NZXT X63 RGB

Lenny21

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
21
Hallo liebe Community

Hier leider kein Fragebogen, den man ausfüllen könnte. Ansonsten würde ich das natürlich gerne machen.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe die NZXT X63 verbaut im NZXT H7 und zwar oben. Jetzt aber habe ich das Problem, dass die Lüfter in das Gehäuse reinblasen, was suboptimal ist. Verbaut sind 3 Lüfter vorne, die reinblasen, 1 Lüfter hinten, der rausbläst und die AiO die oben reinbläst. Kann man die Lüfter der AiO so einstellen, sodass die heisse Luft rausgeblasen wird? (Die Lüfter haben nur auf einer Seite LEDs, deshalb umdrehen keine Option). Macht das überhaupt Sinn, bzw. wird der Radiator dann noch gut gekühlt?

Danke für Eure Hilfe
 
Kannst du ein Foto mit den Lüftern zeigen?
Ich behaupte, wenn ich auf die Fotos in der Suchmaschine schaue, dass die eh bereits richtig positioniert sind und die Luft nach außen befördern und nicht umgekehrt.

Außerdem kann man die Luftrichtung nicht einfach per Knopfdruck umdrehen. Auch wenn es technisch ginge, würde das aufgrund des Designs der Lüfterblätter nicht sinnvoll umsetzbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Nur das würde Sinn machen!
 
Die blasen nach außen, es sei denn, sie wurden falsch montiert. Bilder wären hilfreich.
 
die lüfter auf dem radi wechseln? umdrehen?
 
Wenn alles so wie auf den Bildern von NZXT aussieht, stimmt alles!
 
Lenny ist wohl ein wenig wortkarg......
Auch hätte mich interssiert was er mit der x63 kühlt
 
Bild folgt heute Nachmittag, gekühlt wird ein i5 13600kf
 
Eigentlich müssen die Lüfter bereits richtig montiert sein, da ja sonst die RGB-LEDs verdeckt wären.
Warten wir mal auf die Fotos, aber ich vermute, dass es eh so passt wie es ist.

Üblicherweise findet man auf den Lüftern Pfeile, die die Blaserichtung vorgeben. Nur mal so als Hinweis für die Zukunft.
 
IMG_0540.jpg
 
Das ist der Grund warum ich fragte!
Ich google auch schon eine weile rum zwecks AiO und mir ist die X63 ebenfalls in den Sinn gekommen.
Und wie sieht es aus mit dem Temperaturen?
 
Sie blasen doch Luft raus. Passt also alles
 
Naja also als ich die Hand hingehalten habe, hat sich das deutlich so angefühlt, als ob die Luft reingeblasen wird.
Ergänzung ()

Passt alles, die Lüfter sind richtig drinnen und blasen raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben