Hallo,
ich habe für meinen Schwiegervater dieses System zusammengestellt:
NZXT Hush Midi-Tower, silber ATX
MSI P35 Neo2-FIR, P35
Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed
Scythe Andy Samurai Master
Seasonic S12II 380W ATX 2.2
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
MSI Radeon HD 2600 XT (Passiv)
Eigentlich sollte es extrem leise sein. Als ich es gestern jedoch erhalten habe und angeschaltet habe, wurde ich von einer sehr hohen Lautstärke überrascht ;(
Mit dem Teil kann man nicht vernünftig in Ruhe arbeiten...
Die Störenfriede habe ich auch denke ich aufgetan. Der CPU Lüfter ist sehr laut und dreht sich konstant mit 1250. Und der einzihende Lüfter vorne im Gehäuse ist auch sehr laut.
Der CPU Lüfter (3 Pin) ist genauso wenig regelbar wie der Gehäuselüfter (Molex Anschluss ???) Zudem könnte ich so, wie ich bis jetzt gesehen habe nur einen Lüfter mit dem Board regeln.
Hättet ihr ne Idee, wie ich die beiden Störenfriede möglichst kostengünstig ruhig bekomme? Ihr seht ich bin auf dem Silent Bereich ein absoluter Newbie. Bitte helft mir.
Ansonsten bin ich gezwungen den Rechner wieder zurückzuschicken und meinne Schwiegervater zu enttäuschen...
Danke schonmal im Vorraus,
Gruß FL3Xer
ich habe für meinen Schwiegervater dieses System zusammengestellt:
NZXT Hush Midi-Tower, silber ATX
MSI P35 Neo2-FIR, P35
Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed
Scythe Andy Samurai Master
Seasonic S12II 380W ATX 2.2
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
MSI Radeon HD 2600 XT (Passiv)
Eigentlich sollte es extrem leise sein. Als ich es gestern jedoch erhalten habe und angeschaltet habe, wurde ich von einer sehr hohen Lautstärke überrascht ;(
Mit dem Teil kann man nicht vernünftig in Ruhe arbeiten...
Die Störenfriede habe ich auch denke ich aufgetan. Der CPU Lüfter ist sehr laut und dreht sich konstant mit 1250. Und der einzihende Lüfter vorne im Gehäuse ist auch sehr laut.
Der CPU Lüfter (3 Pin) ist genauso wenig regelbar wie der Gehäuselüfter (Molex Anschluss ???) Zudem könnte ich so, wie ich bis jetzt gesehen habe nur einen Lüfter mit dem Board regeln.
Hättet ihr ne Idee, wie ich die beiden Störenfriede möglichst kostengünstig ruhig bekomme? Ihr seht ich bin auf dem Silent Bereich ein absoluter Newbie. Bitte helft mir.
Ansonsten bin ich gezwungen den Rechner wieder zurückzuschicken und meinne Schwiegervater zu enttäuschen...
Danke schonmal im Vorraus,
Gruß FL3Xer
Zuletzt bearbeitet: