o2, 1&1 , Primacom und KD(Vodafone)

Ein paar Minuten hat bei mir nicht gereicht, hab jetzt 3 Stunden gemacht und hat geklappt :)
FTP funktioniert wieder. Aber das Prog ausm internet findet immer noch keinen offenen Port, ich denke mal es wird geblockt. Ich teste mal weiter aber mit dem FTP das sollte eindeutig sein, wenn es wieder geht.
Ergänzung ()

Tadaaaaaaa! Habe mit Portforward Network Utilities gecheckt und mein Port (welchen ich für einen Minecraft Server brauchte) ist offen erreichbar und wunderschööööhööön.
Warum die ganzen Programme live von Webseiten bei mir keine offenen Ports gefunden haben, kann ich nicht sagen, aber mit Portforward Network Utilities sollte bewiesen sein, dass der Port offen ist (kanns leider nur nicht grad live testen, da ich minecraft nicht installieren kann/will)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kaulin,

hier meldet sich ja keiner mehr ausser wir beide :D:evillol:

Hast du eine Ahnung ,ob man so eine Fritzbox braucht fürs PS4 zocken?

Wäre sehr seltsam, wenn man eine Fritzbox benötigt um mit der PS4 zocken zu können. Ich denke alles was du brauchst ist ein Router - mehr nicht.
Die Anleitungen im Internet zur Portfreigabe für die PS4 sind auch alle Hersteller unspezifisch.

Zuletzt bearbeitet:
nein, definitiv nicht
Ergänzung ()

wie gesagt, wenn du nur ein modem zum primacom vertrag nimnmst, kannst du jeden router deiner wahl dahinter klemmen

Warum schwärmt dann jeder von der Box ? Kannst du mir ein paar Feinheiten aufzählen? Hast du eine ?
Keine Sorge kommt es zum Vertrag denk ich an dich

Ich kenne nicht alle Feinheiten aber sie ist/war der Konkurrenz wohl in folgenden Dingen voraus:
-sehr gute WLAN Technik verbaut
-einfach zu bedienende Menüs
-Komplexer Funktionsumfang
-voip fähig

Aber an der Latenz(Ping) und Leitungsqualität macht sie nichts besser als andere Modelle.

Ich habe einen billigen d-link dir 615 im Einsatz.

@kaulin d-link dir 615 ist nur ein wlan Router ohne Modem.

@playz du kannst fast alle Router nehmen als Fritz zum Internet einwählen.

D-link, netgear, speedport, Fritzbox (teuer und manchmal schwer einzustellen)

Zurück
Oben