NZXT Vulcan und be quiet Dark Rock Advanced

Chr!ss!

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
16
Hallo,

bin Besitzer eines mATX Boards sowie des angegebenen Kühlers und würde mir jetzt gerne das NZXT Vulcan zulegen, habe dabei allerdings Bedenken mit der Höhe des CPU Kühlers (166mm) und der Gehäusebreite.

Laut NZXT können CPU Kühler bis zu 170mm verbaut werden, allerdings fängt das ausladende Mesh Gitter(durch das überhaupt solch hohe Kühler verbaut werden können) erst ein paar Zentimeter unter der Oberkante an, somit habe ich Bedenken das mein Kühler quasi zu weit im oben im Gehäuse sitzt.
Zwar würde der Kühler mit der breiten Seite nach oben verbaut(Lüfter in Richtung Graka), dennoch bin ich mir nicht sicher ob das reichen wird...

Hat irgendjemand Erfahrung mit der angegebenen Gehäuse/CPU Kühler Kombination bzw. mit ähnlich großen Kühlern im angegebenen Gehäuse?

Oder gibt es gute (und damit meine ich vor allem auch ungefähr gleich große) Alternativen zum NZXT Gehäuse?

http://geizhals.at/de/525695 (NZXT Vulcan)
http://geizhals.at/de/598939 (Dark Rock Advanced)

Schon jetzt vielen Dank.
 
B

Bias

Gast
ich rate dir ab vom Case ^^ es ist echt sau klein mein Sliver Arrow passte da nicht rein
nach ca 3 Tagen hat ich die Lüftersteurung verabschiedet und 5 Tage später der erste Lüfter
 
Top