O&O Defrag... Defragmentierung läuft nicht

Nordlicht_SH

Cadet 4th Year
Hallo...

die Analyse sagt, dass Laufwerk C zu 40 % fragmentiert ist. Starte ich die Defragmentierung von Laufwerk C läuft die Statusanzeige von 0 auf 100%; defragmentiert wird nicht. Der Fragmentierungsgrad wird mit 0 % angezeigt; die Graphik sagt was anderes.

Gruß

Nordlicht

Nordlicht_SH schrieb:
Hallo...

die Analyse sagt, dass Laufwerk C zu 40 % fragmentiert ist. Starte ich die Defragmentierung von Laufwerk C läuft die Statusanzeige von 0 auf 100%; defragmentiert wird nicht. Der Fragmentierungsgrad wird mit 0 % angezeigt; die Graphik sagt was anderes.

Gruß

Nordlicht

es könnte sein das zu wenig freien platz auf dem Laufwerk C ist

hast du kürzlich die auslagerungs dateien verndert?

Platz ist genug da....

Die Auslagerungsdatei hatte ich vor einiger Zeit mal angefaßt.

Wenn ich aus O&O Defrag den Datenträger mit Chkdsk überprüfen lasse, bricht Chkdsk nach 66% der Phase 2 ab.

Lasse ich chkdsk beim Systemstart laufen, dann läuft chkdsk komplett ohne Fehler durch.

Nordlicht

Bei O&O gibt es eine Option die eine Defragmentierung verhindert, wenn der Chkdsk fehlschlägt. Das scheint ja bei dir der Fall zu sein.

Ich hatte auch mal das Problem, dass O&O immer Fehler gemeldet hat obwohl der Windows-Chkdsk immer angezeigt hat, dass alles in Ordnung war.

Leider konnte ich das Problem damals nicht beheben und da ich den Rechner eh nur noch ein paar Wochen benötigte habe ich mich auch nicht um eine Problemlösung gekümmert.

Anmerkung noch meinerseits:

Defragmentiert man trotz Fehlern im Dateisystem kann sich das u.U. negativ auf die Integrität der gespeicherten Daten auswirken.

Bye,

Zurück
Oben