News NZXT N7 B850: Schlichte AM5-Platinen starten zur Gamescom

cru5h3r schrieb:
Wie ist NZXT von der Qualität her? Haben die auch gute Netzteile im Angebot?
Gab zwar in letzter Zeit viel negative Berichterstattung zu NZXT bzgl. der Abo-Model für ihre PCs (nur in Amerika) aber ich fand die Qualität und den Kundenservice immer super. Die Netzteile sollten alle umgelabelte Seasonic Netzteile sein und somit auch gut.

Mir gefallen die Boards von NZXT, aber die kamen oft sehr spät und eben etwas teuer. Könnte mir das hier sogar vorstellen wenn ich auf AM5 wechsel. Mal schauen, vielleicht nächstes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Portscan86
Der_Unbekannte schrieb:
Wird wahrscheinlich sogar noch besser :)
So wie das aussieht, wird AM5 noch locker bis 2030 gehen ;)
Inwiefern?

grabeskuehle schrieb:
Lustig, ich dachte AM5 wäre langsam am Ende.
Wenn du wüsstest :D
MLID denkt, Zen 7 kommt auch noch für AM5.
Wenn sich das Bewahrheitet gibts noch 2029 neue CPU,s.

• Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle
Dann ist indes wirklich zu hoffen, daß AMD ihren Chipsätzen nochmal ein wenig Zuneigung schenkt...

Holzinternet schrieb:
Verpasste Chance für NZXT... Bei N7 dachte ich sofort an Mass Effect. Das wäre eine passende Marketing Geschichte geworden.

Gruß
Holzinternet
Die NZXT N7 Boards gibt es schon eine ganze Weile und sahen bisher immer ähnlich schlicht aus. Mit Mass Effect hatte das nie was am Hut - aber man kann ja selber Sticker draufkleben.

Nighteye schrieb:
MLID denkt, Zen 7 kommt auch noch für AM5.
Korrekt, diese Entscheidung hat AMD erst kürzlich getroffen, als Reaktion auf den neuen Sockel von Nova Lake, der 4 Generationen supported werden soll.

Eventuell gibt es auch noch eine Refresh Gen von Zen7 oben drauf, aber das ist alles andere als sicher.

Der_Unbekannte schrieb:
Korrekt, diese Entscheidung hat AMD erst kürzlich getroffen, als Reaktion auf den neuen Sockel von Nova Lake, der 4 Generationen supported werden soll.

Eventuell gibt es auch noch eine Refresh Gen von Zen7 oben drauf
Mein AM4 Board aus dem letzten Jahrzehnt guckt mich an
Ich: "Keine sorge, du packst das schon. Nur noch bis 2029, ich bitte dich. Dann hast du Rente."
AM4 Mainboard guckt traurig nach unten und sagt:

1755597411691.png

• Gefällt mir
Reaktionen: EadZ und feris
Raptor85 schrieb:
Soundkarten oder externe DACs sind zwar schon fast ne Nische, haben aber dennoch ihre Existenzberechtigung.

Fast :D ?

Ich sprech den Teilen nicht das Existenzrecht ab, aber Realtek hat schon vor ca. 2 Jahrzehnten den Markt aufgewirbelt.

Davor hatte ich noch Soundblaster (auch onboard)

Für meine 50€-Lautsprecher sind die Realtek Onboardlösungen ausreichend. Bin eigentlich froh dass ich kein PCIe-Steckplatz für ne zusätzliche Soundkarte verschwende :) , mehr Platz und Lanes für Anderes :)

Angeblick umgelabelte Asrocks, angeblich umgelabelte Seasonics. Dann wird NZXT draufgeklatscht und für den Namen soll man dann extra bezahlen. Nein, Danke.

Nighteye schrieb:
Mein AM4 Board aus dem letzten Jahrzehnt guckt mich an
Wenn du MLID angehört hast, er hält die Idee, AM5 zu überspringen für nicht gut, da es AM5 noch lange geben wird 😉

Falc410 schrieb:
Die Netzteile sollten alle umgelabelte Seasonic Netzteile sein und somit auch gut.
Nein, die aktuellen PSUs C Serie v1/2 incl. ATX 3.0/3.1 werden von CWT gefertigt. Die ältere E serie ist von seasonic.
Ergänzung ()

Fabian887 schrieb:
Angeblick umgelabelte Asrocks, angeblich umgelabelte Seasonics. Dann wird NZXT draufgeklatscht und für den Namen soll man dann extra bezahlen. Nein, Danke.
Leider beides nicht zutreffend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Zuletzt bearbeitet:
Portal501 schrieb:
Das abgespeckte NZXT kostet 450 Euro.

Tja - Design kostet eben extra. :mussweg:

Unschuldige Frage von der Seiten-Aus-Linie:
Angeblich sollen AsRock Boards ja in Stückzahlen 9800X3D-CPUs grillen.
Wie schaut das dann bei NZXT aus, wenn die ja nur abgespeckte und umgelabelte Asrocks sind?

@Araska Bei mir und im Freundeskreis grillen die überhaupt nichts. Wir haben das AsRock x870e nova. Mit dem 9800X3D. Einige schon seit letztes Jahr ohne Probleme.

Einsteigermainboards 329€ ja Moin :D

Schade das auch die meisten Hersteller scheinbar Farbenblind geworden sind…

So ein überteuertes NZXT Board zu kaufen lohnt sich nur, wenn man sowieso plant, im NZXT System zu bleiben und auch ihre Lüfter zu verwenden, denn die Mainboards haben von sich aus NZXT RGB LED Anschlüsse. Damit erleichtert man sich später das Anschließen und die Steuerung über NZXT CAM, weil es sonst ziemlich nervig mit einem normalen Board ist.

Aber es gibt die alten stylischen NZXT RGB-Lüfter nicht mehr, nur noch die neuen hässlichen, die von der RGB-Beleuchtung wie ein stinknormaler Arctic ARGB Fan aussieht und das vierfache kostet.

AM5 zu überspringen, wenn man noch ein AM4 Board aus dem letzten Jahrzehnt hat ist sowas von sinnlos. Der Sweetspot dürfte jetzt mit der 9xxx Serie oder mit der kommenden 10xxx Serie sein / gewesen sein. Alles super stabil, um das Jahrzehnt entspannt zu beenden. Langlebigkeit ist ja ok, aber ein Board zehn Jahre zu haben, ne das muss nicht sein. Dafür geht mir das Leben doch zu schnell vorbei, als das ich im 2028 noch mit AM4 rumgurken möchte:-D Aber klar, wenn man bisschen surft und Excel nutzt passt das schon:-)

Sind die Bios von NZXT stabil? Oder ist da grundsätzlich einfach AsRock drunter?

Zurück
Oben