlich viel Lauter.

Meine Grafikarte ist 2,5 slot hoch und ist quasi direkt an Lufteinlässen. Ich denke das hat einen positiven Effekt weil direkt von außen Frischluft reinkommt.
 
Das mit der Graka könnte wohl Sein, meine ist halt nur 2 Slot und hat doch einwenig mehr Abstand zum Gitter.

Aber die Standard Einstellungen für die AIO würde ich niemals als Leise bezeichnen. Mit dem Asus B450 komme ich unter Prime auf max 74 Grad (R5 3600) wenn der Lüfter max auf 800rpm läuft und die Pumpe auf ca. 2700rpm, dann ist die Pumpe nicht zu hören und der Lüfter nur minimal. ab 2,9k ist zumindest bei mir die Pumpe deutlich aus dem System rauszuhören, aber jeder empfindet etwas anderes als Silent.

Aber für meine Einstellungen finde ich die CPU Temp in der Tat gut.
 
Ich möchte mir in kürze dieses Gehäuse bestellen, und hätte da paar Fragen an @der-junge und @body-mg

1. Wo habt ihr denn euer Gehäuse bestellt? Die 2 österreichischen Reseller sagen beide, sie haben keine Infos über die Lieferzeit.
2. Um welche GTX 1660 handelt es sich denn bei dir der-junge ? Aktuell hatte ich die Gainward GTX 1660 Super Ghost OC vorgesehen, eventuell noch das ich die Lüfter und den Plastikrahmen entferne und 2 Noctua Lüfter draufgebe.
3. Da ich zuvor noch nie eine AIO hatte, habt ihr die AIO einfach am CPU-Lüfter Anschluss am MB angeschlossen und dann eine "Fankurve" angelegt?

Vielen Dank!

(Ja ich habe mich jetzt extra für diese Fragen registriert :D )
 
@meCoupz

Das Gehäuse war letzte Woche kurz bei Mindfactory lieferbar, da habe ich direkt bestellt.

Ich habe eine MSI Armor 1660, die Aio wird einmal mit dem Lüfter am CPU Fan angeschlossen und mit der Pumpe am Pumpenanschluss vom Asus B450.
Im Bios oder per Asus Ai Suite kann man dann einfach ne Kurve für beides erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crouvean. und meCoupz
@meCoupz
Ich habe mein Exemplar bei Alternate bestellt. Und zwar als Vorbestellung. Ich glaube das A. sehr weniger Exemplare eingeplant haben, so dass der Lieferstatus immer rot war aber Vorbestellungen abgewickelt wurden.

Den Lüfter der AIO habe ich an CPU-Fan angeschlossen und die Pumpe an Sys-Fan.
Ergänzung ()

@der-junge : Funktioniert bei dir der Front-Audio Anschluss? Entweder 1) habe ich gar keinen Ton oder 2) ich habe Ton und kann es dann nicht Stummstellen. Sehr merkwürdig und die Zustände 1/2 kaum reproduzierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meCoupz
Alles klar, danke euch beiden. Ja wir in Österreich müssen wohl länger warten. Ein Reseller spricht von Ende Juni und der andere sagt, sie können mir keine Informationen zum LIeferzeitpunkt geben. -_-
 
@body-mg

den Front Audio und die onboard Soundkarte nutze ich nicht, kann da nichts zu sagen, sorry.

Habe in der Zwischenzeit 2 140er Lüfter auf der Rückseite von aussen montiert, jetzt ist an den Temperaturen nichtsmehr auszusetzen, denke wenn ich dann mal eine GPU habe die näher am Gehäuserand ist kann ich das wieder abbauen. Da es auf der Rückseite ist seh ichs eh nicht.
 
@der-junge Ich habe vor, wenn ich mal das Gehäuse habe folgenden Mod auf der Grafikkarte zu machen: die Lüfter und den Plastikrahmen der GPU entfernen und zwei 120mm Noctua Lüfter auf den Kühlkörper der GPU montieren.

Auf reddit hat das jemand gemacht, ich packe den Link in einen Spoiler rein. Nachdem du den Link öffnest, findest du ein LInk zum Album wo der Threadersteller mehrere Fotos gepostet hat.
 
Für eine Ghetto-Mod könnte es in diesem Gehäuse ziemlich eng werden. Laut Hersteller werden nur 2,5 Slot unterstützt. Meine eigene zum Vergleich misst fast 4.
 
Qualla schrieb:
Für eine Ghetto-Mod könnte es in diesem Gehäuse ziemlich eng werden. Laut Hersteller werden nur 2,5 Slot unterstützt. Meine eigene zum Vergleich misst fast 4.
Also ich hab auch eine 2,5 Slot. Auf Youtube hat jemand eine noch größere eingebaut (2,7 Slot?). War etwas eng, ging aber.
 
Qualla schrieb:
Für eine Ghetto-Mod könnte es in diesem Gehäuse ziemlich eng werden. Laut Hersteller werden nur 2,5 Slot unterstützt. Meine eigene zum Vergleich misst fast 4.
Also wenn man die Lüfter + Plastikabdeckung entfernt und mit 15mm Lüftern bestückt (wie im Reddit Link im Album zu sehen), dann sollte sich das ausgehen bei einer 2-Slot Karte.
 
Der Mod ist nicht schlecht
 
Zur Info:
Gamers Nexus hat ein video zu einem (ernsten) Problem mit diesem Case gemacht,
wundert mich, dass es hier noch kein Thema ist:

Wurde vor Wochen schon mal hier angesprochen:

edit:
sehe gerade, dass es eínen Extra-Thread zum Thema gibt,
daher: nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben