NZXT LÜftersteurung

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Hallo ,

Es geht um diesen NZXT http://media.bestofmicro.com/NZXT-Sentry-LX,M-N-171887-13.jpg

Estens muss ich sagen, was besseres gibt es für meine Anforderungen nicht. Von Triebwerk zum Silent PC.

So wiet so gut.........

Alles Funzt ohne Probleme, nur bin ich zu doof um bei der Anzeige einzustellen, dass Datum um Uhrzeit gespeichert bleiben. Nach jedem PC Start muss ich die Uhrzeit und Datum neu einstellen.

I need some body help !
Ergänzung ()

Keiner will meine Dumme Frage beantworten, kann ich auch einerseits verstehn , aber andererseits, sollte man auch hilfsbereit sein ^^

Hat das vllt irgendwas mit der Stromversorgung zu tun ?
Also wenn du den rechner ausschaltest, wird die Steuerung nicht mehr versorgt und die Uhrzeit wird zurückgesetzt.
Würde ich mir jetzt so erklären ;)

Meinst du das es damit zu tun haben könnte, dass ich mein PC komplett vom Strom trenne, also den Netzschalter ausschalte ?

Ja eine Batterie ist auch drin !

Wie alt ist die Batterie denn schon? Datums/Uhrzeitverlust hatte ich bisher immer nur mit einer leeren Systembatterie. Alternativ könnte es auch sein, dass du die Jumper auf deinem MB verstellt hast aber ich nehme mal an davon wüsstest du was und wärst dann nicht überrascht ;)

Die Lüftersteuerung hatte ich auch. nachdem die 4 mal zur Reparatur war, davon habe ich sogar 2 mal eine neue bekommen habe ich den Kaufvertrag gewandelt.
Das Ding hatte fast meinen PC auf dem Gewissen.
Und Batterien frisst das Teil auch. Wenn die Daten nicht gespeichert werden dann ist die Batterie mal wieder alle.

@charliechappy : Die Lüftersteuerung hab ich vor 3 Wochen gekauft, also ist alles noch ziemlich Neu, auch die Batterie :-) Ne den Jumper hab ich net verstellt ;-)

@verbali : Aber wie kann die Batterie schon alle sein, wenn das Ding gerade mal 3 Wochen im Betrieb ist ? ;-) Laut Handbuch soll die Batterie 1-2 maximal 3 Monate halten.

Das vermisse ich an der Lüftersteuerung, die Möglichkeit seine Einstellungen zu speichern und nicht nach jedem Start alles neu einzustellen. Sonst ist das Ding richtig gut, sowohl technisch alsauch optisch ! Ich kann da nicht klagen. Es erledigt seine Arbeit und steuert meine Lüfter sehr Leise. Nur mein CPU LÜfter lass ich vom Mainboard regeln.

Mhh, vielleicht doch die Baterie... . Einfach mal tauschen damit keiner mehr meckert. :P
Denkst du, wenn du das Teil kaufst, produzieren die das? Es kommt vor, dass die Jahrelang rumliegen... .

Ich probier mal die auszutauschen, aber das wäre ja wirklich der Hammer wenn es an der Batterie liegen würde !

ich habe in 6 Monaten 2 mal die Batterie wechseln müssen.

Wünsche dir das du mehr Glück hast mit der Steuerung als ich.

Bei mir hat die sich ab und an mitten im Betrieb aufgehangen und alle Lüfter sind stehen geblieben. ein paar mal ist sie auch beim PC Start gar nicht erst angelaufen. Hätte mich fast die Hardware gekostet.

Der Regelbereich der automatischen Steuerung ist ein Witz. Für mich ist das Ding totaler Müll.

Ja klar bei sowas würde ich auch durchdrehen. Das ist ärgerlich. Doch ich kann echt von Glück reden, bei mir gab es noch keine Probleme, es tut das was es auch versprochen hat.

Dabei muss man bedenken, dass das Ding 60 Euro kostet ^^ !

Zurück
Oben