o2 Anruf Tarifwechsel von Blue 100 auf Blue 250

PEASANT KING

Commander
Hallo Leute,

ich habe heute einen Anruf von einem o2 Mitarbeiter bekommen der mir sagte das ich die Möglichkeit hätte von meinem jetzigen Tarif o2 Blue 100 auf Blue 250 zu gehen ohne Mehrkosten und Wechselkosten.
Mir wurde gesagt ich hätte die gleichen Kosten bei mehr Leistung seitens o2 anstatt 100 Freiminuten im Monat hätte ich dann 250 Freiminuten.
Hat Jemand von euch auch schon so einen Anruf erhalten oder weiß mehr darüber ?

Rollensatz

Admiral
Ruf doch bei O2 an, dann weißte es aus 1. Hand. Du wirst nat. wieder 2 Jahre am Vertrag gebunden.

PEASANT KING

Commander
Ersteller dieses Themas
Mir wurde gesagt es findet keine Vertragsverlängerung statt.

onkel_axel

Captain
bin skeptisch bei sowas

hatte ich mal von der telekom
angeblich ohne mehrkosten. hab dem kerl auch gleich gesagt, dass ich das nicht glauben kann

leider habe ich angenommen und er seine provision kassiert, auch wenn ich es danach natürlich widerrufen haben

auweia

Lieutenant
Sowas würde ich ohne schriftliche Bestätigung der Modalitäten nicht zustimmen. Am Ende musst du der ganzen Sache hinterherrennen, wenn irgendwas doch nicht so ist wie angekündigt.

Würde mich nicht wundern, wenn du bei O2 anrufst und das Angebot dem Mitarbeiter unbekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
M

macchiavelli

Gast
Mehrleistung bei gleichen Kosten, ohne Haken an der Sache (keine Vertragsverlängerung) klingt zu gut um wahr zu sein! Bist du schon langjähriger O2 Kunde? Ich kenn das bei mir von D2, bin da seit 11 Jahre und da kommt man an andere Konditionen als der Normalneukunde!

am3000

Banned
Hallo Leute,

ich habe heute einen Anruf von einem o2 Mitarbeiter bekommen der mir sagte das ich die Möglichkeit hätte von meinem jetzigen Tarif o2 Blue 100 auf Blue 250 zu gehen ohne Mehrkosten und Wechselkosten.
Mir wurde gesagt ich hätte die gleichen Kosten bei mehr Leistung seitens o2 anstatt 100 Freiminuten im Monat hätte ich dann 250 Freiminuten.
Hat Jemand von euch auch schon so einen Anruf erhalten oder weiß mehr darüber ?
das sind s.g. Call Center Klinken Putzer die auf Profession arbeiten
jede Änderung am Vertrag ist ein Neu Vertrag mit Neuer Laufzeit "wenn da nicht speziell was Extra vermerkt ist" , was man dir am Telefon verspricht ist alles Null und nichtig weil du das nicht beweisen kannst, wenn du aber einen Zeugen hast für das Telefon Gespräch mit gehört hat und das bestätigt also eine 2. Person kannst du das u.u. Einklagen was versprochen wurde dass das so eingehalten wird und nicht anderes weil du das das dann beweisen kannst.
hast aber immer das Recht von einem Vertrag der am Telefon oder Internet Abgeschlossen wurde zurückzutreten (per Einschreiben/Fax und einen Zeigen dafür wäre auch gut )innerhalb von 14 Tagen und dies würde ich auch machen wenn man dich nicht innerhalb von 7 Tagen darüber Aufklärt !

Zuletzt bearbeitet:

_Systemfehler_

Commander
Ich würde nichts ohne schriftliche Bestätigung zusagen, denn wie hier schon gesagt wurde agieren hier garantiert irgendwelche Callcenter auf Provisionsbasis und erzählen dir was vom Pferd, nachher hast du die Mehrkosten auf am Hals.

Meinen Eltern ist es schon 2 Mal so ergangen, dass angeblich der Provider angerufen hat (dabei war es irgendein Callcenter), einen höherwertigen Tarif ohne Mehrkosten versprochen hat und nachher hatten sie erhebliche Mehrkosten pro Monat zu zahlen.
Nur mit Müh´und Not kamen sie wieder raus, nachdem sie mit den Provider direkt gesprochen haben.

Wenn O² dir ein Angebot macht, sollen sie dir das schriftlich geben, fertig.

Merke: Keiner hat etwas zu verschenken, auch keinen höherwertigen Tarif ohne Mehrkosten, zumindest nicht von sich aus. Schon gar nicht ohne Vertragsverlängerung. Was hätte der Anbieter auch davon?