News O&O ShutUp10++: Antispy-Tool mit neuer GUI erstmals für Windows 11

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, -Stealth-, Ryo und 8 andere
Die Software hat mir leider den kompletten Microsoft Edge zerschossen. Hat ewig gedauert bis ich drauf gekommen bin, dass das durch O&O kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, tic-tac-toe-x-o, tollertyp und 3 andere
Ob es irgendwann ein Tool geben wird um das vermurkste Rechtsklick Kontextmenü wieder auf W7/10 Niveu zu hieven? Bzw zusätzlich wieder das gruppieren auf der Taskleiste abschaltete, da sieht man ja nix wenn man 5 Ordner auf hat.
Eigentlich will ich ja aufm Arbeits PC auf der Firma keine GUI Tools installieren, aber bei dem vermurksten Kontextmenü/Taskleiste kann man ja sonst nicht mehr arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Raptor85, Clowntastisch und 3 andere
ist das der lange nachfolger von xp-antispy? naja bin froh das ich kein solches tool mehr brauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog, ro///M3o, Seven2758 und eine weitere Person
Fritzler schrieb:
Ob es irgendwann ein Tool geben wird um das vermurkste Rechtsklick Kontextmenü wieder auf W7/10 Niveu zu hieven? Bzw zusätzlich wieder das gruppieren auf der Taskleiste abschaltete, da sieht man ja nix wenn man 5 Ordner auf hat.
Eigentlich will ich ja aufm Arbeits PC auf der Firma keine GUI Tools installieren, aber bei dem vermurksten Kontextmenü/Taskleiste kann man ja sonst nicht mehr arbeiten.
Dann installiere Windows11 nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, tollertyp, Unioner86 und 3 andere
An euch da oben, die sich fragen wozu:
Das tool ist einfach zum abschalten der Telemetrie und MS Spyware. Das ist so ziemlich das beste Tool zum Abschalten des ganzen Mülls.

Natürlich ist das ein Eingriff in das System, das sollte aber auch jedem der das Tool benutzt bewusst sein^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Delirus, mcbloch und 10 andere
Lol, warum haben die es nicht Shutup11 genannt? Naja, das Nerdpublikum ist jedenfalls mit dem "++" angesprochen :D

Ich benutze es fuer Windows 10 schon lange.
Ich finde es vorallem praktisch weil es so viele Einstellungen in einem Programm vereint. Man muss sich nicht durch einen unglaublichen Wust an Einstellungsmenues graben, in denen man sowieso wieder irgendwas vergisst.
Wenn man sich dann die Beschreibungen der Optionen auch durchliest, ist es eigendlich unmoeglich damit etwas kaputt zu machen. Und wenn man sich auf die Gruenen Optionen beschraenkt geht auch nur wenig Funktionalitaet verloren.
Klar, geht man mit der Axt durch den Wald und deaktiviert alles, dann wirds wohl Probleme geben...

@Fritzler: Ohne Shutup10++ oder Windows 11 zu verwenden: Ich vermute dass Shutup nicht das richtige Tool dafuer ist. Denn eiegendlich ist es eher dafuer gebaut unliebsame Einstellungen zu deaktivieren. Es kann kam etwas, was man nicht auch ohne einstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und PhenomIIenal
Verwende es auch seit der ersten Version, im Endeffekt werden halt GPOs (Gruppenrichtlinien) konfiguriert und einfach empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Fritzler schrieb:
Ob es irgendwann ein Tool geben wird um das vermurkste Rechtsklick Kontextmenü wieder auf W7/10 Niveu zu hieven? Bzw zusätzlich wieder das gruppieren auf der Taskleiste abschaltete, da sieht man ja nix wenn man 5 Ordner auf hat.
Eigentlich will ich ja aufm Arbeits PC auf der Firma keine GUI Tools installieren, aber bei dem vermurksten Kontextmenü/Taskleiste kann man ja sonst nicht mehr arbeiten.
Winaerotweaker in der neusten Version kann das.
Benutze ich auch wegen der Kontextmenüs
 
Generell steh ich ja eher auf http://privacy.sexy
Man kann sich das Script da komplett selbst zusammenstellen und sieht direkt was es macht.

Fritzler schrieb:
Ob es irgendwann ein Tool geben wird um das vermurkste Rechtsklick Kontextmenü wieder auf W7/10 Niveu zu hieven?

Schau mal nach dem Winaero Tweaker, eventuell kann der Abhilfe schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, sh., davidof2001 und 5 andere
mfJade schrieb:
Dann installiere Windows11 nicht
Ja ne is klar, lese doch bitte mal richtig was ich geschrieben habe: "Arbeits PC auf der Firma"
Da bestimme nicht ich was aufm PC läuft und somit spätestens 2025 hab ich den Dreck am Bein.

Ranayna schrieb:
Ich vermute dass Shutup nicht das richtige Tool dafuer ist. Denn eiegendlich ist es eher dafuer gebaut unliebsame Einstellungen zu deaktivieren.
Vermute ich auch, aber hier ist ja sicherlich die Kompetenz im Forum anwesend für bessere programme.

Blackfirehawk schrieb:
Winaerotweaker in der neusten Version kann das.
Benutze ich auch wegen der Kontextmenüs
FLCL schrieb:
Schau mal nach dem Winaero Tweaker
Vielen dank ihr beiden!
Is eben die Frage was dann bei nem Winupdate kaputt gehen kann.
Da ich als SW Entwickler in der Entwicklumgsbteilung hock hab ich lokale Adminrechte um benöigte Progs schnell zu installieren.
Wenn man damit Mist baut können die aber schnell wieder weg sein :/
 
Fritzler schrieb:
Ja ne is klar, lese doch bitte mal richtig was ich geschrieben habe: "Arbeits PC auf der Firma"
Da bestimme nicht ich was aufm PC läuft und somit spätestens 2025 hab ich den Dreck am Bein.


Vermute ich auch, aber hier ist ja sicherlich die Kompetenz im Forum anwesend für bessere programme.



Vielen dank ihr beiden!
Is eben die Frage was dann bei nem Winupdate kaputt gehen kann.
Da ich als SW Entwickler in der Entwicklumgsbteilung hock hab ich lokale Adminrechte um benöigte Progs schnell zu installieren.
Wenn man damit Mist baut können die aber schnell wieder weg sein :/
https://winaero.com/how-to-enable-f...otweaker&utm_content=win11classiccontextmenus

hier wird erklärt wie winaerotweaker das macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oTe und Fritzler
Muss ehrlich sagen habe mich mittlerweile an das neue Kontextmenü gewöhnt, finde ich sogar gar nicht mal so schlecht das die meisten Funktionen auf der obersten Ebene sind.
 
Fritzler schrieb:
Sehr schön!
In den Kommentaren steht auch, dass es mit einer neueren W11 Version schon nimmer ging und die Methode geupdated daraufhin wurde.
Mal gucken was sich daraus für ein Katz und Maus spielchen ergibt :D
also bei mir funktioniert diese Methode...

aber du hast recht, da gab es bereits n paar andere Methoden die bereits gepatcht wurden..

ich versteh das auch nicht so wirklich was daran so Schwer ist da irgentwo n Schalter ins betriebsystem zu integrieren der einem das Klassische Kontextmenü zurück bringt..
generell versteh ich nicht wer auf diese idee gekommen ist am Kontextmenü überhaupt rumzufuschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, bad_sign und Fritzler
Fritzler schrieb:
Ja ne is klar, lese doch bitte mal richtig was ich geschrieben habe: "Arbeits PC auf der Firma"
Da bestimme nicht ich was aufm PC läuft und somit spätestens 2025 hab ich den Dreck am Bein.
Das hat mit richtig lesen nichts zu tun. Ich kann bei mir bestimmen was auf meinen Rechner kommt. Wenn der Support ausläuft sollte man trotzdem aktuell bleiben ;)
 
Fritzler schrieb:
somit spätestens 2025 hab ich den Dreck am Bein.
Hängt vom Unternehmen ab. Wenn dort die LTSC-Editionen zum Einsatz kommen, läuft der Support ja lange genug, dass direkt auf Win 12 gewechselt werden kann. ;)
 
Zurück
Oben