Wie kommst du denn zu dieser Annahme?grabeskuehle schrieb:ich dachte AM5 wäre langsam am Ende.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News NZXT N7 B850: Schlichte AM5-Platinen starten zur Gamescom
- Ersteller Hurricane.de
- Erstellt am
- Zur News: NZXT N7 B850: Schlichte AM5-Platinen starten zur Gamescom
Geforce2front
Lt. Junior Grade
Ich fand das n7 b650e wirklich sehr gut!
Und freute mich schon auf das n9.
Aber der sehr sehr späte Erscheinungstermin und der Preis haben dann dagegen gestemmt.
Jetzt nach X Monaten mit einem b850 nachzuziehen mit nochmals einen zu hohen Preis...
Schwierig
Und freute mich schon auf das n9.
Aber der sehr sehr späte Erscheinungstermin und der Preis haben dann dagegen gestemmt.
Jetzt nach X Monaten mit einem b850 nachzuziehen mit nochmals einen zu hohen Preis...
Schwierig
john.smiles
Commodore
Schade das sich kein Hersteller traut, auf Altlasten und RGB zu verzichten und schlichte Mainboard rauszubringen. Ich würde sogar die onboardsoundchips weglassen, HDMI/PS2/Sataports... Wer mehr braucht kann normale Modelle kaufen oder mit PCIe und USB nachrüsten.will-lee schrieb:320€ für ein Board ist mir viel zu teuer. 200€ sind bei mir da das Maximum.
Staubwedel
Captain
Soweit ich weiß kommen die von Asrock, zumindest war es mal so.
Optisch hauen mich diese Teile nicht um, vielleicht sollten die lieber was drauflackieren a la Anime
Aber 319€ für ein umgelabeltes Asrock mit B850 ist viel zu teuer, so viel können die Plastikabdeckungen nicht kosten
Optisch hauen mich diese Teile nicht um, vielleicht sollten die lieber was drauflackieren a la Anime
Aber 319€ für ein umgelabeltes Asrock mit B850 ist viel zu teuer, so viel können die Plastikabdeckungen nicht kosten
Board wie die ASUS PROART CREATOR gefallen mir da deutlich besser.
Schlicht (schwarz), keine farblichen Explosionen, die die Augen zum schmerzen bringen, kein geblinke und schlichte durchdachte Kühler wo es sinnvoll ist.
Ich habe das 670E von denen, viele Funktionen und sehr solide verarbeitet.
Derzeit ist da ein 7950X drauf, ich hoffe es kommt noch ein ZEN6 24 Kerner.
Schlicht (schwarz), keine farblichen Explosionen, die die Augen zum schmerzen bringen, kein geblinke und schlichte durchdachte Kühler wo es sinnvoll ist.
Ich habe das 670E von denen, viele Funktionen und sehr solide verarbeitet.
Derzeit ist da ein 7950X drauf, ich hoffe es kommt noch ein ZEN6 24 Kerner.
Staubwedel
Captain
Ziemlich simple Boards gibts von Asus unter der Bezeichnung CSMjohn.smiles schrieb:Schade das sich kein Hersteller traut, auf Altlasten und RGB zu verzichten und schlichte Mainboard rauszubringen. Ich würde sogar die onboardsoundchips weglassen, HDMI/PS2/Sataports... Wer mehr braucht kann normale Modelle kaufen oder mit PCIe und USB nachrüsten.
PS/2-Ports gibts nicht mehr an jedem Board, Onboard-Sound gibts seit langem so gute Dinger dass nur weniger ne Soundkarte kaufen würden, HDMI und SATA werden auch noch genutzt.
Hoffentlich gibt es nie solche Boards die du dir wünscht
Z
Zuchtmaista
Gast
nicht denken....grabeskuehle schrieb:Lustig, ich dachte AM5 wäre langsam am Ende.
Aber passt schon, gegen langlebige Sockel habe ich nichts einzuwenden.
Onboard-Sound ist ab ALC1220 okay, mehr aber auch nicht.Staubwedel schrieb:Onboard-Sound gibts seit langem so gute Dinger dass nur weniger ne Soundkarte kaufen würden,
Soundkarten oder externe DACs sind zwar schon fast ne Nische, haben aber dennoch ihre Existenzberechtigung.
Zu den Boards:
Das schwarze ist schon schick , das weiße nicht konsequent weiß genug.
Ist der BIOS-Support bei NZXT immer noch so katastrophal ?
Zuletzt bearbeitet:
Matthias B. V.
Lt. Commander
Mir gefällt das Design aber bei den Weißen Boards hätte man sich etwas mehr Mühe geben können und mehr als nur die Abdeckungen weiß gestalten sollten…
Zudem hätte man gleich im Zusammenhang der NZXT Gehäuse auf versteckte rückseitige Anschlüsse gehen können.
Dann wären die Boards perfekt…
Zudem hätte man gleich im Zusammenhang der NZXT Gehäuse auf versteckte rückseitige Anschlüsse gehen können.
Dann wären die Boards perfekt…
drago-museweni
Admiral Pro
Schade das das PCB nicht in Weiß ist, das wär noch perfekt würde ich finden, so wie bei meinem Board auch.
Aber Optisch sehr gelungen, und aufgeräumt.
Aber Optisch sehr gelungen, und aufgeräumt.
Ansich schon, nur halt 15 Jahre zu spät 😅Holzinternet schrieb:Verpasste Chance für NZXT... Bei N7 dachte ich sofort an Mass Effect. Das wäre eine passende Marketing Geschichte geworden.
Alesis
Commander
Meine Wahrnehmung sagt mir. Dein erster Satz ist es ein sich lustig machen über die Leute, die schon vor Wochen behauptet hatten, AM5 sei am Ende. Der zweite Satz soll nur unterstreichen, wie unangenehm Peinlich solche Aussagen sind und du die Langlebigkeit begrüßt.grabeskuehle schrieb:Lustig, ich dachte AM5 wäre langsam am Ende.
Aber passt schon, gegen langlebige Sockel habe ich nichts einzuwenden.
Viel zu teuer. Praktisch um 120€.
hennich schrieb:Was ist eigentlich mit den Mutterbrettpreisen passiert ? Waren gute mittelklasse Boards bei max. 180 sind wir heute bei 320. Einfach mal verdoppelt. Heiliges Mutterbrett was ist nur passiert ?![]()
Vielleicht hat sich nur Deine Wahrnehmung davon, was "mittelklasse" ist, veraendert. B650-Boards gibt's ab EUR 80, B850 ab EUR 107, und wenn Du im Preisbereich bis EUR 180 schaust, gibt's jede Menge.
derkleinedieb
Cadet 4th Year Pro
Dein Build gefaellt mir gut, obwhol ich kein RGB mag, das weiss allerdings hat was !goringo schrieb:Hab das AM4-Brett. Kann nichts negatives berichten. Optisch find ich es auch immer noch sehr gelungen.
Anhang anzeigen 1648800
Why not? Gegen günstig (!=billig) hat doch niemand was einzuwenden. Mehr Auswahl ist mehr gut!Staubwedel schrieb:Hoffentlich gibt es nie solche Boards die du dir wünscht![]()
Der_Unbekannte
Lieutenant
Wird wahrscheinlich sogar noch besserSahit schrieb:Warum sollte es das? Es kommt sogar noch ne weiter komplerre Ryzen Generation auf AM5 also eventuell Ryzen 10XXX also Zen 6.
So wie das aussieht, wird AM5 noch locker bis 2030 gehen