News NZXT N7 B850: Schlichte AM5-Platinen starten zur Gamescom

Über 300,- € für ein Board mit einem Chipsatz, der für Einsteiger sein soll....WTF...?...😵

Ok, ich habe schon lange keine Rechner mehr gebaut (war von Lautsprecher-DIY und für diesbezügliche Simulationen ausreichende Refurbished-Notebooks etwas abgelenkt). Aber würde ich das wieder anfangen wollen, wäre das IMHO wohl ein bisschen sehr krass.

Wo fangen denn annehmbare B850-Boards preislich so an?

Wenn sich jmd informieren möchte bezüglich Asrock und 9xxxX3D CPUs
reddit

Bei dem Preis hätte es auch gerne ein Mainboard mit Rückseiteigen Anschlüssen sein dürfen.

Staubwedel schrieb:
Davor hatte ich noch Soundblaster (auch onboard)
Bevor der ALC halbwegs salonfähig wurde, wollte auch keiner Onboard-Sound (wenn er überhaupt da war).
Da war sowas wie Soundblaster mindestens Pflicht und meistens schlicht nötig, wenn es nicht nur stumpf Piepsen sollte. ;)

Staubwedel schrieb:
Für meine 50€-Lautsprecher sind die Realtek Onboardlösungen ausreichend. Bin eigentlich froh dass ich kein PCIe-Steckplatz für ne zusätzliche Soundkarte verschwende :) , mehr Platz und Lanes für Anderes :)
Wer wirklich bewusst wert auf Sound am PC legt (nichts für ungut), kauft auch eine externe Lösung. :mussweg:

Meine neuen Boxen haben kürzlich das hust 8-fache deiner Boxen gekostet. Da will man nicht nur ALC. :D
Eigentlich hätte ich gerne sogar Modelle gehabt, die 800 € gekostet hätten. Das war mir dann aber auch klar too much (so viele Goldbarren habe ich dann auch nicht zum Verschleudern über). Und selbst bei den 400 € habe ich etwas überlegt, ob es nicht doch auch eine Lösung für etwas weniger tut.

Holzinternet schrieb:
Verpasste Chance für NZXT... Bei N7 dachte ich sofort an Mass Effect. Das wäre eine passende Marketing Geschichte geworden.

Gruß
Holzinternet

Und wer zahlt dann die Lizenz Gebühren oben drauf?
Der Kunde.

Dann eher zu einem höheren Chipsatz greifen. Auf einem X870E würde ich es noch verstehen aber B850?

Portal501 schrieb:
Die Boards von denen sind nichts anderes als abgespeckte Asrock-Boards. Das aktuelle X870E von denen ist das abgespeckte Asrock-Board X870E Nova, das mit mehr Ausstattung 350 Euro kostet. Das abgespeckte NZXT kostet 450 Euro.
Ergänzung ()

Und was ist das. https://www.hardwareluxx.de/index.p...aus-dem-asrock-werk-in-weiss-und-schwarz.html
Mir ging es um die Netzteile in dem Moment, da ASRock aus Netzteile aktuell fertigen lässt

Ezeqiel schrieb:
Wo fangen denn annehmbare B850-Boards preislich so an?

Was ist "annehmbar"? B850 ATX fangen bei ca. 150€ an, im Bereich 160-170€ gibts -für meine Zwecke- ganz ordentliche Boards.

Raptor85 schrieb:
Wer wirklich bewusst wert auf Sound am PC legt (nichts für ungut), kauft auch eine externe Lösung

Nie bezweifelt :)

Raptor85 schrieb:
Bevor der ALC halbwegs salonfähig wurde, wollte auch keiner Onboard-Sound

"Keiner" würde ich als falsch bezeichnen, es lebe der AC97 :D

Raptor85 schrieb:
Da will man nicht nur ALC.

Jedem das Seine ;)

Amaoto schrieb:
Asrock ist der Hersteller, aber es ist nicht umgelabelt. Googles Pixel sind ja auch keine umgelabelten iPhones.
Ist ja auch was ganz anderes. Die sind nur in der selben manufaktur gefertigt. Aber ein Pixel hat kein iPhone Soc.

cru5h3r schrieb:
gefällt mir. Möchte mir Ende diesen Jahres, oder Anfang nächsten Jahres ein neues System zusammenbauen…
Falls ich dir den Tipp geben darf, bedenke, in kalten dunklen Monaten sind die Hardware Preise immer am höchsten. Wenn du länger warten kannst, dann immer ins Sommerloch einkaufen gehen, so mitte Juli bis ende August.
Da sind die Hardware und Komponenten am Günstigsten.

Die Leute haben weniger interesse zuhause zusein zum zocken im Sommer, oder das Geld wird für den Urlab gebraucht und solche Anschaffungen sind unnötig, da ja mit freunden ect. Draussen oder unterwegs was zu mache gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Portscan86
Zurück
Oben