O&O Defrag findet Fehler - CHKDSK nicht?

saNtaNa1

Ensign
hi leute habe zur zeit probleme mit meiner westen digital blue 640 gb!

wenn ich bei o&o defrag die überprüfung laufen lasse findet der mindestens 10 fehler in folgender art:
Der Indexeintrag "[unterschiedliche Dateinamen]" im Index "$I30" (z.b.) der Datei "79302" ist falsch.

woran kanns liegen?
habe schon WD Diagnostics for Windows laufen lassen (allerdings nur den Quick Test)
danach CHKDSK /F unter einem "Mini Windows XP"
und auch schon das eingebaute CHKDSK welches vor dem eigentlich Vista-Boot startet.
keines hat irgendwelche fehler gefunden außer O&O Defrag.
außerdem habe ich beim Paragon Partition Manager einen "File System Integrity Test" durchführen lassen, der allerdings keine statusmeldung ausgegeben hat.

Welche Tools kann ich noch ausprobieren? Wie kann man solche Fehler beheben??

Der Indexeintrag "[unterschiedliche Dateinamen]" im Index "$I30" (z.b.) der Datei "79302" ist falsch.
da steht ja nur "ist falsch". ich glaube nicht, das man in diesem fall von einem fehler der festplatte ausgehen muss, weswegen alle programme, die nach mechanischen defekten suchen auch nichts finden.

so long and greetz

das einzige von mir aufgelistete tool, das nach mechanischen fehlern sucht, ist wohl das WD Diagnostics tool, alle anderen überprüfen die Dateisystemintegrität.
Ich vermute dass der Fehler den mir O&O Defrag ausspuckt genau damit zusammenhängt, allerdings weiß ich nicht wie ich das problem lösen kann?!
habe jetz nochma CHKDSK C: /R /F in der systemreparaturkonsole der vista dvd gestartet, glaube aber dass ich wieder nichts finden werde weil chkdsk=chkdsk oder nicht?^^

fällt jemandem eine lösung ein?

auch chkdsk sucht nach fehlerhaften sektoren, was ja nichts anderes als ein mechanischer defekt der festplatte ist. deswegen wirst du mit chkdsk nicht weiterkommen, wenn es "nur" um die dateisystemintegrität geht.

so long and greetz

chkdsk sucht nur nach fehlerhaften sektoren wenn /R aktiviert ist, das habe ich zwar zusätlzich auch gemacht, aber die eignetliche funktion von CHKDSK ist ein test des DATEISYSTEMS.
siehe wikipedia

egal-jemand konstruktive vorschläge?

Hallo,

teste mal den Parameter "V" (ckkdsk /v). Da könnte so eine Meldung auch erscheinen.

hmm soo weder CHKDSK C: /R /F, noch CHKDSK C: /V finden fehler..
schade jetz weiß ich nicht mehr weiter. ignorieren wollte ich den fehler eiegntlich nicht;)

@saNtaNa1
Das Problem habe ich auch. Ich gehe inzwischen davon aus, dass die Meldung von O&O Defrag falsch ist.
Bei mir werden auch Fehler angezeigt-chkdsk findet aber nichts. Ich habe die Überprüfung von O&O Defrag daher ausgeschaltet. Habe daraufhin auch noch nie Probleme gehabt.