NZXT x52 Kraken RGB Probleme

Har4ld

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
32
Hallo zusammen,

wie bereits im Titel angedeutet habe ich seit einiger Zeit Probleme mit der Beleuchtung der Pumpe meiner x52 AIO. Ich habe die Kühlung seit November 2019 in Betrieb und bis auf die Beleuchtung funktioniert sie auch so wie sie soll, am Anfang hat auch alles munter geleuchtet. Das ganze ist mir aufgefallen, als ich mein Setup umgeräumt habe und dabei den Rechner auf dem Tisch gestellt habe um schneller an die Hardware zu gelangen.
Erster Lösungsansatz war die zugehörige Software CAM von NZXT mit der ich alles steuern kann, die Option Beleuchtung wird mir zwar angezeigt und ich kann auch Werte ändern aber das Licht bleibt trotzdem aus.

Ich habe auch schon mehrfach das Programm neuinstalliert und die Registry gereiningt, sowie geschaut ob es sicht evtl. mit anderen Programmen beißt jedoch keinen Erfolg erzielen können. Auch dem BIOS habe ich ein Update gegeben was sich sowieso angeboten hat, doch auch hier konnte ich keine Einstellung finden mit der die Beleuchtung funktioniert.

Mein letzter Lösungsansatz war dann die Hardware selbst und dort habe ich dann nach losen Kabelverbindungen etc. gesucht aber nichts gefunden, am USB Port mit dem die Pumpe am Mainboard angeschlossen kann es auch nicht liegen da es auf keinem anderen funktioniert. Meine letzte Idee wäre dann die Pumpe selbst, aber da weiß ich nicht ob sie sich überhaupt öffnen lässt ohne etwas kaputt zu machen. Der Support von NZXT hat sich auch nach fast 2 Wochen immernoch nicht gemeldet. Wenn sich jemand mit dem Thema auskennt oder ein ähnliches Problem hatte kann ja gerne mal ein paar Vorschläge machen. :)

Grüße :D
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du im BIOS geschaut, dass der USB Anschluss auf dem Board auch "enabled" ist? Vielleicht gab es einen Punkt an dem das BIOS verstellt oder resettet wurde?!

1616752260183.png
 
Hab ich gemacht, so ziemlich alles "enabled" was ging. Trotzdem kein Erfolg.:confused_alt:
 
sowas hatte ich mal mit meiner coolermaster ml240p mirage.
kurz mal umgebaut auf ein ryzen system und dann ging das rgb aufeinmal nicht mehr.
sehr ärglich. evtl nen kabelbruch oder sowas oder eine lose lötstelle.
das komplette ding flog dann aus meinem system..
 
Tach zusammen,
Ich habe das selbe Problem, ich habe aber schon einiges mehr Probiert.
Wenn ich den Rechner neu aufsetze, funktioniert die Beleuchtung ca. 2 Wochen lang, danach ist diese wieder dunkel. Scheinbar beißt sich da etwas im Rechner, ich habe nur noch nicht herausgefunden was es sein soll.
CAM, rauf und runter Beta soll besser sein laut NZXT, der Support war auch mit dem Latein am ende.
Ich habe des Rätzels Lösung leider nicht gefunden.

Ich lese hier mal mit, vielleicht kommen ja noch paar brauchbare Ideen.

Gruß
 
Hi,

habt ihr eine Lösung finden können?
Ergänzung ()

Revo Uninstaller hat geholfen / Erstmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben