O2 Free Unlimited?

tunfaire

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
381
Hallo.

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Handyvertrag, bei dem ich mir keine Gedanken mehr um mein Inklusiv - Datenvolumen machen muß. Ursprünglich hatte ich mit Freenet Funk geliebäugelt aber im Ausland damit keine Telefonfunktion zu haben, ist mir unangenehm. Ein Handy hat man ja gerade im Urlaub auch dabei, um in spontanen (gefahren-) Situationen telefonieren zu können.

Nun bin ich auf die Free Unlimited Tarife von O2 gestoßen, die man offenbar entweder über Mobilcom debitel oder o2 direkt buchen kann.

Da ich bei Mobilcom schon ihr Testimonial nicht ausstehen kann, habe ich weiter geforscht und gesehen, dass Bestehende O2 Kunden per Priority Programm Codes generieren können, mit denen man als Neukunde dauerhaft 50% Rabatt auf die Grundgebühr bekommt, also monatlich kündbar den kleinsten Unlimited Tarif mit 2mb/s für 15€ monatlich und den Smart für 20€.

Ist das so richtig oder habe ich einen Pferdefuß übersehen? Falls ja, wäre das die optimale Dauerlösung. Ich frage mich nur, wo dahinter das Geschäftsmodel steckt? Wieso gleich 50% und dauerhaft, bloß weil man von einem Bestandskunden "mitgebracht" wurde? Wo ist da der Sinn?

Gibt es Erfahrungen, ob man mit o2 auch einfach reden könnte und den Tarif ohne Code als Neukunde direkt bekommt?
Oder kann man hier oder auf einer Plattform von einem o2 Kunden einen Code generieren lassen, worauf hin man selbst für den Nächsten Interessenten 2 Codes generiert usw. - also wie ein positives Schneeballsystem?

Man, ich würde echt gern einen Handyvertrag einfach abschließen, ohne stundenlang vorher zu recherchieren, Codes zu suchen, Tricks und Kniffe zu erforschen...usw. Aber das ist wohl bei allem, was man kaufen kann so. Der Spontankäufer ist der Derpp, überall muß man clever sein. Ich meine - etwas Rabatt ok. Aber 50%?!

Nun, vielen dank für Tipps und Ratschläge - gern auch zu Alternativen. Falls jemand diesen Thread als Bettelei versteht, mir per PN einen der heißbegehrten Codes zu senden: Ja, genau so ist es. Man darf sich jetzt selbst erniedrigen und wildfremde Menschen um Hilfe anbetteln, um nicht der Gelackmeierte zu sein.

Dank und Grüße

Tunfaire
 
Weil du die Tarife bei Resellern / anderen Anbietern sowieso so günstig bekommst (gut, bei dem Smart sind es hier noch 5€ mehr):


1638695422873.png


So lässt O2 anderen Tarife empfehlen und (wie du schon gesagt hast) baut eine Art Schneeballsystem auf, damit die mehr Kunden (über ihren eigenen Shop) kriegen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bildgröße angepasst)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Moin...

Ja, so ist das im Tarifdschungel. Aber du bist ja schon auf der richtigen Fährte. Ich meine auf mydealz gelesen zu haben, dass die Vor-Ort-Mitarbeiter in Saturn/MM wohl noch bessere Angebote haben, weil dort noch Gutscheine mit on top kommen. Lies da vielleicht noch einmal herum, da springt womöglich noch etwas mehr für dich heraus...

Ansonsten kannst du hier und natürlich bspw. auch bei mydealz nach Codes fragen. Einige Menschen sind da sicherlich sehr nett (ich kann dir leider nicht helfen).

Viele Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Moin,

Code ist im Postfach :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und basebbl
basebbl schrieb:
dass die Vor-Ort-Mitarbeiter in Saturn/MM wohl noch bessere Angebote haben
Stimmt gegenüber O2 direkt. Schließe seit Jahren auch im Familienkreis O2 Verträge bei MM ab, sind stets locker 300 für neues Handy oder Gutschein drin. Kann allerdings sein, dass sich das in deinem Fall mit dem Rabatt aufgrund Code beißt.
 
Durch @wuchemnitz kann ich mir die Überlegungen, wie ich ohne Code an den O2 Tarif komme, sparen. Vielen Dank.
Mobilcom hat den Nachteil, den Rabatt nur für die ersten 24 Monate zu bekommen, danach wieder den vollen Preis - bei o2 direkt gibt es hierzu bei Mydealz unterschiedliche Aussagen - vermutlich läuft der Tarif tatsächlich immer so weiter, wenn man nix ändert.

Bei Media Markt kann ich ja mal vorsprechen, ob da zusätzlich zum Code noch etwas möglich ist - aber grundsätzlich ist es schon ein großartiges Angebot für 20€.

Eine Frage noch zum optimalen Ablauf:

Ich bin aktuell noch bei T-Mobile prepaid und möchte die Nummer mitnehmen. Ist es besser, bei denen morgen telefonisch zu kündigen und eine Rufnummernfreigabe zu beantragen und danach direkt zu MM bzw. bei o2 den Vertrag mit Rufnummernmitnahme abschließen oder kann ich auch den O2 Vertrag erstmal abschließen, mit neuer Nummer in starten und die T-Mobile Nummer später übertragen?

Ich habe von von stornierten Verträgen und HickHack wegen nicht oder nicht rechtzeitig freigegebener Nummern gelesen. Hat die Vorgehensweise, die Nummer später zu übertragen, Nachteile/Risiken? Ich möchte meine Nr. unbedingt behalten. (eine leichte Überschneidung beider Verträge kann ich verkraften)
 
Super, alles klar, so werde ich es machen. Wenn ich den Vertrag bei o2 habe, gebe ich hier Bescheid - dann müsste ich ja 2 Codes für die nächsten Interessenten generieren können?! (einen werde ich wohl in der Familie los)
 
@tunfaire

Versuche es ruhig im Media Markt / Saturn, habe den Free Unlimited Max mit Priority Code und extra 280€ Saturn Guthaben bekommen.. Die Rufnummer kannst du nachträglich portieren, bringt mit Glück nochmal Kohle..
 
Danke aber ich habe das inzwischen direkt bei O2 gebucht. Klar, für so viel Geld wäre es sicher schlau gewesen, es zumindest bei MM zu versuchen aber ich hatte tatsächlich keinen Bock, noch den letzten Euro herauszupressen - mir ist dieser Tarif dann wirklich mal Geschenk genug.

Wahnsinn - mich für 20€ im Monat dauerhaft nicht mehr um irgendwelche verbrauchten GB usw. scheren zu müssen, ist einfach großartig.

Ich habe jetzt selbst Codes bei o2 generiert und kann 2 davon weitergeben. Sie sind bis 31.12. gültig, bei Interesse gern PM an mich.
 
Zurück
Oben