O2 Business Unlimited Max + Multicard / Erfahrungswerte mit mehreren CPEs?

p3x

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Multicards in Verbindung mit 5Gs CPE wie dem Huawei H153 oder ZTE MC8810 Hyperbox 5G Lite.
Ich will für 3 stationäre Rechner/Laptops eine Übergangslösung schaffen. 5G Netz ist laut Verfügbarkeit gegeben.
Muss ich bei gleichzeitiger Nutzung mit einer Reduzierung der jeweilen Bandbreite rechnen? In den AGBs und Leistungsbeschreibungen konnte ich nichts finden.

Ich hoffe einer kann mir seine Erfahrungen hierzu geben :)
Schönen Sonntag/Muttertag!

O2 drosselt keine Geschwindigkeiten oder Bandbreite.
Wenn plötzliche Schwankungen oder niedrige Geschwindigkeiten auftreten liegt das meist an einer Überlastung der Funkzellen. Das ist im Mobilfunkbereich nicht selten.

Kunden die bei O2 zu viel Datenvolumen verbrauchen, werden gekündigt.
-> https://www.teltarif.de/o2-kuendigung-homespot-unlimited-mobile/news/91913.html
Wobei ich mir vorstellen kann, dass bei Business Kunden hierbei lockerer umgegangen wird.

Die Telekom kündigt auch bei sehr hohen Verbrauch nicht sowie keine Drosselungen etc.

84,95 Euro monatlich inklusive 2 Multi SIM = also auch drei Karten insgesamt unlimited in Deutschland im Magenta Mobil XL.

PC295 schrieb:
Kunden die bei O2 zu viel Datenvolumen verbrauchen, werden gekündigt.
Der Artikel ist 3 Jahre alt. Wenn man eine mindestlaufzeit hat können die dich auch nicht einfach kündigen.

Wie schon gesagt wenn die Zelle überlastet ist kannst du auch Pech haben und es kommt garnichts an. Aber da müsstest du eher am HBF oder in er Innenstadt wohnen.

Slayn schrieb:
Der Artikel ist 3 Jahre alt. Wenn man eine mindestlaufzeit hat können die dich auch nicht einfach kündigen.
O2 hat bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit gewartet und dann eine ordentliche Kündigung rausgeschickt, um keine Begründung angeben zu müssen.

Mittlerweile hat O2 sich das Recht eingeräumt monatlich zu kündigen, auch vor Ablauf der Mindestlaufzeit.
https://www.tariffuxx.de/handytarife/o2/o2-kuendigung-monatlich

@PC295

Aus dem von dir verlinkten Artikel:

“Verkehrsmanagementmaßnahmen in den Tarifen MagentaMobil, MagentaMobil Flex und zugehörige MagentaMobil PlusKarten (vermarktet ab 01.04.2025):
Bei einer Netzüberlastung erhalten Nutzer in den genannten Tarifen und zugehörigen PlusKarten mit jeweils unbegrenztem Datenvolumen im Inland für die Dauer der Netzüberlastung in der Mobilfunkzelle mehr Kapazität für ihre Datennutzung als die in derselben Mobilfunkzelle eingebuchten Nutzer im selben Tarif, die die SIM-Karte in einem Router verwenden. Für die Dauer der Netzüberlastung kann sich dadurch die Down- und Upload-Geschwindigkeit über das Mobilfunknetz für diese Nutzer verringern. Eine Netzüberlastung liegt vor, wenn die von allen Nutzern in der derselben Mobilfunkzelle angeforderte, die zur Verfügung stehende Übertragungskapazität übersteigt.”

Du hast recht!

Zurück
Oben