NZXT Hush + Gigabyte P35-DS4 + Thermalright Ultra 120 extreme

Smithe

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, ob der Thermalright Ultra 120 extreme auf einem Gigabyte P35 DS4 in ein NZXT Hush reinpasst. Das Gehäuse hat eine Breite von 18,5cm und der Thermalright hat schon ne Höhe von 16,1cm. Das wird glaub sehr sehr eng werden. Kann mir da jemand aus Erfahrung schon was sagen oder was meint ihr dazu?

Danke im vorraus.

Smithe

Ich würde mal sagen "Nein", da ich schon befürfte, dass es mit meinem Hyper TX etwas eng wird, welcher aber sicher passen wird. (hab die Sachen noch nich im Hush)
Also würde ich eher einen Ninja od. Mine nehmen.

mfg

Ich bin echt hin und her gerissen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich eher ein anderes Gehäuse oder einen anderen CPU-Kühler nehmen soll. Der Thermalright passt hier glaub definitiv nicht rein :(
Das Hush gefällt mir wirklich gut würde eher auf anderen Kühler spekulieren.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Hush, welcher CPU Kühler in diesem Gehäuse keine Probleme macht?

Der Scythe Andy Samurai Master fand ich gut als Alternative, aber der soll anscheinend am Netzteil anstoßen mit dem 120mm Kühler.

Es ist echt nicht einfach!!! Ich hoffe ihr wisst Rat.

Greetz
Smithe

Hi,

ich hatte das Hush bis letzte Woche. Habe den Andy Samurai getestet - passte nicht, da er am Netzteil anstieß. Genauso denke ich, wird es beim Thermalright sein.

Eventuell ein niedrigerer Tower?

Keine Ahnung...aber mit den beiden Kühlern wirst Probleme bekommen.

Hurga

Ich werde jetzt wahrscheinlich einer der folgenden Kühler nehmen:

Noctua NH-U9F
Zalman CNPS 9700 LED

Die passen auf jedenfall ins Gehäuse und aufs Board. Ich nehme einen E6750 und möchte ihn ggf. auf ca. 3,2 GHz übertakten. Ist das mit diesen Kühlern möglich?

Smithe

Würde Dir aber die 4polige Version des Zali empfehlen, nennt sich CNPS 9700 NT, ist nämlich PWM-Kompatibel. Damit stehen Dir alle Optionen der Lüftersteueurng uneingeschränkt zur Verfügung, die die C2D-Boards von Gigabyte offerieren :D. Diese Boards können zwar auch 3polige Lüfter wie den 9700 LED regeln, es gibt da aber gewisse Einschränkungen, mehr dazu im Gigabyte-Forum!

Damit sollte man den Zali auch akustisch halbwegs "bändigen" können :p!

LG N.

Zurück
Oben