Test NZXT H2 im Test: Flüsterleises Gehäuse bei 5 Volt

Wow4ikRU schrieb:
ich finde immer noch den NZXT Phantom saugeil,

Ich hab mir das NZXT Phantom vor 3 Wochen geholt und bin absolut zufrieden mit dem Teil.
Habe auch dazu noch einen zweiten 200mm Lüfter oben eingebaut...
Die Temps sind trotz heißem Phenom II 940 BE @ 3,5 Ghz und einer Gainward GTX 570 Phantom (die auch in das Gehäuse pustet) sehr gut.
Endlich haben auch meine 6 Festplatten und die SSD Platz in einem Gehäuse :lol:

Das Verlegen der Kabel hinter dem Mainboard ist genial und es sieht extrem aufgeräumt im Gehäuse aus, eine echte Augenweide :D
 
Schönes Gehäuse. Die Idee mit den Frontlüftern gefällt mir, genauso der Festplattendock oder die integrierte Lüftersteuerung. Würde mich freuen wenn diese Dinge den Weg auch zu weiteren Gehäusen und Herstellern finden.
 
Hallo,

anscheinen bin ich zu blöde:( - aber wie werden die Lüfter angeschlossen ??

Die Verbindungen bestehen ja aus 1 x 4-poligen Molexstecker und 1 x 4-polige Molexbuchse?
Die beiden ans NT anschließen?
Und wofür ist der 2-polige Anschluss?

Für eine umgehende Antwort wäre ich sehr dankbar (evtl. auch mit Bildern)

HAT SICH ERLEDIGT:D Natürlich handelt es sich bei den Verbindungen um 2 x 4-polige Molexstecker. Nachdem sie mit dem NT verbunden waren, liefen auch die Lüfter einwandfrei und ziemlich geräuschlos!
Der 2-polige Anschluss ist für einen zusätzlichen Lüfter gedacht - bin also hoch zufrieden mit dem
NZXT H2.
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
@mastermc51:

Wozu braucht man 6HDDs? :D

Ich brauche nur 2x 2TB intern,1x SSD intern und 1x2TB extern :D
 
Habe auch das H2. Betreibe es mit 5 Lüftern und finde es trotzdem von der Lautstärke noch voll ok.
Tolles Gehäuse, aber mit Verbesserungspotential für ein zukünftiges H3

Nicht gut gelöst ist das Hot Swap Bay. Mangels Kühlmöglichkeit wird hier eine 3,5 " HDD recht schnell warm.
Außerdem ist das Einschieben/Entfernen der Platte etwas umständlich, bzw. unhandlich.

Der Luftspalt zw. Frontklappe/Dämmung und Frontlüftern ist zu gering. Die Frontklappe wäre dick genug, um hier mehr Airflow zu ermöglichen.

Der 140er USC SilentWings macht an der Lüfterregellung auf mittlerer Stufe komische Geräusche. Ebenso ein probehalber angeschlossener 120er PWM Enermax Cluster.

Würde es trotz der genannten Nachteile aber wieder kaufen. :)
 
dr.seltsam schrieb:
Hallo,

anscheinen bin ich zu blöde:( - aber wie werden die Lüfter angeschlossen ??

Die Verbindungen bestehen ja aus 1 x 4-poligen Molexstecker und 1 x 4-polige Molexbuchse?
Die beiden ans NT anschließen?
Und wofür ist der 2-polige Anschluss?

Für eine umgehende Antwort wäre ich sehr dankbar (evtl. auch mit Bildern)

HAT SICH ERLEDIGT:D Natürlich handelt es sich bei den Verbindungen um 2 x 4-polige Molexstecker. Nachdem sie mit dem NT verbunden waren, liefen auch die Lüfter einwandfrei und ziemlich geräuschlos!
Der 2-polige Anschluss ist für einen zusätzlichen Lüfter gedacht - bin also hoch zufrieden mit dem
NZXT H2.

Ich steh voll auf dem Schlauch, was hast Du mit der Molex BUCHSE gemacht?
Den Stecker kann ich einstecken, tut sich aber nix. Weder vorne noch hinten dreht sich ein Luefter.
Aber wohin mit der Buchse????
 
Hallo ich habe eine Frage zu dem NZXT H2 gehäuse!
- ist diese hot swap hdd/ssd schnittstelle sata 6gb fähig?
ich habe nämlich ne ssd und will die natürlich auch über sata 6gb anschließen aber die frage ist wie das hot swap ding verkabelt ist...!
 
Aber du kannst es doch auf dem Mainboard auf einen SATA3 Anschluss stecken, die Kabel sind doch wurst!
 
auch das ist leider falsch -
sata 3
und sata 6 haben unterschiedliche kabel! der kontakt ist zwar wg. der abwärtskomp. gleich, aber ein sata 6gb gerät wird durch ein sata 3 kabel limitiert!
 
Nein haben sie nicht...! Die unterschiedlichen Kabel sind eher Marketing-Gag als notwendig...
 
Zurück
Oben