O2 Free Unlimited Max oder Unlimited Smart Flex, welches besser ?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo,

ich nutze seit dem ich denken kann Vodafone Prepaid. Als LKW Fahrer habe ich das Problem, das mein Datenvolumen mit 10 Gb in weniger als ein Monat verbraucht ist.

Mich nervt es das ich öfters Datenvolumen dazubuchen muss, darum bin ich auf der Suche nach einer günstigen Unlimited variante.

Bei O2 habe ich gesehen das Sie 3x verschiedene Unlimited angebote für relativ fairen Preis haben, wo man Monatlich kündigen kann.

Nun kann ich mich nicht entscheiden welchen Unlimited Vertrag ich nehmen soll, Unlimited Max oder Smart Flex?


Meine Anwendungen sind:

- Beim Fahren Online Radio oder Podcast hören.

- Beim Wartezeiten oder in der Pausen schaue ich gerne Online Videos auf YouTube oder irgendwelche Serien auf Netflix & Co.

- Ab und zu mal zocke ich gerne auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Anhand des Nutzungsverhaltens und den ausübenden Beruf würde ich von O2 abstand nehmen. Es sei den du kannst etwas positives an Funklöchern abgewinnnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Bloß kein o2! Vor allem dann nicht, wenn du als LKW Fahrer (!) auf den Straßen (!) unterwegs bist. Siehe Kommetar von Coca_Cola.

An der Telekom oder Vodafone kommst du nicht vorbei. Habe selbst 19GB bei o2, aber die nutzen mir nichts, da ich dauernd in irgendwelchen Funklöchern unterwegs bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Das mit dem Funklöchern ist mir bekannt, darum möchte ich es gerne Testen da ich nur in Nahverkehr fahre und meisten in großen Ortschaften bin, ab und zu mal in Bauerngegend wegen Eierladen würde es mir vielleicht helfen.
 
Selbst, wenn ich durch Stuttgart fahre, habe ich nicht dauerhaft LTE. In meiner alten EG Wohnung sogar nur Edge.
 
nurmalkurz schrieb:
Bloß kein o2! Vor allem dann nicht, wenn du als LKW Fahrer (!) auf den Straßen (!) unterwegs bist. Siehe Kommetar von Coca_Cola.

An der Telekom oder Vodafone kommst du nicht vorbei. Habe selbst 19GB bei o2, aber die nutzen mir nichts, da ich dauernd in irgendwelchen Funklöchern unterwegs bin.

Mhh, du magst zum Teil recht haben, nur kann ich dir sagen das selbst ich der alle 3 Anbieter nutzt auch das kotzen bei der Telekom/Vodafone bekommt. Ja, die beiden Netze mögen besser sein als O2. Aber es gibt Ecken, da haben die Telekom/Vodafone so extreme Funklöcher, da muss ich dann schon innerlich lachen, weil da O2 LTE hat. Und ja, ich bin beruflich in ganz Deutschland unterwegs. Von daher kann ich dir schon sagen, das man auch bei O2 zuschlagen kann. Man muss sich aber bewusst sein, das man dort eben nur das drittbeste Netz bekommt.


Bob-Snijder

Smart
10 MBit/s sind das Richtige, wenn du außerdem auf dem Smartphone oder Tablet komfortabel z. B. Live-TV oder Videos in HD-Qualität streamen möchtest.

Unlimited Max
LTE Max 225 MBit/s ist ideal für alle, die mit unbegrenztem LTE-Datenvolumen z. B. Hotspots für mehrere Endgeräte aufmachen, superschnelle Up- & Downloads nutzen oder Multiplayer-Games spielen wollen.


Da unterscheiden sich die beiden, es gibt noch einen dritten, aber mit 2Mbit/s wäre er eh raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Bob-Snijder schrieb:
[...] ab und zu mal in Bauerngegend wegen Eierladen würde es mir vielleicht helfen.
Nein, gerade dort eben nicht, weil die Wahrscheinlichkeit, gerade dort keinen Empfang zu haben, (derzeit) im o2-Netz (noch) deutlich am größten ist.

Andi27 schrieb:
nur kann ich dir sagen das selbst ich der alle 3 Anbieter nutzt auch das kotzen bei der Telekom/Vodafone bekommt.
Ja, ich nutze in ähnlicher Form wie Du ebenfalls schon jahrelang alle drei Anbieter. Und es gibt auch via Vodafone & Telekom regional immer wieder merkliche Lücken. Am vergleichsweise häufigsten bemerkt man diese jedoch, und das gerade über Land, im Netz von o2. Man sollte sich dies daher als LKW-Fahrer sehr gut überlegen. Ich empfehle hier übrigens auch, zu einer Dual-SIM-Lösung zu greifen, vor allem, wenn man sich doch zu o2 entscheidet, mit Fallback-Möglichkeit zu einem der anderen beiden Netze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und Andi27
Man müsste schauen in welchem Raum er unterwegs ist, denn auch in ländlichen Gegenden haben die beiden Großen so ihre Aussetzer. Ansonsten würde ich auch die Dual Sim Lösung vorschlagen.
 
Vielleicht wäre zum (längeren) testen ja Freenet Funk als Tarif interessant.
 
Ich wollte euch mitteilen das ich mir O2 Max Unlimited geholt habe und fast eine Woche lang gestest habe, ich wollte euch mein kurzes Fazit geben.

Ich komme aus der Ecke Wildeshausen / Bremen, ich war in folgenden Orten gewesen:

Lohne, Holdorf, Wenzendorf bei A1,
Wasbek bei A7,
Minden, Hannover und Lehrte bei A2

in den aufgelisteten Orten habe ich durchgehend sehr guten empfang gehabt, außer in stark gebauten Gebäuden / Lagerhallen, teilweiße hatte ich besseren Empfang als bei Vodafone Prepaid gehabt.

Am fahren hat man teilweiße beim online Radio hören gemerkt, das auf der A1 von Wildeshausen richtung Holdorf ( richtung Osnabrück ) kleine Funklöcher gab, die aber schnell weg waren. Die Funklöcher haben mich großartig nicht gestört, weil der Empfang relativ schnell da war.

Bei den Funklöchern, war Vodafone Prepaid am besten gewesen, selbst in kleineren Dörfern oder Ortschaften habe ich zumindest halbvollen Empfang gehabt.

Morgen fahre ich nach Aurich und ab Wochenende fahre ich für 1 Woche nach Polen, nach der Woche würde ich dann ein Update geben.

Im großen und in ganzen bin ich sehr zufrieden mit O2, nur bei mir in mein Dorf habe ich kein Empfang, dort ist Vodafone besser.
 
Zurück
Oben