NZXT Hush / Einbau und Fragen (Fotos)

OK gut ^^
Wie lang sollte ich den PC bzw. die ganzen Sachen im PC ruhen lassen bzw. abkühlen lassen bis ich alles rausnehmen kann und WLP draufgeben kann usw.? sollte ne stunde reichen?
hast du zufällig Pics von deinen Sachen im Hush?

mfg SouL
Ps: Danke nochmals für deine Hilfe!! :D

Hahaha, ich habe momentan keinen PC...jedenfalls nicht im "zusammengebauten" Sinne. Meine Teile liegen auf dem Schreibtisch und harren des Eintreffens meines neuen Antec P182 Gehäuses.

Tut mir leid :rolleyes:

Eine Stunde sollte locker reichen.

OK Passt. jez sollte alles super laufen, wenn ich die Sachen einbau. Werde dann die Fotos am Abend od. Morgen posten und auch den Ersteindruck vom Hush.
na mal sehen wies wird.. hab am meisten Angst wegen dem Board, da das wirklich ein altes is und hoffe das er alle Steckplätze bietet, ansonsten lass ich es halt ohne den Leds laufen.. weil Power-Stecker gibts natürlich, genauso einen Reset-Stecker, Power-Led Stecker auch und Festplatten-Led-Stecker auch.. vllt hab ich ja glück und die anderen Steckplätze für die große Led und die 3 kleinen Leds sind auch vorhanden :D

freu mich schon wenn alles endlich drinnen is, da mein jeziges Gehäuse wirklich schrott is.. Das vibriert so wahnsinnig und dadurch erzeugt es lautere Töne und is im ganzen Laut.. wenn ich mitm Fuß gegen die Seite drücke is er leise :D
und die Kühlung is auch ned vorhanden.. 45° in der Graka-Umgebung is ja ziemlich viel..

also werd dann alles am Abend posten wahrscheinlich :D

mfg SouL

kannst du dann mal schreiben, wieviel Platz für einen CPU-Kühler ist, wenn das Mainboard drinnen ist. Will mir nämlich jetzt CPU und Kühler noch bestellen. Dann bin ich auch fertig. Ich will mir nämlich einen 9700 LED (14,2 cm hoch) einbauen (passt glaube ich auch), kann aber gerade nicht messen, weil meins gerade mit allem drinne verpackt ist und auf dem Dachboden steht. :rolleyes:

OK mach ich.. aber für Abweichungen im mm Bereich hafte ich nich :D

mfg SouL

Es müsste passen (siehe hier @ test platform). Schreib aber trotzdem mal wieviel Platz ist.

PS: Bist du mit dem Gehäuse zufrieden? Optik (im Internet sieht alles ganz anders aus), usw.?

EDIT: Hast du noch keine Zeit zum posten gehabt oder gibts irgendwelche Probleme beim Einbau der Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
hey..
ich bin auch am überlegen dieses case zu nehmen, hätte jedoch mal ne frage dazu!
Wie sieht es denn mit der Belüftung aus??
Also vielleicht kannst du mir ja mal deine temps sagen, die die cpu, graka usw. in dem case erreichen...
würde mich mal echt interessieren! :)
Danke schon mal.

Das Case hat standart 2x 120mmLüfter verbaut. Vorne der Lüfter hat blaue LEDs. Beide Lüfter werden direkt ans Netzteil angeschlossen. Zu den Temperaturen kann ich nichts sagen (da musste warten bis -SouL ReaveR- wieder postet), da ich bei mir noch nichts testen konnte (noch keine CPU da). ;)

@-SouL ReaveR-: Poste doch mal endlich wieder. Ich will wissen, wie groß der CPU-Kühler sein darf :D.

Zuletzt bearbeitet:
Tragödie....
der PC funzt ned..
ich packs ned.
bin grad am PC von meinem Cousin. Hab alles ohne Probleme ins Hush bekommen und angesteckt.. also Anleitung is der größte scheiss, da sie rein gar nichts erklärt was die kleinen Stecker vom gehäuse betrifft.
Hänge den PC an die Steckdose --> drücke den Knopf vom NT auf on --> drücke auf den Power Knopf vom Hush --> Alles geht an, sprich Leds, blauer Lüfter, Schwarzer Lüfter hinten, CPU- Kühler (lüfter dreht sich), Grafikkarte läuft --> aber rein gar nix am Bildschirm --> kein einziges Geräusch der Festplatte und kein Piepston, welcher mir sagt, dass er startet..
Ich verzweifle!
Habe die Verkabelung 5 mal nachgeprüft.. habe verschiedene Steck Varianten versucht.. immer das gleiche Ergebniss..
Habe den PC auch an nen anderen monitor gehängt --> gleiches Ergebniss
Monitor is ned schuld..
habe die ganze Hardware auch vorher benutzt, nur das gehäuse is neu!

wisst ihr zufällig was falsch sein könnte? hatte jemand das auch mal nach nem Umbau?

CM Hyper TX passt gut rein, jedoch is nich sehr viel platz nach oben.. so um die 3cm..
vom mobo weg sinds 15,5cm-16cm.

mfg SouL

Also passt mein Zalman rein.

Hast du das Stromkabel von der Festplatte vergessen? Alle Stecker richtig fest? Steht was im Mobo - Handbuch, wo was drann gehört? Festplatte schrott? An den kleinen Steckern dürfte das mit der Festplatte nicht liegen, da ist doch glaub nur wegen der LED, ob die Festplatte arbeitet.

Hast du eine IDE oder SATA Festplatte? Wenn IDE, hast du Jumper überprüft, dass es Master ist?

Zuletzt bearbeitet:
IDE..
alles steckt.. alles wird mit strom versorgt..
Festplatte war vorher auch mit dem schwarzen stecker verbunden.. (siehe erste seite mit bildern)
24pin steckt drinnen .. alles.. auch der 4P stecker steckt..
versteh das nich.. kann es sein dass die Festplatte was beim einbau abbekommen hat?
der pc würde doch aber auch ohne festplatte starten.. das bios..

krieg ne kriese..

Stöpsel 'mal versuchsweise alle Laufwerke (einschl. HDD) wieder vom MoBo ab, lasse nur einen RAM-Riegel, die Graka und den Prozzi samt Kühler/Lüfter d'rauf und versuch's noch 'mal, ob ein Bild kommt! GraKa-Anschluss und Videokabel zum Monitor gecheckt?

Viel Glück !

LG N.

Hab mir neulich auch das Hush gekauft (allerdings in silber) und ansich kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Überprüf nochmal, ob der Mainboardstecker vom Netzteil richtig sitzt, auch den 4Pin-Stecker sicherheitshalber nochmal entfernen und neu draufstecken.
In welches Fach hast du deine Festplatte gesteckt? - Bei mir sitzt

Heut war ein Freund bei mir, welcher sich ziemlich gut mit der Materie auskennt und wir sind zum entschluss gekommen, dass das Motherboard kaputt gegangen ist.
Wir haben mehrere Sachen getestet, wie ein anderes NT angeschloßen und verschiede Ram Varianten versucht.. jedoch immer, egal was man macht, kommt der gleiche Fehler und der PC startet nicht richtig.
Anscheinend muss ich was kaputt gemacht haben, wobei ich sagen muss, dass ich schon vorsichtig mitm motherboard umgegangen bin..

Da das Motherboard keine Garantie mehr hat, werde ich mir jez wohl ein neues kaufen müssen. Möchte aber nicht in alte Technik investieren und so werd ich jez wohl die Sachen kaufen müssen, die ich eigentlich erst im Winter kaufen wollte.
das wäre der E6750, Gigabyte DS3 P35, 2gb MDT 800er, H62N von LG und eine T166 mit 320GB von Samsung.. kommt alles zusammen auf die 442,76.-, was ich wohl oder übels jez bald kaufen muss.
War eigentlich noch sehr zufrieden mitm P4 und Perepherie, aber irgendwann muss wohl jeder Abschied nehmen :D

Naja was ich jedenfalls sagen kann: Das Hush gefällt mir sehr von der Optik, Die Kühlung scheint gut zu sein, die Lüfter sind nicht silent, jedoch angenehm leise, Die große Led is etwas zu schwach, genauso dringt das blau vom Lüfter nicht genug durch, also is auch ziemlich schwach, jedoch is die blaue Power Led viel zu hell und störend meines Erachtens nach.

mal sehen was die Zukunft bringt ;)

mfg SouL

Hi, ich habe nicht viel Zeit im mom, den ich baue schon die ganze Zeit am Pc herum.

Habe auch den Hush, und nach mehreren anläufen, habe ich ihn zu Laufen gebracht.

Ich habe kurz dein Probelm überflogne, und ich hatte ein ähnliches :P Ich hab das Mainboard DS4 und bei mir war das Problem, dass ich den 20er PIN benutzen musste, und den 4er Pin wo CPU1 draufsteht, dann hat alles einbahnfrei gefunzt ;)

Probiers mal aus vielleicht funzt es auch bei dir... ich hab leider wie gesagt wenig zeit im mom :P deswegen kann ichs nich so detailiert erklären.

(wenns sein muss, schau mal in der Anleitung deines Mainboardes nach, dass heißt, wenn du eins besitzt :D )

HABE ABER EINE ANDERE WICHTIGE FRAGE:

Da jetzt alles funktioniert habe ich mich an BIOS gemacht, und nach mehreren gescheiterten Versuchen, die Windows CD zu starten tritt : Failed disk boot... oder shit like that auf.

Hab es mit Jumper auf Master probiert, und auch ohne ... er scheint das Laufwerk nicht zu erkennen ... kann mir da einer weiterhelfen?

Das was du gemacht hast wird mir nix helfen, da ich es vorher schon normal mitm Bequiet laufen hatte.. hab auch normal den 24pin stecker benützt und einen 4pin stecker für die cpu, jedoch geht es jetzt nicht mehr..
es kann aber auch sein, dass bei mir irgendwie beide Ram kaputt gegangen sind, denn ich hatte auch das selbe problem heute bei meinem alten pc. diesen habe ich angestellt und fuhr nich gscheit hoch.. lüfter usw. liefen ganz normal, aber kein signal am bildschirm.. habe dann den ram ausgenommen und den anderen reingesteckt, dann hats gefunzt. (64mb + 256mb) 64er war kaputt --> pc startet nicht --> 64er raus --> PC startet...

naja werd mir nächste Woche die oben genannten komponenten kaufen und hoffe es wird funzen :D

bist du vllt. so nett und kannst paar pics hier reinstellen.. mich würds sehr interessiern wie du alles versteckt hast, was die Kabel vom Gehäuse angeht! da ich mir ja das DS3 hol, wirds ja dann bei mir genau gleich angesteckt wie bei dir.
wär dir sehr dankbar wenn du das machen könntest.

mfg SouL

Hi, hmm na gut wenn das so ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen :P

ja im Momment habe ich keine Möglichkeit Bilder zu machen tut mir Leid :P aber wenn du später die Sachen bekommen haben solltest, schreib mich an und ich kann dir vllt weiterhelfen.

Vllt hab ich dann auch ein paar Bilder gemacht :P

Ps: Falls du noch ein bisschen an Kohle zur Verfügung hast, hol dir die DS4 :D, dann kann ich dir am besten weiterhelfen :P... ah und beim RAM bin ich mir nicht ganz sicher, ob die so gut sind ;) schau lieber nochmal hier http://ramlist.ath.cx/ddr2/ ich persöhnlich würde dir Corsair Rams oder A-data empfelen ;) sonst viel Spaß noch und schreib mich an wen deine Sachen angekommen sind.

PS: E6750ger Fan bin ich auch :D ;)

MDT is eine sehr gute marke und sind zu glück bei meinem Händler die billigsten.
Sie laufen auch sehr gut auf den Gigabyte Boards und lassen sich auch sehr gut übertakten, was ich aber eh nicht vorhab :D
Das DS4 is mir leider zu teuer und denke auch nicht das ich das brauch ;) (würde 50.- mehr kosten..)
aber danke für die tipps

werde mir die Sachen am Montag od. Dienstag kaufen gehn.

mfg SouL

Zurück
Oben