Test NZXT H510 Flow im Test: Löchriger Blickfang mit dem Extra an Frischluft

efferman schrieb:
Ein durchaus schönes Gehäuse, jedoch frage ich mich weshalb nichteinmal die Möglichkeit für einen 3,25" Einschub inkludiert ist. CD/DVD Laufwerke mögen heutzutage ja relativ selten gebraucht werden, aber Kartenleser dürften doch nichts ungewöhnliches sein, oder fotografiert heutzutage jeder nur noch mit dem Smartphone?
Aber wie viele unterschiedliche Karten braucht man wirklich? Profis nutzen vielleicht noch was anderes als SD-Karten. Die greifen aber auch eher zu einem Gehäuse und zu Hardware, der man das Attribut "Arbeitstier" zurechnen würde. Alle anderen schließen ihre mobilen Geräte per USB an und nutzen ausschließlich SD-Karten. Dafür habe ich ein kleine USB-Adapter in einer meiner Schreibtischschublade für "Kleinkram, den ich immer mal wieder am Arbeits- und Gaming-Platz brauche, aber nicht offen herumliegen haben möchte".

Viele Professionals sind ohnehin mit Apple unterwegs. Die kommen auch schon lange ohne integrierte Kartenleser (oder entsprechende Einbauschächte) aus.

Es gibt noch Gehäuse, die man externen Laufwerken bestücken kann. Und das sind nicht nur Billo-Office-Schachteln. Im Consumer Mainstream sind entsprechende Anschluss- und Einbaumöglichkeiten nicht mehr nötig, und Grenzfälle werden von USB(-C) abgedeckt.
 
Crizzo schrieb:
Hab ca. 15 Gehäuse im Auge und am besten scheinen noch Meshify 2, P500A, 5000D und Lancool 2 Mesh Performance zu sein. :uff:
Ich nutze das 4000D und bin begeistert. Sehr schön verarbeitet, denke das 5000D kannst mal anschauen ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Mal wieder sehr hübsches und nicht ganz zuende gedachtes NZXT.
Das mit der Verarbeitung lese ich immer wieder und wundere mich entsprechend, wie gut mein H210 verarbeitet war.
 
Das h210 ist auch viel zu dünn. Das Problem ist überall gleich. Aber wenn man nicht alle 5 Wochen neue HArdware verbaut, ist das alles zu vernachlässigen. Was mich allerdings wirklich stört, ist dass der Lüfter im Deckel nicht vibrationsfrei zu instalieren ist, das dünne Blech ist hier wirklich ein Nachteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen
alan_Shore schrieb:
Was mich allerdings wirklich stört, ist dass der Lüfter im Deckel nicht vibrationsfrei zu instalieren ist, das dünne Blech ist hier wirklich ein Nachteil.

Richtig nervig, da ich den Lüfter nur auf 30% laufen lassen kann ohne Vibrationen.

Mein i7 8700k ist in einem Coolmaster Stacker CM und das Ding ist MASSIV. Da klappert nichts und noch nichts abgenutzt, obwohl uralt.
 
slogen schrieb:
Richtig nervig, da ich den Lüfter nur auf 30% laufen lassen kann ohne Vibrationen.

Mein i7 8700k ist in einem Coolmaster Stacker CM und das Ding ist MASSIV. Da klappert nichts und noch nichts abgenutzt, obwohl uralt.
Ich hatte das CM Stacker in der Nvidia-Edition…. Ärgere mich, ihn verkauft zu haben. Auch wenn das NZXT wirklich schön aussieht. Nochmal kaufen würde ich es nicht.
 
pumuck| schrieb:
a) Um mehr Nachrfrage für LED Hardware zu schaffen
b) Vermutlich ist Glas günstiger

a) Naja, bei weitem nicht jeder Gehäusehersteller baut und vertreibt auch solches Zubehör
b) Mag sein, aber spricht ja nichts gegen eine 2. Variante wie das auch noch bei vereinzelten Gehäusen angeboten wird, dann eben gegen Aufpreis. So deckt man beide Ansprüche ab und erhöht den Absatz. Zur not könnte man auch die Seitenwand als separates Zubehör verkaufen.
 
Ich hätte zwei Fragen zu der Flow Variante:
  1. Wieviel Platz steht in der Front vom Staubgitter bis zur Halterung der Lüfter zur Verfügung? Kriegt man dort einen 240mm oder gar 280mm Radiator samt Lüftern komplett unter ohne den Radiator "innen" montieren zu müssen?

  2. Wie groß ist der Abstand unten vom Boden zum Gitter, das den Netzteilbereich vom Rest trennt?
Vielen Dank
 
@spaboleo - die exakten Werte müsste ich nachmessen, aber ich denke das dürfte bereits helfen:

zu 1)
Also vom Lüfterrahmen bis zur Front sind es ca. 2~2,5 cm. Glaube das wir mit Lüfter und Radi sehr schwer.
Lt. Anleitung soll ein Radi im Inneren montiert werden.
Unbenannt.JPG

zu 2)
Gehäuseboden bis Ende Netzteilkammer sind es etwa 10 cm.
Leichte Erhöhung, auf dem das NT liegt + 86mm Netzteil + ca. 10 mm Luft
 
Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort!
Das hilft auf jeden Fall.

Dann könnte es ja mit einem 25-30mm Radiator und 15mm Lüftern von Arctic oder Noctua klappen.
 
Front kann ich heute Abend gerne mal nachmessen - ich melde mich @spaboleo

edit: Gestern Abend leider nicht mehr geschafft, ich versuche die Tage dran zu denken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaboleo
@spaboleo
Knapp 2 cm ab Lüfterrahmen bis Auflagerahmen der Front
1-2 mm würde ich hinter dem Staubfilter aber Toleranz lassen
 

Anhänge

  • 5F7D29C7-5014-4DB4-BAE9-1266808E46FF.jpeg
    5F7D29C7-5014-4DB4-BAE9-1266808E46FF.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 212
  • F77FDC74-5AEC-4D49-B58F-8A9918E2855F.jpeg
    F77FDC74-5AEC-4D49-B58F-8A9918E2855F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha` und spaboleo
acty schrieb:
@spaboleo
Knapp 2 cm ab Lüfterrahmen bis Auflagerahmen der Front
1-2 mm würde ich hinter dem Staubfilter aber Toleranz lassen
Danke dir, hätte die Antwort fast übersehen!
Dann wird es wohl leider doch knapp, es sei denn man setzt auf Slim-Fans und einen 25mm Radiator.

Nochmals vielen Dank. Das hilft mir ungemein bei der Planung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
@damn040
Noch nicht, ist ja Winter. Evtl im Frühling zusammen mit einem AMD 5800X3D ^^

Hab jetzt doch zugeschlagen. Bin mal gespannt wie das Cover aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: damn040
damn040 schrieb:
Cool, kannst ja mal Feedback geben. :-)

Jo ich hau mal ein paar Fotos hier rein, bin mal gespannt wann es da ist. Soll aus Portugal kommen mit DHL Express.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: damn040
So heute ist meine Platte gekommen. Muss sagen sieht schon sehr nice aus.
Oben ist ein wenig Moosgummi dran, damit die Kante abschließen kann.
Gehalten wird die Platte durch kleine Magneten an der oberen Seite.
Dadurch kann man die Front nun viel leichter abnehmen und den Filter reinigen
als vorher.
 

Anhänge

  • IMG_5552 - Kopie.jpg
    IMG_5552 - Kopie.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_5553 - Kopie.jpg
    IMG_5553 - Kopie.jpg
    258 KB · Aufrufe: 238
  • Gefällt mir
Reaktionen: damn040, Der Kabelbinder und acty
@HotteX Danke für Bilder. Wie verhält sich denn die Temperatur unter last?

Zum Bild IMG_555: Bekommt man den Spalt irgendwie weg?
 
Die Temperatur ist gleich ca. 54°C unter Vollast, aber die Lüfter drehen ca. 150Umin langsamer.
Denke, da die einfacher Luft bekommen. Ist in etwa das gleiche wie ohne Front bei mir ist.

Den Spalt bekommt man leider nicht weiter weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: damn040
Zurück
Oben