NZXT Kraken z53 und zusätzlicher Lüfter mit RGB

OliverSAAR

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
8
Hallo,

Ich habe mit der/die Kraken Z53 mit RGB-Lüfter von NZXT gekauft. Einbau verlief problemlos.
Allerdings habe ich ein Problem mit einem zusätzlichen Lüfter von NZXT.
Der Lüfter (F120) habe ich hinten eingebaut und mit dem dreifach Lüfterstecker am Breaktrough-Kabel verbunden. Der Lüfter dreht sich auch, aber er wird nicht in der Cam-Software erkannt und die RGB-Beleuchtung funktioniert nicht. In den beigefügten Lüfter mit dem Out-Ausgang passt der Stecker logischerweise nicht rein, da anderes Format.
Gibt es eine Möglichkeit, dass er erkannt wird und das RGB funktioniert, auch ohne zusätzlichen Controller?
Habe schon einen von Liam Li für vorne drin. Wollte dort ein anderes Lichtformat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z53 RGB hat noch die alten (guten) AER RGB 2 Lüfter, die man schön über IN/OUT zu einem RGB-Kanal daisy chainen konnte. Die Lüfter sind jetzt kaum mehr erhältlich, ich glaube nur in weiß mittlerweile.

Die neuen F120 sind einfach ein Witz von NZXT, es fehlt alles, was an den alten Lüftern gut war. Ein Lüfter besetzt immer einen NZXT-RGB-Channel und 3er Pack hat nur einen Controller für 3 Channels, sehr gut von NZXT. Für 6 Lüfter braucht man 2 Controller oder ein NZXT MB/Case.

Du kannst versuchen so einen AER RBG 2 Lüfter noch zu kriegen, damit du ihn zu den anderen schalten kannst.
 
Zurück
Oben