Ino: Toller Support nach 11 Jahren für Scythe Andy Samurai Master

ajmind

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
12
Hallo allerseits!

aufgrund des Wechsels von meiner bisher verwendeten Intel LGA 775 Plattform hin zu einer modernen AM4 Lösung, habe ich die in Deutschland beheimatete Scythe EU GmbH kontaktiert.

Der im Betreff genannte Kühler Andy Samurai Master wurde von mir im Jahr 2007 gekauft und wird schon lange nicht mehr hergestellt bzw. vertrieben. Ein Anruf beim Support mit der Frage ob es noch eine Möglichkeit der weiteren Verwendung des Kühlers für die AM4 Plattform gäbe wurde überraschenderweise positiv beantwortet.

Der freundliche Herr am Telefon erklärte, er habe noch genügend von dem Befestigungssystem VTMS im Lager und ich soll ihm meine Adresse nennen, er sendet mir dann die benötigte Befestigung kostenfrei zu.

Drei Tage später war dem Umschlag da und ich konnte den Kühler erfolgreich auf meinem Mainboard verbauen.

DAS nennen ich mal einen tollen Service!

P.S. Nein, ich werde dafür nicht bezahlt, noch habe ich etwas mit der genannten Firma zu tun. Trotzdem denke ich, man kann über derart positive Erfahrung auch einmal berichten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi, SVΞN, Boum [GER] und 8 andere
Wäre aj nochmal interessant zu wissen, was du für Temps mit diesem Urgestein hast ;) Welche WLP wurde verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Danke für diese positive Meldung. Finde es erfrischend nicht immer nur Hasspostings gegen Firma XY lesen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Habe bereits ähnliche Erfahrungen mit Scythe gemacht, wirklich toller Support, sollte sich der ein oder andere Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden. Und ebenso toll das sich mal jemand die Mühe macht was positives über einen Herstellersupport zu schreiben, das ist auch nicht alltäglich.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morp)-(eus und DiedMatrix
Und das bei einem günstigeren Vertreter seiner Zunft. 👍🏻👍🏻 Hut ab dafür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Lief bei mir leider nicht so gut, wollte Mitte dieses Jahr einen Scythe Shuriken Rev. B von 2009 nach langer Zeit wieder verwenden. Leider war das Plastik der Pushpins mittlerweile Spröde und ist zerbröckelt.
Beim Scythe Support sollte ich dann 10,50€ für 4 Pushpins bezahlen.. da hab ich lieber 10 Stück aus China für 72ct. inkl. Versand gekauft.

Aber naja wahrscheinlich eh immer Glück an welchen Support Mitarbeiter man so kommt.
 
pischmi schrieb:
Beim Scythe Support sollte ich dann 10,50€ für 4 Pushpins bezahlen.. da hab ich lieber 10 Stück aus China für 72ct. inkl. Versand gekauft.
Der Unterschied liegt darin, die 10 Pushpins aus China kommen mit Glück in 3 Wochen an.
Bei Scythe hättste die wohl noch am nächsten Tag bekommen.
Finde es schade, dass mittlerweile derart verdrehte Vergleiche gemacht werden.
Du kannst Alibaba und Co einfach nicht mit in Deutschland ansässigen Firmen und Einzelhanden vegleichen.
Der Postversand innerhalb Deutschlands liegt doch schon deutlich höher als dich das alles incl. Versand aus China kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Das ist tatsächlich mal eine schöne Neuigkeit und gut zu lesen. Danke dafür und Hut ab vor Scythe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Thermalright hat übrigens einen vergleichbar guten Support zu bieten. Die haben ihr Befestigungsmaterial jahrelang nicht geändert... So konnte ich meinen SI-128 SE (ebenfalls >10 Jahre alt) ohne Probleme auf Sockel 1151v1 umziehen. Er tut jetzt treu seinen Dienst auf meinem 7700K.

Thermalright bietet die Montagekits sogar einzeln an, Kostenpunkt <10€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
meine Anfrage per Email wurde bis heute nicht beantwortet...

hab nen Ninja 2 Rev. B

welche nummer hast du denn angerufen ?
 
@Chillaholic
schon klar das das in Deutschland nicht möglich ist, das erwarte ich auch gar nicht.. ehrlich gesagt erwarte ich überhaupt keinen Support für 9 Jahre alte Sachen.
10,50€ zu verlangen fand ich hingegen nicht fair und habe mich halt für einen anderen Weg entschieden.
Davon ab kommt aber auch im deutschen Handel für unter 5 Euro weg.
 
Und auf meinem 2700X trohnt ein Scythe Kama Angle, der auch so knapp 10 Jahre alt sein dürfte.

Ich hatte bisher einige Anfragen an Scythe bezüglich Zubehör und Ersatzteile gerichtet und war bisher sehr zufrieden mit dem Service, den ich dann auch so an meine kunden weitergeben kann.
 
Das nennt sich dann wohl tatsächlich mal kundenorientiert. Tolle Sache und danke dir für diesen positiven Beitrag.

Liebe Grüße
Sven
 
pischmi schrieb:
10,50€ zu verlangen fand ich hingegen nicht fair und habe mich halt für einen anderen Weg entschieden. Davon ab kommt aber auch im deutschen Handel für unter 5 Euro weg.
Verständlich, aber der Vergleich hinkte trotzdem. ;)
Dann doch lieber den Händler für 5€ nennen, statt mit den 85 Cent aus Fernost zu vergleichen.
Denn die wenigstens sind in der Lage 3-6 Wochen auf ihre CPU-Kühler-Halterung zu warten.
 
Corto schrieb:
welche nummer hast du denn angerufen ?

Das Webformluar und die E-Mailadresse funktioniert wohl nicht, hier wäre eigentlich mal ein Sicherheitsupdate erforderlich. Die Telefonnummer habe ich aus dem Impressum des Anbieters.

Temperatur CPU Idle 32° C, Max. 79° C bei Prime95 Blend. CPU stock, kein OC
WLP: Star-420
 
Zuletzt bearbeitet: (Temps u. WLP nachgetragen.)
Bei be quiet! Hab ich für meinen Dark Rock Advanced C1 wegen so einer Klemme angefragt ( die den Lüfter am Kühler hält )
Hätte dafür 4 euro plus Versand zahlen müssen. Da hab ich gestaunt was so 1 Cent Artikel anscheinend kosten.
Aber achön zu lesen dass es doch noch guten Support gibt.
 
Habe gerade den Samurai auf ein B450 Board mit 2600x gehievt. Läuft, der Samurai ist von 2007, die Klemmen noch die Originalen für AM2 & FM2+. Genial.
 
Zurück
Oben