NZXT Hush / Einbau und Fragen (Fotos)

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Hey Leutz!
Also hab mir gestern das Hush gekauft und werd dann meine Sachen ins Hush umbaun.
Habe jedenfalls ein paar Fragen, da es mein erster Gesamteinbau wird, jedoch rechne ich nicht mit großen Problemen.
Habe auch vor hier alles mit Fotos darzustellen, da es vielleicht viele interessieren würde.

Der Einbau wird erst am Dienstag stattfinden, da ich es mit einem Freund mache, der mir unbedingt helfen möchte :evillol:

Fragen zu den Fotos:
1) Der Lüfter hat 2 Anschlüsse, welchen muss ich verwenden? Muss ich beide anschließen oder nur den mit den "stäbchen" mit dem NT verbinden?
2) FestplattenKabel: Habe momentan noch kein gerundetes IDE Kabel und weiss nicht welchen Stecker ich mit der Festplatte verbinden muss. Also ich rechne mit dem Schwarzen, da die Festplatte momentan auch mit dem schwarzen Stecker verbunden ist :) will nur sicher gehn ;)
3) Ich hoffe mein Motherboard verfügt über jegliche Anschlüsse, da wirklich viel ans Motherboard angeschloßen werden muss :D

Erste Eindrücke:
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und edel. Fingerabdrücke kann man nur unter starkem Licht wahrnehmen, also in etwas dünkleren Zimmer nicht zu sehen :D
Als ich das Hush auspackte war ich etwas verwundert, da er genau so groß ist wie mein Noname Midi-Tower. Klein is er nicht, jedoch hab ich ihn mir größer vorgestellt ;)
Dämmmatten sind sehr schön, jedoch sollte man die Ränder nochmal überstreifen (überall drauf drücken), dass sie auch wirklich festkleben. Kleben tun sie sehr gut.
Habe mir noch die Habu gekauft, welche sehr gut zum Rest passt. Sprich LG L1960TQ mit seiner blauen LED (die den haargenau gleichen Farbton hat :D :D) Subwoofer von Hyundai mit der blauen LED und die LEDs vom Hush.. Alles in Schwarz-Blau gehalten. Ich finds schön ;)

Stehe für jegliche Fragen und Meinungen offen!

Hoffe es gefallt euch und hoffe, dass der Thread anderen auch weiterhelfen wird.

mfg SouL
 

Anhänge

  • DSC00948.JPG
    DSC00948.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 710
  • DSC00952.JPG
    DSC00952.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 578
  • 3.JPG
    3.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 515
  • 4.JPG
    4.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 439
  • DSC00962.JPG
    DSC00962.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 591
  • 5.JPG
    5.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 436
  • DSC00956.JPG
    DSC00956.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 467
  • DSC00966.JPG
    DSC00966.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 516
  • DSC00963.JPG
    DSC00963.JPG
    298,8 KB · Aufrufe: 545
  • DSC00970.JPG
    DSC00970.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 406
  • DSC00972.JPG
    DSC00972.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Das Stromkabel des Lüfters hat nur aus 2 Seiten Pins, damit du dich eine kompletten 12V-Ast verbrauchst und es einfach dazwischen hängen kannst.

zu 2. Bei einem IDE-Kabel ist es egal wie du es ansteckst. Es gibt bei jedem Stecker eine Erhöhung in der mitte des Steckers. Damit kannst du es nur richtig anstecken. (den gibts auch auf der "Motherboard" Seite) Meist wird es so angesteckt, dass logischerweise die 2 Stecker wo näherbeianander sind auch dor die Laufwerke angeschlossen werden. Wo Master und Slave ist, ist auch egal - meist ist aber Master am "Ende" des Kabels.

zu 3. Da musst du in de Bedienungsanleitung des Motherboards schauen. Dort müssenn alle Anschlüsse erklährt sein (wenn dein Motherboard über alle Funktionen verfügt)

mfg Torhe

ps: das Case schaut sehr schick aus :)
 
OK danke für deine Antworten!

1) Habe die erste Antwort nicht ganz verstanden. Der Lüfter hat ja noch einen Stecker mit Stäbchen drinnen. Wo muss ich den anstecken. Das NT hat ja 4-Pin stecker, wovon ich einen benützen würde und würde ihn in den Stecker stecken, welcher die Löcher hat.

2) ok gut. werde also den schwarzen Stecker nehmen, welcher am Ende ist.

3) werd ich machen

zu ps: ja, es is extrem schick ;)

Finde den Preis auch angemessen, wenn man alle Dinge beachtet, die das Gehäuse beinhaltet bzw. zu verfügung stellt. Habe es für 89.- gekauft (in Wien), also der Preis is ok und akzeptabel.

mfg SouL

EDIT:
Hab ein Foto vergessen:
Im Lieferumfang sind unzählige Schrauben noch vorhanden, damit auch wirklich alles da is was man braucht und immer Ersatz parat hat ;)

http://img403.imageshack.us/my.php?image=dsc00973tf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das mit dem Lüfter richtig gesehen habe, kannst Du den entweder direkt an ein 12V Kabel vom Netzteil anschließen (also nur einen Stecker verwenden) oder Du nimmst den quasi als "Verlängerung", z.b. zwischen Festplatte und Netzteil. Im letzten Fall würdest Du beide Stecker verwenden. Die Idee ist, dass Du nicht einen der 12V Stecker des Netzteiles für einen Lüfter verschwenden musst.
 
Danke für die Erklärung :)
Also wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich über den Lüfter die Festplatte mit Strom versorgen. Sprich Stecker von NT (mit Stäbchen) in den Stecker vom Lüfter (mit Löchern) und Stecker vom Lüfter (mit Stäbchen) in die Festplatte. :D
richtig?

mfg SouL
 
Du brauchst nur irgendwoher Spannung am Lüfter ob das jetzt die 12V vom Netzteil sind oder ob du den lüfter auf dem Motherboard anklemmst spielt dabei keine rolle.

Also nur ein mal Spannung ran geben. du kannst die Lüfter aber in Reihe schalten


edit: richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
In Reihe schalten bedeutet, dass ich beide Lüfter auf den selben Kabelast stecke?
Ich kann ruhig einen Kabelast verschwenden, wenn das irgendwie besser wäre. Hab nicht sonderlich viel im Rechner drinnen und das Bequiet verfügt über 2 Kabeläste welche 4Pin Stecker haben und eine Leistung von 12V. Momentan benütze ich keinen von beiden und hätte dann im Hush auch beide zur verfügung, sprich ich Kann einen Lüfter an den einen Kabelast schließen und den anderen Lüfter an den anderen kabelast. Oder soll ich beide Lüfter an den selben Kabelast schließen?

mfg
 
Schliess die Lüfter dort an, wo du willst. Kommt bei allem das selbe raus: Lüfter dreht sich und bläst die Hardware kühl :-)
 
Passt. Danke dir!

mfg SouL
 
Hallo,
ich hätte da noch eine Frage/Bitte will mir ev. auch dieses Gehäuse zulegen, allerdings mit einem Towerkühler könnte es ja ziemlich eng werden von der Breite her....
Wieviel Platz (cm,mm) bleibt denn noch wenn man bei eingebautem Mainboard bis zur linken Aussenwand misst ??
Towerkühler liegen ja so bei 15-16cm Höhe mit einem 120er Lüfter.....
 
Kann dir das erst genau am Dienstag sagen. Aber ich würde eher max. einen Ninja od. Mine reingeben. Der Tower sollte nicht größer als 13 od. 14 cm. sein, jednfalls schreib ich es am Dienstag hier rein wieviel es genau ist. Aber denke auch, dass ich ca. 2-3 cm Platz noch hätt wenn ich meinen Coolermaster reingebe, welcher fast 10cm misst.

mfg SouL
 
Wau das nenn ich ja mal ne fixe Antwort ..... :-)
Dienstag reicht mir vollkommen, will erst Ende der Woche zuschlagen.
Danke schon mal im voraus, bin echt gespannt auf die "Restbreite"....
 
Mit was für Haushaltssachen könnte ich am besten die CPU und den CPU-Kühler säubern bzw. die alte WLP beseitigen um die neue, Arctic Silver 5, draufgeben zu können?
Möchte mir da jez nix spezielles kaufen.. hoffe ihr kennt was gutes, was auch geeignet dafür is.
Und reicht ein Reiskorn großer "Tropfen" von der WLP für die CPU? Soll ich auch auf den Kühler WLP draufgeben oder nur auf die CPU?

Und was die Festplattenmontage angeht, in welchen Slot sollte ich die Festplatte am besten geben? möchte natürlich den bestmöglichen Airflow im Gehäuse haben.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dsc00962-jpg.71786/
Denke mir halt, dass es am gescheitesten wäre wenn ich sie in den ersten Slot (von unten nach oben) od. in den zweiten Slot gebe.. Welchen würdet ihr mir raten?

Möchte heute alles einbaun und deshalb bräuchte ich eure Tipps!

mfg SouL
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, reinigen würde ich mit Brillenputztüchern, damit hab ich das zumindest immer gemacht :-)

Ein Tropfen WLP auf die CPU reichen imho aus. Normalerweise nimmt man sich nen Gummihandschuh und massiert die WLP einfeach ein, damit überall eine dünne Schicht drauf ist, das ist dann ideal :-)
 
Servus,


also, ich hab meine Platte immer mit der Oberkante unter der Nabe des vorderen Lüfters eingebaut, um möglichst im Luftstrom zu liegen. Die Elektronik der Platte bekomm so auch noch was ab.

Die Wärmeleitpaste ist dazu da, Stellen wo der Kühlkörper nicht total plan auf der CPU aufliegt zu überbrücken. Also auf der gesamten CPU Oberfläche eine hauchdünne Schicht auftragen.
Wenn Du alte Spielkarten hast, kannst Du davon immer einen Streifen abreißen und kannst mit der Kante die Leitpaste gut verteilen und hast keine Sauerei. Bei billigen WLPs ist es manchmal so, dass sie lange Fäden ziehen...pass auf, dass Du da nicht Dein ganzes Board bekleckerst. Aber die Arctic Silver ist eine gute WLP...das passt schon.
 
Danke euch vielmals für die Tipps!
Also werd das dann machen wie ihr es gesagt habts.
Ich glaub ich werd die Festplatte einfach in den 2 Slot geben, so bekommt sie Luft drauf und der ganze obere Teil des Lüfter is dann frei, dieser kann dann gut die Umgebung der Graka lüften, diese Umgebung hat momentan noch ne Temp um die 45°.. also mal sehn was für ne Temp sie später haben wird, wenn alles im Hush ist :D Die Temps im Hush sollen ja besser sein als in nem CM Stacker ;)

Hurga hattest du irgendwelche Probleme beim Einbau, sprich irgendwelche Dinge die ziemlich kompliziert wurden od. lief alles reibungslos ab?

mfg SouL

EDIT:
und nochwas.. und zwar befürchte ich, dass ich von der CPU die ganz alte WLP ziemlich wegkratzen muss, da sie ziemlich hart aussah als ich den Hyper TX drauf gab.. also ist es schlim wenn ich da die Oberfläche etwas zerkratze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, halte ich das Hush zwar für zu klein, aber es ist ein sehr robustes, meiner Erfahrung nach relativ schwingungsfreies Gehäuse.

Ich tausche es allerdings nun doch gegen ein Antec P182, weil der Andy Samurai nicht reinpasste (CPU zu nah am Netzteil) und der Infinity auch nicht (zu hoch).

Der Komfort beim Einbau war bis auf die relative Enge (das empfindet aber jeder anders...wie beim Sex:evillol:) top. Daran kann ich wirklich nichts aussetzen. Vor allem mit den Standardlüftern war ich zufrieden, denn die arbeiteten recht ruhig.

Und die alte WLP kratzt Du am besten mit einem hölzernen Kochlöffel (klingt zwar komisch, iss aba so) oder einen Teil aus Weichplastik ab. Dann verkratzt Du auch nichts. Niemals...NIEMALS...mit metallenem Werkzeug auf der CPU rumfuhrwerken.
 
ok sehr gut danke dir!
soll ich jez nur auf die CPU WLP dann geben od. auch auf den Kühler?

mfg
 
Zurück
Oben