Nzxt z53, einige Fragen!

Ownzje

Cadet 2nd Year
Hallo, bin grad am PC zusammen bauen, läuft auch soweit alles bis auf die Aio.
Und zwar krabbeln die Temps vom CPU bis ins unendliche und das schon im Bios. Das display der Pumpe geht bei Start nicht an. Laut bios dreht die Pumpe mit 1300rpm, was ich aber nicht glaube.
Soweit ich sehen kann und weiß, ist alles angeschlossen.

Vielleicht zur Info, ich benutze CabelMod Kabel für allgemein MB Versorgung, SATA, Cpu und Graka.

Vielen Dank.
3D99C911-2179-48AB-B579-3ED635461EFC.jpeg

Ownzje schrieb:
SATA, Cpu und Graka.
ok, wir wissen, dass du etwas via SATA, eine CPU und eine GPU nutzt.
wir wissen nicht welche
wir wissen nicht welches mainboard
wir koennen auf dem bild nicht erkennen wo die Pumpe angeschlossen ist.

Was wir wissen, sit dass die Pumpe @1300rpm ist, du Cablemod kabel nutzt undd as Modell der AIO und das du glaubst alles richtig gemacht zu haben.
Dannbeschreib doch bitte auch was du alles gemacht hast und mach fotos der jeweiligen Stellen mit Kommentaren dazu.

Du sagst du hast einige Fragen, aber die sind im kontext ziemlich implizit und irgendwie auch ambig.

Ownzje schrieb:
Und zwar krabbeln die Temps vom CPU bis ins unendliche und das schon im Bios.
Werde doch mal konkreter.

USB-Kabel am internen USB2-Header angeschlossen? SATA angeschlossen?

Mich wundert aber, dass das BIOS nur 1.300 rpm für die Pumpe meldet. Was war denn vorher verbaut? Wird der Header bereits gesteuert? 1.300 rpm ist recht wenig, wenn man bedenkt, dass die Pumpe bei ~2.200 rpm laufen würde.

Einfach mal den Pumepkopf im Betrieb berühreren dann merkst du eh gleich ob die Pumpe dreht.

@kachiri
Ja, usb 2.0 am internen Header angeschlossen, die beiden Lüfter habe ich direkt mit dem MB verbunden..

Grad beim nachschauen gesehen das das SATA Strom Kabel raus geflutzscht ist! Aus dem Netzteil!! Ich bin dämlich!
Trotzdem danke!
Hab gestern Abend 3 Stunden damit verbracht alle Stecker auf ein anderen Platz zu bewegen weil ich’s mir nicht erklären konnte.
Naja das cabelmod sata fliegt jetzt!
Ergänzung ()

Habe trotzdem noch ein kleines Problem. Und zwar befinden sich auf dem z490 Tomahawk meines Wissens nur 2 Usb 2.0 Header. Einer ist sowieso belegt und der andere von der AIO. Ich benötige aber noch einen für die WLAN Karte. Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
klingt banal, aber bei diesen WaKü`s auch prüfen ob das Kabel am Kühler richtig herum montiert wurde, bzw richtig sitzt

edit: hat sich ja erledigt soweit :-)

Bezüglich deiner Frage : Ja da gibt es interne USB Hubs, die aus einem USB2 mehrere machen. Flott bei AmazXX einfach "USB2 intern hub" eingeben :-)

Zuletzt bearbeitet:
was die falsche Positionswahl fürn Stromkabel für ein Chaos anrichten kann...

alle aio kabel abklemmen
aio handbuch aufschlagen
mainboardhandbuch aufschlagen
alle passenden Anschluesse verwenden (keine 4pin auslassen, keine CPUFan0 auslassen)
BIOS update

desweiteren NZXT Support kontaktieren bzw darauf vorbereiten....nzxt ware funzt nur zu 50%

Zurück
Oben