Test NZXT H2 im Test: Flüsterleises Gehäuse bei 5 Volt

Der Innenraum gefällt, aber warum nur eine Tür? Mal abgesehen davon, dass die Lüftung leidet, umgeht man so auch den Zwang, die Front gestalten zu müssen. Tür zu und feddich. Zwar mag ich es schlicht, aber bei einer solchen Tür gibt es dann gleich gar keinen ansprechenden Aufreger. Wenn schon Tür, denn bitte nur vor den 5,25-Schächten, vielleicht mit einem netten Logo o.Ä. (in 12 Farben beleuchtet für die Kinners).
 
Mr.PeGGle^ schrieb:
Immer dieses LianLi Gelaber... LianLi und NZXT spielen preislich in einer ganz anderen Dimension... Und für das Geld is das Phantom eigentlich genial.

Du brauchst dich nicht angegriffen fühlen nur weil du ein NZXT hast ;) :p
 
Ich bekom mein H2 am Samstag, werd auch mal ein wenig was drüber berichten.
 
Das Design ist irgendwie daneben gegangen... Sollte wohl auf "Einfach aber elegant" rauslaufen... Wird aber durch diverse kleine Details zu Nichte gemacht. Siehe die "Huggel" auf der Oberseite oder die seltsame Einrahmung der ansonst recht ansprechenden Fronttüre.

Details... Die Detaillösungen der Lüfterbefestigung und das HotSwap Bay finde ich dagegen durchaus recht ansprechend. Auch der Innenraum ist ganz gut geworden. Leider ist das Gehäuse insgesamt auch etwas zu klein geraten für meinen persönlichen Geschmack.

OTC-Trader schrieb:
Leider zu klein und nicht wirklich zeitgemäß.

Inwiefern nicht Zeitgemäß?
 
Warum ist gerade die 6850 im Bericht dick hervorgehoben? Die 5970 wäre die einzige der Liste, die net ins "H2" passen würde.
 
Ich verstehe nicht wie man ein explizites Silent Gehäuse auf den Markt bringt das im Endeffekt lauter ist als das "gewöhnliche" (also nicht auf max silent getrimmte) NZXT Phantom. Was für einen Grund sollte man also haben das hier zu kaufen? Im Phantom hat man es genau so leise, bekommt riesen Grafikkarten rein, hat ne super Lüftersteuerung und ne super Belüftung die alle Komponenten verdammt kühl hält und leise dank diverser entkopplungen. Sehe den Sinn solcher Silent Gehäuse nicht wenn sie 1db leiser sind dafür aber 20°C Wärmer.
 
Super Test, gibt aber bessere Gehäuse um die 70 Euro. Die auch bessere Kühleistung bringen,und zudem noch Silent sind. Absolutes Nogo in der Preisliga von 100 Euro.
 
Schöner Tower, vom Design gefällt der mir gut. Nur frage ich mich welche Kunden damit angesprochen werden sollen? Denn als Spielertower ist er völlig ungeeignet, der beengte Innenraum hinsichtlich längerer Grafikkarten, die vorderen Festplatteeinschübe machen einen aufgeräumten Innenraum sowieso unmöglich, sprich vernünftiges Kabelmangament Fehlanzeige und die Temperaturen gehen schon mal garnicht. Wenn, dann ist so ein Tower nur als Officerechner geeignet, aber dann gibt es weit aus günstigere Modelle.
Warum ist gerade die 6850 im Bericht dick hervorgehoben? Die 5970 wäre die einzige der Liste, die net ins "H2" passen würde.
Das kannste aber knicken, meine SOC würde da auch nicht reinpassen. Die ist 27,7 cm lang und bei 28,5 cm vom Tower hinsichtlich Kabelführung/ Festplatteneinschübe nach hinten, wird das ein schöner Friemelkram. Selbst mit Grafikkarten die 1 cm kürzer sind ist das einfach zu eng bemessen.
Leider zu klein und nicht wirklich zeitgemäß
Das sehe ich auch so.
 
Ich finde das Gehäuse recht klein, vor allem in der Tiefe, meine Grafikkarte würde nicht hineinpassen. Man hätte auch statt Akustikschaumstoff mit einer Kombination aus Bitumen und Schaumstoff arbeiten sollen. Aber alles in allem hat man sich Mühe gegeben. Es wird sicher seine Abnehmer finden.
 
Ich möchte Euch hierauf aufmerksam machen:

NZXT H2 Chassis Review

Schaut euch das Video über das Case mal an.
Es verspricht mehr als es hält.
 
Potthäßlich das Teil, als wenn sie in Bulgarien versucht haben, das R3 nachzubauen ;D
 
Sanco26 schrieb:
Warum ist gerade die 6850 im Bericht dick hervorgehoben? Die 5970 wäre die einzige der Liste, die net ins "H2" passen würde.

Hervorgehoben ist die Karte die bei unseren Tests zum Einsatz kommt und nicht das Modell, welches maximal ins Gehäuse passt.
 
Mr.PeGGle^ schrieb:
Immer dieses LianLi Gelaber... LianLi und NZXT spielen preislich in einer ganz anderen Dimension...
Der Preis des Lian Li rührt aus der Verwendung des Aluminiums und nicht aus dem (in meinen Augen) überzeugenderen Innenraumdesign. Bleibt also die Frage, wer hier "labert". :rolleyes:
 
@ BigRay: Auch mit festplatteneinschüben wie sie im H2 vorliegen kann man einen ordentlichen Innenraum haben...man muss sich nur etwas mühe geben.

Mein Problem an festplattenkäfigen die um 90 grad gedreht sind sind, dass die frontlüfter dadurch fast vollkommen nutzlos werden und ernome luftverwirbelungen erzeugen, da sie die komplette luft vor der käfig pusten und nur geringe mengen luft durchkommen. eine erfahrung die ich zum beispiel beim midgard gemacht habe...
Ich würde eh alle festplattenschienen bis auf eine entfernen...das verbessert den airflow ungemein und erlaubt mir auch etwas größere gpus einzubauen;)

An sich finde ich das H2 ganz schön. die einzig störenden faktoren sind diese "auswüchse" auf dem deckel

@martin-00s was bitte gibt es denn an einem schwarzen innenraum auszusetzten? nur weil das midgard mit seinem ganzen mesh den ganzen staub reinlässt muss es das H2 doch nicht auch tun. diesen kommentar verstehe ich wirklich nicht
 
Ich habe schon ein wenig mit dem Gehäuse geliebäugelt, aber meine Asus 6970 DCII ist einen cm zu lang.
Und die Festplatten werden mir für meinen Geschmack auch zu heiß, wenn die Lüfter auf 5V laufen.
Und als dritter Killer erweist sich wieder die nach links öffnende Tür. Warum immer nur links öffnende Türen? Mein PC muss rechts von mir stehen, also müsste eine Tür auch nach rechts aufschwenken. Es wäre doch sicher kein Beinbruch, eine Tür mit tauschbarer Schwenkposition zu entwickeln, so wie bei Einbaukühlschränken.

Ne, mein CM 690 II mit leisen Scythe Slipi Stream bleibt weiter im Einsatz.
 
Mal wieder ein klasse Test, wie man es bei CB gewöhnt es :)
Mir ist aber diesmal sehr aufgefallen, dass die Qualität der Bilder sehr schlecht ist oder liegt es einfach nur ein meinen schlechten Augen ?!
 
Meteora RR schrieb:
Mir ist aber diesmal sehr aufgefallen, dass die Qualität der Bilder sehr schlecht ist oder liegt es einfach nur ein meinen schlechten Augen ?!

Nein, deine Augen sind in Ordnung, meine Kamera ist schlecht. Ich bemühe mich um einen adäquaten Ersatz. :freak:
 
Jonas5 schrieb:
Mein Problem an festplattenkäfigen die um 90 grad gedreht sind sind, dass die frontlüfter dadurch fast vollkommen nutzlos werden

Und was soll das bitte mit der 90° gedrehten Anordnung zu tun haben!?
 
"Für überlange Pixelbeschleuniger stehen bis zu 28,5 Zentimeter bereit, wenn auf gleicher Höhe keine Festplatten eingebaut werden. Sind die Einbauplätze auf Höhe der Grafikkarte dagegen belegt, bleiben noch ca. 28 Zentimeter, wovon dann noch die Tiefe des SATA-Steckers abgezogen werden muss."

Ich bezweifle stark, dass da richtig gemessen wurde.
Ich habe das Gehäuse gestern bestellt, nachdem ich mich durch zahlreiche englische Reviews und Youtube-Videos gekämpft habe. Das alles mit dem Ziel gerauszufinden, ob eine 29,7cm lange Asus EAH6950 DCII verbaut werden kann.


Mein Fazit: Ja, mit ziemlicher Sicherheit (es ist schließlich noch nicht bei mir eingetroffen)!


Belege für diese Behauptung:

http://www.youtube.com/watch?v=f4B2P_EnaLA

-> Man begebe sich zu 11:11 und beachte den eingeblendeten Kommentar.


Ein Blick auf die Herstellerseite hätte vorerst auch schon gereicht:

http://www.nzxt.com/new/products/classic_series/h2

-> "VGA Clearance Maximum 310 w/o HDD, 270mm with HDD"

http://www.gidf.de/

-> "nzxt h2 reviews"



Leute, lasst euch nicht von einzelnen Aussagen verunsichern. Ich bin in PC-Angelegenheiten nun wirklich nicht der Experte, aber der aufmerksame Leser sollte sehr schnell die dezente Abneigung des Autors gegen die Marke "NZXT" bemerkt haben. Ganz vorurteilsfrei ist der Autor imo da ganz sicher nicht rangegangen;)
 
Naja, was erwartest Du von so einer Billigschleuder!? Und dem Autor Voreingenommenheit zu unterstellen ist auch schon ein starkes Stück.

Zu den Maßzahlen: Bedenke bitte auch, dass die Kartenlänge meist nur die Angabe des PCBs betrifft. Gerade Radeon Karten haben hinten raus gerne noch mal einen Zentimeter oder mehr an Plastik, je nach Design. Und man muss auch Kabel mit einrechnen, da nicht alle Karten seitliche Stromzufuhr bieten...

Über die Glaubwürdigkeit eines YouTube Videos will ich mich erst gar nicht auslassen...

Alles in Allem ist das Gehäuse einfach zu klein, meiner Meinung nach. Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen. Ich habe lieber zu viel Platz, als zu wenig.
 
Zurück
Oben