NZXT Kraken AIO - 3900x Empfehlung

5654

Lt. Commander
Hey Leute, ich suche eine gute AIO für meinen 3900x. Als Tower nutze ich LianLI 011 Dynamic XL.
Zurzeit habe ich als Kühler den DH15 Chrome. Ein sehr guter Kühler nur verdeckt er mir meine ganze RGB Beleuchtung. :(

Nun muss ich in den sauren Apfel beißen und eine AIO muss her.
NZXT Kraken 360 soll es wohl werden. Welche könnt Ihr mir da empfehlen? hätte so 150€ zu Verfügung.
Da neue Model sieht zwar echt bombe aus mit dem Display, mir aber doch zu teuer.

Hi,

wenn du dich bereits auf eine NZXT Kraken 360 festgelegt hast und die Z73 nicht infrage kommst, bleiben nur noch 2 Modelle übrig: https://geizhals.de/?cmp=2216218&cmp=1784675
Davon würde ich dann das aktuellere nehmen, also die X73.

@5654 Welche Komponenten hast du im PC verbaut?
Ich hoffe, dass du Teile ausgewählt hast, welche sich möglichst einfach auf einmal steuern lassen (z.B. mit einer Software CPU, RAM, GPU etc. steuern).
NZXT kann ich persönlich nicht empfehlen. Der Kühler etc. mag vielleicht gut sein oder von mir aus sehr gut, aber diese sch...... "CAM" Software ist wirklich mist. Ich habe mit meiner Grid und meiner Hue oftmals Probleme damit.
Mal kann sich die Software nicht anmelden, mal sind die Lüfter nicht so eingestellt wie zuvor, am letzten Samstag wurde die Lüftersteuerung nicht erkannt bis ich neugestartet hab und manchmal leuchten meine RGB Strips in einer anderen Farbe.... Software ist dabei immer auf dem aktuellen Stand gewesen, ebenso die Firmware.

Die Software wird aber nur benötigt um die Beleuchtung zu steuern oder?

Also, meine Hardware: 3900X, Crosshair 7 Hero, 32GB RAM RGB^^, bequit Straht Power 750w Platinu.
Als Tower eben das LianLI 011 Dynamic XL. Alles neue Hardware die ich vor kurzem gekauft habe.

Das einzige was ich an der AIO steuern würde, wäre wohl wirklich das RGB^^. Evtl. noch Lüfter tausch
RGB Steuer ich eigentlich über die Asus Software... Das MB hat ja paae RGB Anschlüss

Es muss nicht unbedingt eine NZXT sein, nur finde ich den Kühler mega gut. Also das RGB^^... Sorry, komme noch aus anderen Zeiten ohne RGB. Das mein erster RGB Rechner :(

Zuletzt bearbeitet:
Oder gibt es noch andere AIO Alternativen? Dachte die Kraken wäre zurzeit das Beste an AIO... Sehe aber das Gigabyte auch schöne Lösung zu bieten hat.

Dir muss bei deinem Vorhaben klar sein, dass die Kühlung marginal besser wird (wenn überhaupt) und du mit einer AiO eine Wasserkühlung hast, die du im Falle eines Schadens in den Mülleimer werfen kannst (eine Pumpe kann man nämlich dort nicht auswechseln und das ist das Hauptproblem bei AiO Kühlungen).
Wäre es nicht logischer eine eigene custom Wasserkühlung anzulegen, welche man auch in eine zukünftige Konfiguration übernehmen kann? Du könntest je nach Grafikkarte auch diese in den Kreislauf hineinbringen, denn dein Gehäuse ist groß und bietet diverse Möglichkeiten für eine Wasserkühlung.
Optisch finde ich persönlich sowas schon cool ^^
Schau dich mal bei EKWB um, dort kannst du deine Komponenten eintragen und kannst sehen, was in deinem Gehäuse theoretisch möglich ist (als Ideensammlung). Wenn du dich bisschen umgesehen hast, dann kannst du einen neuen Thread erstellen, speziell zur Wasserkühlung etc., denn da können dir bestimmt viele helfen.
Ich hatte auch vorgehabt eine custom Wakü einzubauen, aber mein Gehäuse (BeQuiet Dark Base 700) ist nicht dafür gemacht.... und dann hatte ich keinen Bock mehr gehabt ein neues Case zu suchen und nach den Komponenten zu forschen ^^

Hi, danke für dein Vorschlag aber mit einer AIO kommt man weit aus günstiger weg. Hatte schon mal eine Custom ( CPU+MB+GPU ). Möchte nun eher wirklich eine AIO. Die Kraken bietet 6 Jahre Garantie. Was will man mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: yoshi0597
Zurück
Oben