News NZXT H6 Flow (RGB): Ein weiteres Gehäuse entdeckt die Ecke

Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Glaskästen, aber das sieht gut aus.
Vor allem die sinnvolle Nutzung der Ecke für die Belüftung ist ne gute Idee.
Konnte ich mir tatsächlich mal einen Build drinnen vorstellen.
Ergänzung ()

zyrrux schrieb:
Ich stoße mich so ein bisschen am Namen, die "Flow" Gehäuse hatten ja immer eine Meshfront, das hier nicht...
Naja, die Ecke ist die Mesh Front.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syncer, usernamehere und holdes
Schade das man keinen Radiator in der "Schräge" anbringen kann.
 
Naturtrüb schrieb:
Baut doch endlich mal kompakte, unaufdringliche Gehäuse mit einer durchdachten Luftführung.
Vor allem sind die Temperaturen mit drölf Lüftern dann oft schlechter als die eines Mesh-Towers mit drei Lüftern, oder zumindest kaum besser. Allein die Lüfter in einem Lian li o11 brauchen mehr Strom als meine CPU 😅
 
Och joa, ich sag mal, als so einzelnes Produkt, vielleicht noch mit ein, zwei Mitbewerbern, auch eventuell in einer anderen Größe ganz in Ordnung.
So für an sich aber weniger etwas, was ich jetzt haben müsste.

Ich mag mein unauffälliges NR200P, wobei ich da auch nur gelandet bin, weil meine 5700 keinen Platz im Node 202 gefunden hat, welches auch noch ordentlich warm wurde 😅
 
Steht jetzt nicht bei, aber ich gehe davon aus, dass in der Ecke kein Radiator reinpasst?
 
Ich besitze das H9 Flow und bin wirklich begeistert. Es ist sehr schön, hat sogar Platz für Pflanzen 💕 und ich kann es ohne Bedenken weiterempfehlen. Das H6 Flow wäre auch eine Option, wäre aber als ein künstliches Pflanzenterrarium nicht so geeignet. Es werden bald mehr Pflanzen in das Gehäuse hinzugefügt, ohne die Kühlung zu beeinträchtigen und passend zum Raum passend :D
 

Anhänge

  • IMG_665.jpg
    IMG_665.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 191
  • IMG_666.jpg
    IMG_666.jpg
    549,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eigentlich der "Enterprise Mattschwarz/Anthrazit gebürstet"-Typ aber ich muss ehrlich gestehen, diese funky Designs wecken Nostalgien, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie habe.

Ich weiß ja echt nicht, ob das irgendjemand nachvollziehen kann, aber zu Schulzeiten habe ich irre gerne die Dan Schneider'schen Serien wie Drake & Josh, iCarly, und Zoey101 geschaut. Die dort verwendeten Computer haben offensichtlich immer an Apple Produkte angelehnt, weil sie immer mit leuchtenden Birnen ausgestattet waren. Bei iCarly wurden sie sogar wortwörtlich Pear-Phones genannt :D

Und die hochglanzweißen, runden Designs, besonders bei Zoey101 waren derart übertrieben kitschig sorgenlos (wie das Leben an der PCA im Grunde), dass es einen schon wieder mitriss :D

icarly.jpg

z101 1.jpg

z101 2.gif

z101 3.png

z101 4.jpg


Jetzt wo ich die Bilder so sehe, könnte das sehr wohl die Geburtsstunde des Begriffs "Klickibunti" sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
MeisterOek schrieb:
Steht jetzt nicht bei, aber ich gehe davon aus, dass in der Ecke kein Radiator reinpasst?
Laut Anleitung nein.
Müsste man auspobieren ob es passt.
Ich bezweifel es aber. Die Top Radiatorposition ist auch viel zu nah am Mainboard.

Hardware Canucks hat das Ding schon getestet.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360 und MeisterOek
Gefällt mir. Bin beim Case auch eher Typ Aquarium. RGB? Ohja bitte!

Aber eine Frage hätte ich doch noch. Mein Rechner steht links von mir, was das H6 und auch das zuvor hier vorgestellte Hyte für mich nutzlos macht, da ich ja sonst die ganze Zeit die Rückseite sehen würde.
Gibt es "Aquarien" die auch einen invertierten Aufbau zulassen sodass der Glaskasten nach rechts ausgerichtet ist? Habe derzeit ein SilentBase802 invertiert aufgebaut, aber da muss es doch noch was mit mehr Glas geben?
Geizhals hat da nichts brauchbares ausgespuckt.
 
Abrexxes schrieb:
Guter Wortwitz!
Keine Möglichkeit fette Graka abzustützen? Hmmm.
Doch - mit dem "teureren" Umrüstkit.., kennt man ja, :-(
Ergänzung ()

hhm.. jetzt hab ich schon wieder irgendwie Lust, ein Winterprojekt zu machen, mit PETG-Hardtubes.. uff... :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Finde das hat was. Aber lieber ohne viel Bling bling. Aber schön zu sehen was in dem Gehäuse vor sich geht.
 
Den Trend mit der Ecke gab es schon bei Johurts:

1699017594658.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und DerSnacker
nebukadnezar.ll schrieb:
Den Trend mit der Ecke gab es schon bei Johurts:

Anhang anzeigen 1416293
LOOOL.. ^^ der Müll schmeckt zwar nicht - aber der Übergang is gut ^^
Ergänzung ()

PhilipMU schrieb:
Finde das hat was. Aber lieber ohne viel Bling bling. Aber schön zu sehen was in dem Gehäuse vor sich geht.
Und genau das ist der Grund warum ich mir das doch beschaffen musste.
Ich kann dann selbst wählen, ob die GraKa vertikal oder horizontal drin bleibt, aber dennoch mich am Innenraum erfreuen kann - und je nach Laune die Beleuchtung ändern..., Abends z.b. alles in schönen Tiefrot, wenn D4 gespielt wird ^^
Ergänzung ()

cmok schrieb:
Gefällt mir. Bin beim Case auch eher Typ Aquarium. RGB? Ohja bitte!

Aber eine Frage hätte ich doch noch. Mein Rechner steht links von mir, was das H6 und auch das zuvor hier vorgestellte Hyte für mich nutzlos macht, da ich ja sonst die ganze Zeit die Rückseite sehen würde.
Gibt es "Aquarien" die auch einen invertierten Aufbau zulassen sodass der Glaskasten nach rechts ausgerichtet ist? Habe derzeit ein SilentBase802 invertiert aufgebaut, aber da muss es doch noch was mit mehr Glas geben?
Geizhals hat da nichts brauchbares ausgespuckt.
Ja, solche Gehäuse gibt es. Aber noch nicht so viele.
LianLi auf jeden Fall:
https://www.computerbase.de/2021-12...-mit-invertierungs-option-und-haengender-gpu/

Und dann noch Sharkoon

https://www.notebooksbilliger.de/sh...08363988&pid=638878&kw=&kwmt=&kat1id=&kat2id=


Denn ich steh immer genau vor demselben Dilemma. - Warum muss jedes Gehäuse immer von Rechts gut zu sehen sein?!
Aber mit dem jetzigen H6 von NXZT - das ist ja zum Glück nicht sooo breit und daher kann man das gut quer auf dem Schreibtisch stellen und alles sehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmok
Ich kann den Aquarien einfach nichts abgewinnen, sie bieten einfach keine Vorteile zu einem günstigen Airflow.
 
Naturtrüb schrieb:
…ich kann diesen Glaskästen nichts mehr abgewinnen - einer langweiliger als der andere. Ich muss auch nicht mehr immer die Innereien meines PC sehen und schon gar keine Kirmesbude. Baut doch endlich mal kompakte, unaufdringliche Gehäuse mit einer durchdachten Luftführung.

Ich glaube, ich bin zu alt für den Sch…
Haste gut erkannt. Mit fast 40 bin ich da voll und ganz deiner Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Blöde Frage: gibt's das Fenster auch rechts? Weil mein Tower steht immer Links 😄
 
Sind die Scheiben wenigstens Metall bedampft?
Eigentlich ganz schick aber bei sowas mache ich mir immer Gedanken zur EMV.
Rechner strahlen nicht nur ordentlich Elektrosmog aus sondern, sollten auch vor diesem (anderer Geräte) geschützt werden. Ich finde es schon furchtbar, wenn Leute Versicherungs wiedrig Bench-Tables als All-Day Konzept verwenden. Bei meinem Desktop gabs noch Scheibe und Mesh beiliegend. Hab leiber das Mesh installiert und Lüfter dran gepappt. Ich habe genug Vorstellungskraft, dass es mir ausreicht, mir in Erinnerung zu rufen, wie mein Rechner von innen aussieht. Da muss ich nicht jede Minute hineingucken.
 
da geb ich dir Recht.., aber auch die Hardware entwickelt sich weiter, wird besser als das, was noch vor 20 Jahren verbaut wurde, oder?
Ferner hast du auch recht, das man nicht jede Minute drauf/reinschauen muss. Stimmt.
Aber, das Auge ist bekanntlich immer mit.., und wer sich dran erfreut, mit etwas Bling-Bling, eine schöne Desk-Atmosphäre zu zaubern, der freut sich nicht nur beim einschalten des Rechners ;)
Gerade jetzt im Winter-is-coming-Modus, wo es früher dunkel wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Kuristina
Zurück
Oben