Thermalright Ultra-120 eXtreme für Alder Lake?

Von Thermalright gibts das TRUE BTK (bolt through kit), das sollte mit deinem Kühler kompatibel sein. Was du nun also wissen musst ist, ob das true btk bereits das Update für Sockel 1700 bekommen hat oder nicht. Sockel 1200 und am4 werden unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
romeon schrieb:
nein, ich hab ja heute gegen 14:00 Uhr erst angefragt :)

Und was gehört? Mir hat der Support jetzt geschrieben dass sie nicht in alle Länder schicken und es sehr teuer wird, den genauen Preis habe ich noch nicht bekommen. Insgesamt sehr enttäuschend von TR, es dauert auch immer mehrere Tage bis der Support mal wieder reagiert.
 
im anderen Rechner hätte ich noch einen TrueSpirit 140 :freaky:. Bin gespannt, ob man den demnächst mittels UmrüstKit etc auf den LGA 1700 schnallen kann.

@Tzk vielen Dank! Laut Google Funden scheint das Kit momentan (noch) nicht kompatibel zu sein. Ich bleibe aber dran.

@hahaqp hat sich noch niemand gemeldet ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
@romeon Habe Rückmeldung erhalten. 10 USD (scheinbar zahlt man nur den Versand), 20-25 Tage Lieferzeit aus Taiwan nach Deutschland.
 
@hahaqp

ok, immerhin. Und hattest du auch wg dem Ultra 120 eXtreme auf LGA1700 Mounting Kit gefragt?
 
Nein, ich habe einen True Spirit 140 angefragt, der ist auch auf der Homepage aufgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
@hahaqp

und hast du bestellt? Ich hätte nämlich schon Interesse.
 
Ja, denke ich bleib zwar erstmal bei meinem 7700k aber das Kit sollte für Raptor Lake ja auch gehen. 10 USD find ich in Ordnung.
 
ok. Habe jetzt deswegen ebenfalls Kontakt aufgenommen. Bei meiner ersten Anfrage bzgl LGA1700 Montagekit für extreme120 Ultra kam btw bis heute keine Antwort ...
 
Hi,
ich habe den Support von TR am 24.1. angeschrieben und heute eine Antwort von Andrea (:D) erhalten - top!
Es ging bei mir darum den IFX-14 auf LGA1700 zu montieren. Keine Ahnung ob sich das lohnt, weil ich vermutlich, für die Stromdurstigen CPU's, nochmal ein gescheiten zweiten Lüfter kaufen müsste und der IFX eventuell doch lauter ist als ein aktueller dark Rock Pro4 beispielsweise.
TR antworte:
You need the True BTK with LGA1700 mounting kit.

Due to COVID-19 impact, airmail services to all destinations may be subject to delay.

The True BTK with LGA1700 mounting kit of IFX-14 with international shipping fee from Taiwan to Germany through our post office is USD22-.

And it will take 20-25 days to deliver;
Klingt nach zwei verschiedenen Teilen.
  1. Das True BTK gibt es ab 12,77€ bei MF.
  2. Hier ist unklar welches Produkt es ist. LGA1700-A1/A2/B1/B2/C
Unabhängig davon gibt es diese Adapter in Deutschland glaub eh nicht zu kaufen. Und der Preis von TR klingt eigentlich fair wenn man mit der Lieferzeit leben kann. Nur die Frage ob es sich lohnt den alten Kühler am leben zu erhalten. Montage beim IFX-14 ist ziemlich besch... :D
 
IFX14 :love: Dem trauere ich noch hinterher...
 
Hallo zusammen,

also ich konnte es nicht lassen und habe meinen Thermalright Silver Arrow auf meine neue CPU den i5 12400 geschnallt. Mainboard ist ein Asrock B660 mATX. Vorher saß dieser auf meinem 2600k über zehn Jahre lang.

Ich habe hierfür die Löcher der Halterung entsprechend angepasst/aufgebohrt und wieder alles fein säuberlich sauber gemacht. Die Backplate musste ich nicht anpassen.
Der Anpressdruck reicht völlig aus. Das liegt vllt. an der Befestigung, weil der Anpressdruck bei diesem Montagekit eingestellt werden konnte.
Die Temperaturen sind entsprechend gut. Für die gleiche Kühlleistung hätte ich mindestens nochmal 50 Euro investieren müssen. Die CPU Kerne sind in Benchmarks bisher bei offenem Aufbau nicht wärmer als 45 Grad geworden. Lüfter reicht bei mir ein Arctic P14.

Es handelt sich um folgende Version des Kühlers:


https://www.technic3d.com/review/kuehler/1173-thermalright-silver-arrow-cpu-kuehler-im-test/1.htm

Dort ist auch das Montagekit zu sehen welches ich angepasst habe.

Vllt. hilft meine Erfahrung manch einem weiter. Nachahmung empfehle ich jedoch nur Leuten die sich das zutrauen, daher auf eigene Gefahr. Vorallem muss wieder alles frei von Spähnen sein die beim bohren enststehen. Viel Spaß beim basteln.
 
Zurück
Oben