NZXT Kraken x63 und bequiet pure base 500dx

RatteRalf

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
20
Hallo, ich finde leider nichts im Internet, habe mir ein bequiet pure base 500dx bestellt, sowie eine Kraken x63 aio, kann ich diese in die Front verbauen und meine msi rtx3090 Gaming Trio x ?
Die Aio hat 280mm. Hat jemand Erfahrung mit dem case ?
 
Wieso schaust du nicht selbst auf der Produktseite des Gehäuses nach, wo du die Radiatoren überall unterbringen kannst?
Zufällig steht das genau da, sowie auch die maximale Länger der GPUs, die du einstecken kannst.
Wenn du dann noch die Dicke des Radiators beachtest, dann weißt du das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Oh man, wenn man nicht sucht, dann findet man auch nix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Also ich weiß ja das ich die 280mm in der Front montieren kann, aber nicht das ich dann noch genug Platz für die Karte habe
 
Dann bringen wir mal das Rechenschiebermodell ins Spiel, der Theorie nach -> maximale GPU länge minus dicke vom Radi+Spacer+Lüfter+Schraubkopf (Gesamte RadiLüterKombo Höhe)= solang darf deine Trio sein.

Alle nötigen Angaben dazu findet man bei BeQuiet und bei NZXT eben geprüft.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ich im case 450 Platz - die 56mm der aio - die 323mm der Karte. Also passt es oder habe ich da jetzt was übersehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
RatteRalf schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ich im case 450 Platz - die 56mm der aio - die 323mm der Karte. Also passt es oder habe ich da jetzt was übersehen ?

Du hast die Außenabmessung (450 mm) genommen.


Ich helf mal.

Maximale Länge der Grafikkarte laut Datenblatt:

Mit HDD-Käfig (in Höhe der Grafikkarte) (mm) 369
Ohne HDD-Käfig (in Höhe der Grafikkarte) (mm) 369

Der Durchmesser des Kühlkörpers, den du auf die CPU packst kann dir doch Schnuppe sein. Dich interessiert der Radiator. Wie DICK/TIEF ist der? Nein, nicht 280 mm.
 
450mm passt, wenn du die Grafikkarte bündig mit dem Gehäuse aussen! abschließen lassen willst.
Das Gehäuse hat ja an sich auch ne Dicke, dann weitere Ausbauten/Einbauten etc... also nützen dir die 450mm rein gar nix. Es steht ja definitiv bei BeQuiet die maximale GPUlänge -warum nimmt man nicht einfach, die ? Die heißt ja schließlich auch so. Dann die dicke vom Radi+Dicke der Lüfter plus nen paar mm für Schrauben und Unterlegscheiben. Je nachdem hat BeQuiet da schon deren Lüfterdicke mit einberechnet bei der GPU Länge, evtl auch nicht - unteranderem daher hat das ne theoretische Natur.
 
Der ist 30mm tief. Sprich ich habe noch ca 1,8cm zwischen Grafikkarte und dem Radiator, wenn die Lüfter nicht mit eingerechnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos
Dann vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos und Novocain
Zurück
Oben