News O&O ShutUp10++: Antispy-Tool mit neuer GUI erstmals für Windows 11

neues-Mitglied schrieb:
Kann das Tool leider auch nicht empfehlen.

Selbst in den empfohlenen Standardeinstellungen setzt es Einträge in die Hosts-Datei, die eine Aktivierung von sämtlichen Office-Programmen verhindern.

Zudem behindert es Windows-Updates, habe bei aktiviertem O&O einfach keine Updates mehr erhalten.

Gibt es da Alternativen oder Listen von hosts-Einträgen, die geprüft und sinnvoll sind, ohne andere MS-Programme zu behindern?

Also keine Ahnung was da bei dir abgeht, aber OOSU ändert weder die Host Datei noch behindert es Windows Updates (ja die Windows Updates können konfiguriert werden, sind aber im Endeffekt auch nichts anderes als GPO Richtlinien die gesetzt werden). Gerade selber nochmals kontrolliert weil ich es nicht glauben konnte.
 
OldZocKerGuy schrieb:
Also keine Ahnung was da bei dir abgeht, aber OOSU ändert weder die Host Datei noch behindert es Windows Updates (ja die Windows Updates können konfiguriert werden, sind aber im Endeffekt auch nichts anderes als GPO Richtlinien die gesetzt werden). Gerade selber nochmals kontrolliert weil ich es nicht glauben konnte.
Stimmt hab es auch nochmal überprüft und hab mich vertan. Die geänderten Einträge in der Hosts-Datei kommen nicht von O&O, sondern von Spybot - Search & Destroy. Sind diverse Einträge betreffend Microsoft, steht auch explizit in der Hosts-Datei drin. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D
# Start of entries inserted by Spybot - Search & Destroy
...
# This list is Copyright 2000-2021 Safer-Networking Ltd.
# End of entries inserted by Spybot - Search & Destroy
 
Nutzt das Ding hier jemand regelmäßig?
Habe das schon länger im Einsatz, nun ist mir gestern aufgefallen, dass die Windows 11 Suche mir weiterhin Web Ergebnisse anzeigt, die ich an dieser Stelle nicht brauche.
Habe auch mal auf die neuste Version aktualisiert und die empfohlenen Einstellungen mal setzen lassen, aber unverändert.
 
Zurück
Oben