O&O Defrag V8.5 Professional Edition Problem

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Hi

Ich habe ein problem mit meinem O&O Defrag V8.5 Professional Edition habe mir zonealarm drauf gemacht nun zeigt der mir keine laufwerke mehr an was kann ich machen ?

Hatte das gleiche Problem mit Norton Inet Security. Musst o&o manuell den Internetzugriff erlauben oder die Firewall so lange deaktivieren. Dann gehts.

btw. deine Sig ist sowas von aaaaaalllllltttt, die hatte Crazy Bon schon anno 2002 (und er war bestimmt nicht der erste)^^
nix für Ungut, meine is ja auch net besser :p

Jo, hatte selbiges Problem mit Norton Internet Security 2006. Beim Programmstart von O&O Defrag musst du die Verbindung zum Netz zulassen. Wie's bei ZoneAlarm von Statten geht, weiß ich nicht. Unter Umständen musst du O&O nochmal deinstallieren, dann neu installieren und beim Start entweder die Firewall kurz deaktivieren bzw. falls du eine Meldung von ZA bekommst, zulassen klicken.

Dann gehts.

Auf der Homepage steht:

Beim Starten von O&O Defrag meldet meine Firewall einen Zugriffsversuch. Wieso? Und was kann ich dagegen tun?

Die Kommunikation der einzelnen Programmteile von O&O Defrag (z.B. Agent und GUI) basiert auf TCP/IP. Diese Kommunikation läuft ausschließlich intern, also ohne jeglichen Internetzugriff ab. Da die meisten Firewalls jedoch auch die interne IP-Kommunikation überwachen, bekommen Sie eine entsprechende Meldung.

Sie brauchen Ihre Firewall nicht abzuschalten! Bitte geben Sie einfach den Port 50300 frei. Da O&O Defrag die Zugriffsberechtigungen automatisch überprüft, kann selbst bei bestehender Internetverbindung kein externer Zugriff auf diesen Port erfolgen

http://www.oo-software.com/de/support/faq/oodefrag/#toc_22

Also wirst du mit jeder guten Firewall Probleme haben. Einfach frei schalten dann geht es !;)

Zurück
Oben