O11 XL mit Lüftern füllen

rainbowsixpro1

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
50
Hallo CB-Freunde,

möchte meinen O11XL mit Lüftern füllen, habe da aktuell die Arctic II 360, die soll eine Push/Pull Konfiguration werden.

Auf der verdeckten Seite des AiO können ja die original (nicht RGB) Lüfter bleiben, die restlichen 10 sollen steuerbar/RGB werden.

Auch sollen die 10 zusätzlichen Lüfter (mindestens) genauso gut wie die sein, die bei der AiO dabei waren.

Angeschaut habe ich mir dir P12 RGB von Arctic, wie würde ich die alle gleichzeitig steuern und die RGB anpassen können?

Grüße aus dem Westerwald
 
https://geizhals.de/lamptron-sp901-lamp-fargb-a2320307.html?hloc=at&hloc=de

Oder halt die Lüfter per Daisy Chain zusammenstecken und mit dem MB verbinden,dann brauchst garkeine Lüfter/Licht-Steuerung.
Screenshot 2022-06-05 153506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Knausere mit dem Preis ehrlich gesagt, die P12 kosten ja für das 3er Set ein drittel :% desweiteren habe ich gehört, dass die Corsair Lüfter vom CFW nicht so gut sind (das sie den Preis wert wären)
 
dman schrieb:
Oder halt die Lüfter per Daisy Chain zusammenstecken und mit dem MB verbinden,dann brauchst garkeine Lüfter/Licht-Steuerung.
Bei Zehn Lüftern ? 10x 1,44W sind 14.4 Watt an einem Anschluss bei einem Premium Board wohl kein Problem aber sonst ?
Mehr als drei sollte mann nicht an einem anschluss hängen die meisten sind für 2A ausgelegt.
Ein Standartlüfter hat 0,3-0,5A
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Mainboard brauchst du evtl. gar keine separate Steuerung. Bei meinem eigenen PC und dem eines Freundes im O11 XL habe ich Arctic P12 PWM PST A-RGB einfach am Mainboard angeschlossen. Die PST Variante der Lüfter hat am Kabel einen Stecker um immer einen weiteren Lüfter dran zu hängen. Beim O11 XL passen ja immer 3 120er in den Boden, die Seite und in den Deckel. Kann man schön in 3er Gruppen an je einen Mainboardanschluss hängen wenn das Board es hergibt (siehe Mainboardhandbuch bzgl. Leistung).
Dazu passende A-RGB Splitter Kabel welche auch mit dem genannten Arctic Case Fan Hub nötig sind).
 
Mystforce1978 schrieb:
Bei Zehn Lüftern ? 10x 1,44W sind 14.4 Watt an einem Anschluss bei einem Premium Board wohl kein Problem aber sonst ?
Ezpz...sogut wie jedes moderne Board kann 2A+(24W) auf den Lüfteranschlüssen liefern.
 
dman schrieb:
Ezpz...sogut wie jedes moderne Board kann 2A+(24W) auf den Lüfteranschlüssen liefern.
Wenns schwache Lüfter sind ist das kein Problem, nur der Anlaufstrom ist dann schon heftig was aber gute Boards auch nicht stört weil diese Strombegrenzer haben und die Lüfter dann einfach langsamer anlaufen.
ich würds nicht Machen.
 
Wenn etwas Einfaches reicht, dann schau dir mal das an. Hat unser Junior im 011 Mini mit 7 Lüftern verbaut und funktioniert problemlos.

https://geizhals.de/3255517761
 
Zuletzt bearbeitet:
Mystforce1978 schrieb:
Wenns schwache Lüfter sind ist das kein Problem, nur der Anlaufstrom ist dann schon heftig was aber gute Boards auch nicht stört weil diese Strombegrenzer haben und die Lüfter dann einfach langsamer anlaufen.
Der Anlaufstrom?,du meinst Einschaltstrom oder?, wird die 24W doch bei weitem nicht erreichen...strombegrenzer bei guten Boards?Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben