News NZXT HUE+: Bunte LED-Streifen mit Steuergerät für Disco-Modus

Daniel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
468
NZXTs neue LED-Lichtstreifen für PC-Gehäuse leuchten mit einer neuen Steuereinheit als HUE+ ab sofort auch im Disco-Modus. Weil aus einem zwei Meter langen LED-Band bei HUE jetzt vier 30 Zentimeter lange Segmente geworden sind, soll das Verlegen der neuerdings auch magnetisch haftenden Streifen einfacher fallen.

Zur News: NZXT HUE+: Bunte LED-Streifen mit Steuergerät für Disco-Modus
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.746
Kinderkram !

Ich nutze LED's jetzt erst rund 5 Jahre,
aber so ein Bunterkram kommt mir nicht ins Haus das nervöse flackern ist total hässlich :(

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:

Denuvo

Ensign
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
190
Es spricht ja nichts gegen eine geschmackvolle Ausleuchtung des Gehäuseinnenraumes...aber 'Disco-Modus'? Ernsthaft?
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.008
Wems gefällt... Ich habs lieber total dunkel.
 

Zotac2012

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.069
@frankkl
Nur weil es Dir nicht gefällt und Deinen Geschmack nicht trifft, muss es ja nicht Zwangsläufig Kinderkram sein. Es scheint ja doch einen Markt für solche Artikel zu geben und PC Modding derzeit hoch im Kurs zu stehen.

Das bunte geflacker wäre jetzt auch nicht mein Ding, aber man kann ja auch feste Farben einstellen, so ein schönes blau sieht in meinem Case Nice aus. Derzeit habe ich noch zwei blaue Kaltlicht-Kathoden, aber ich werde demnächst auch auf zwei blaue LED Leisten/Stripes von NZXT umrüsten, da diese besser zum verlegen sind und zum anderen Surren die Kaltlich-Kathoden manchmal, was dann schon ein wenig Nervt mit der Zeit. ;)
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.008

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.228
Hab 2 rote LED Streifen drin, richtig nice und für 9€ das Stück auch nicht teuer.
 

Narbennarr

Commodore
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
4.165
Discomodus :D:D:D
 

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.523
wers braucht/will.

aber stolzer preis für ein bisschen "blinki-blinki-epileptischer-anfall"-led-streifen.
 

dunkelbunter

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.176
Epileptiker-Gore.

Wobei. Manchmal macht mir der Discomodus auf der G19 richtig Spaß :jumpin: :volllol:
Die Kleinen unter uns wirds freuen
 

borizb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.762
Also ich baue hier auf der Arbeit jede Woche ein paar Rechner, bei mir
bestellt keiner Beleuchtung, egal welches Alter. Das hat wohl nur bei
Kindern und Moddern noch ne Bedeutung. Eigentlich schade, wäre ein
netter Zusatzverdienst für mich :(
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.746
@frankkl

Das bunte geflacker wäre jetzt auch nicht mein Ding, aber man kann ja auch feste Farben einstellen, so ein schönes blau sieht in meinem Case Nice aus.
Ich bevorzuge Warmweiss mit 2700 bis 3000K bei der LED Beleuchtung und kein blinken :)

Die einzigen kleinen Blauen LED haben meine Geräte z.b. Gehäuse , USB-Hub 3.0 , Tastatur...
als Zustandsbeleuchtung ~ An bzw. Aus !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:

givemeajackson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
361
also, der discomodus ist ja schwachsinn, da dreht man durch wenn das die ganze zeit blinkt. aber gegen RGB strips mit praktischer steuerung ist nichts einzuwenden wenn man eine beleuchtung will. das macht farbkoordination so viel einfacher, auch wenn mal ausgefallene farbschemen zum zug kommen. mit meinem jetzigen weissen thema könnte ich damit das farbschema ändern wie ich will, und es würde immer stimmig aussehen. wenn man sich schon mühe gibt bei der ästhetik soll man das ganze doch auch beleuchten können, damit man wenigstens was sieht.

ich hatte in meinem vorheringen rechner einen RGB strip, der mit arduino kontrolliert wurde. am arduino war ein helligkeitsensor, der bei hellem licht die LEDs hochgefahren hat und bei dunkelheit alles gedimmt, so dass es nie gestört hat. vielleicht mach ich das wieder, den arduino hab ich noch irgendwo rumliegen...
Ergänzung ()

warmweiss hab ich noch nie ausprobiert. das könnte richtig geil aussehen. muss ich mal testen.
 

zero389

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.684
disco disco. ;D haab zwar auch leds mit controller aaber flackern will ich nicht haben :O das lenkt auch ab.
 

Overkee

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
718
Naja wer es braucht...

Ich habe noch nicht einmal ein Fenster im Case. Wozu auch, ich weiß wie ein Mainboard oder eine Grafikkarte aussieht, dafür muss ich nicht jeden Tag unterm Schreibtisch liegen und sie mir ansehen.
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.784
PC Modding war mal groß vor ca. 10 Jahren. Im Gegenteil es nimmt immer mehr ab. Sicherlich gibt es nach wie vor super Mods aber der Großteil ist einfach nicht mehr daran interessiert.
Dafür das es kaum wen interessiert legen die Hersteller erstaunlich viel wert auf das Äußere ihrer Hardware. Modding im sinne von Selbs machen ist sicher genau so wie früher auch eine Nische allerdings geht der Trend doch klar zu abgestimmten Farben und einem ordentlichen Gesamteindruck.

dafür muss ich nicht jeden Tag unterm Schreibtisch liegen und sie mir ansehen
soll Leute geben die ihren PC auf dem tisch stehen haben. ;)
 

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.523

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.784
Das kann ja jeder so handhaben wie er mag, ändert nichts daran das die Hersteller sich mittlerweile verstärk Gedanken um die Optik ihrer Produkte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.660
Top