News NZXT HUE+: Bunte LED-Streifen mit Steuergerät für Disco-Modus

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
NZXTs neue LED-Lichtstreifen für PC-Gehäuse leuchten mit einer neuen Steuereinheit als HUE+ ab sofort auch im Disco-Modus. Weil aus einem zwei Meter langen LED-Band bei HUE jetzt vier 30 Zentimeter lange Segmente geworden sind, soll das Verlegen der neuerdings auch magnetisch haftenden Streifen einfacher fallen.

Zur News: NZXT HUE+: Bunte LED-Streifen mit Steuergerät für Disco-Modus
 
Kinderkram !

Ich nutze LED's jetzt erst rund 5 Jahre,
aber so ein Bunterkram kommt mir nicht ins Haus das nervöse flackern ist total hässlich :(

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht ja nichts gegen eine geschmackvolle Ausleuchtung des Gehäuseinnenraumes...aber 'Disco-Modus'? Ernsthaft?
 
Wems gefällt... Ich habs lieber total dunkel.
 
@frankkl
Nur weil es Dir nicht gefällt und Deinen Geschmack nicht trifft, muss es ja nicht Zwangsläufig Kinderkram sein. Es scheint ja doch einen Markt für solche Artikel zu geben und PC Modding derzeit hoch im Kurs zu stehen.

Das bunte geflacker wäre jetzt auch nicht mein Ding, aber man kann ja auch feste Farben einstellen, so ein schönes blau sieht in meinem Case Nice aus. Derzeit habe ich noch zwei blaue Kaltlicht-Kathoden, aber ich werde demnächst auch auf zwei blaue LED Leisten/Stripes von NZXT umrüsten, da diese besser zum verlegen sind und zum anderen Surren die Kaltlich-Kathoden manchmal, was dann schon ein wenig Nervt mit der Zeit. ;)
 
Zotac2012 schrieb:
...und PC Modding derzeit hoch im Kurs zu stehen.

Nicht wirklich. PC Modding war mal groß vor ca. 10 Jahren. Im Gegenteil es nimmt immer mehr ab. Sicherlich gibt es nach wie vor super Mods aber der Großteil ist einfach nicht mehr daran interessiert.
 
Hab 2 rote LED Streifen drin, richtig nice und für 9€ das Stück auch nicht teuer.
 
Discomodus :D:D:D
 
wers braucht/will.

aber stolzer preis für ein bisschen "blinki-blinki-epileptischer-anfall"-led-streifen.
 
Epileptiker-Gore.

Wobei. Manchmal macht mir der Discomodus auf der G19 richtig Spaß :jumpin: :volllol:
Die Kleinen unter uns wirds freuen
 
Also ich baue hier auf der Arbeit jede Woche ein paar Rechner, bei mir
bestellt keiner Beleuchtung, egal welches Alter. Das hat wohl nur bei
Kindern und Moddern noch ne Bedeutung. Eigentlich schade, wäre ein
netter Zusatzverdienst für mich :(
 
Zotac2012 schrieb:
@frankkl

Das bunte geflacker wäre jetzt auch nicht mein Ding, aber man kann ja auch feste Farben einstellen, so ein schönes blau sieht in meinem Case Nice aus.
Ich bevorzuge Warmweiss mit 2700 bis 3000K bei der LED Beleuchtung und kein blinken :)

Die einzigen kleinen Blauen LED haben meine Geräte z.b. Gehäuse , USB-Hub 3.0 , Tastatur...
als Zustandsbeleuchtung ~ An bzw. Aus !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
also, der discomodus ist ja schwachsinn, da dreht man durch wenn das die ganze zeit blinkt. aber gegen RGB strips mit praktischer steuerung ist nichts einzuwenden wenn man eine beleuchtung will. das macht farbkoordination so viel einfacher, auch wenn mal ausgefallene farbschemen zum zug kommen. mit meinem jetzigen weissen thema könnte ich damit das farbschema ändern wie ich will, und es würde immer stimmig aussehen. wenn man sich schon mühe gibt bei der ästhetik soll man das ganze doch auch beleuchten können, damit man wenigstens was sieht.

ich hatte in meinem vorheringen rechner einen RGB strip, der mit arduino kontrolliert wurde. am arduino war ein helligkeitsensor, der bei hellem licht die LEDs hochgefahren hat und bei dunkelheit alles gedimmt, so dass es nie gestört hat. vielleicht mach ich das wieder, den arduino hab ich noch irgendwo rumliegen...
Ergänzung ()

warmweiss hab ich noch nie ausprobiert. das könnte richtig geil aussehen. muss ich mal testen.
 
disco disco. ;D haab zwar auch leds mit controller aaber flackern will ich nicht haben :O das lenkt auch ab.
 
Naja wer es braucht...

Ich habe noch nicht einmal ein Fenster im Case. Wozu auch, ich weiß wie ein Mainboard oder eine Grafikkarte aussieht, dafür muss ich nicht jeden Tag unterm Schreibtisch liegen und sie mir ansehen.
 
PC Modding war mal groß vor ca. 10 Jahren. Im Gegenteil es nimmt immer mehr ab. Sicherlich gibt es nach wie vor super Mods aber der Großteil ist einfach nicht mehr daran interessiert.
Dafür das es kaum wen interessiert legen die Hersteller erstaunlich viel wert auf das Äußere ihrer Hardware. Modding im sinne von Selbs machen ist sicher genau so wie früher auch eine Nische allerdings geht der Trend doch klar zu abgestimmten Farben und einem ordentlichen Gesamteindruck.

dafür muss ich nicht jeden Tag unterm Schreibtisch liegen und sie mir ansehen
soll Leute geben die ihren PC auf dem tisch stehen haben. ;)
 
BOBderBAGGER schrieb:
[…]geht der Trend doch klar zu abgestimmten Farben und einem ordentlichen Gesamteindruck.

ist aber ebenfalls ansichtssache. ich kaufe hardware eher nach leistung als nach farbe.
mir persönlich ist es egal, ob zb.: die grafikkarte rot, das mainboard schwarz und der ram blau ist -> kein fenster im case -> farbzusammenstellung völlig wumpe ;)
 
Das kann ja jeder so handhaben wie er mag, ändert nichts daran das die Hersteller sich mittlerweile verstärk Gedanken um die Optik ihrer Produkte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Dafür das es kaum wen interessiert legen die Hersteller erstaunlich viel wert auf das Äußere ihrer Hardware.

Klar, weil der Michel auch immer noch 20€ mehr für das ihn ansprechendere Teil ausgibt, selbst wenn er es nur die 5min während des einbauens sieht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben