o2 home m 3000 GB

oneblord

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
96
Hallo

ich habe eine Frage zu folgendem Thema. Ich nutze den o2 Home Spot my Home M. natürlich nutze ich auch o2 TV und somit ist eine monatliche Daten Nutzung von mindestens 300 GB kein Problem. Das kommt schnell auch ohne Gaming zusammen.
Im Kleingedruckten /AGBs steht dieser Text, was mich dann ja wohl treffen wird:

Hinweis: o2 kann den Anschluss nach Maßgabe der Ziffer 4.2 der AGB für o2 my Home Produkte unterbrechungsfrei und ohne Änderung der vertraglichen Konditionen auf eine andere verfügbare Übertragungstechnologie umstellen, bei initialer Realisierung des Tarifs über LTE/5G jedoch nur, wenn das verbrauchte Datenvolumen in 3 Abrechnungsmonaten während der Vertragslaufzeit jeweils 300 GB überstiegen hat.



Was bedeutet das für mich oder was wird passieren? Bekomme ich vielleicht eine schlechtere Verbindung? …..? Was wir da von O2 gemacht?
 
Schon mal bei O2 selbst nachgefragt was das genau bedeutet?

Ich kann hier nur rauslesen, dass Du auf LTE/5G umgestellt wirst falls verfügbar und wenn Du >3x 300GB über drei Monate verbrätst.

Aber ob ich damit richtig liege ....
 
Klingt als ob sie sich vorbehalten dich auf 4g zu schwenken, falls du in deiner zelle das 5g netz zu sehr belastest. Oder anders herum. Aber nur wenn du mindestens 300gb verbaucht hast
 
aber bei meinen standort ist kein 5g verfügbar und hab auch kein DSL
 
Hi,

du Klausel bedeutet, dass dich O2 auf ein anderes Übertragungsmedium z. B. DSL oder Kabel umstellen kann, wenn der O2 Home Vertrag derzeit über LTE/5G realisiert ist und du in einem Zeitraum von 3 Monaten pro Monat mehr als 300 Gigabit an Traffic verursachst (Stichwort: Zellenauslastung). In deinem Fall wird dein Vertrag nicht über Mobilfunk realisiert und damit greift die Klausel in deinem Fall nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Tom_123 schrieb:
In deinem Fall wird dein Vertrag nicht über Mobilfunk realisiert und damit greift die Klausel in deinem Fall nicht.

Doch, genau das wird er ja.

Sie dürfen dich umstellen in irgendeine unbekannte dritte Technik die dir weiterhin keine (vertraglich zugesicherten) Nachteile bieten darf. Ergo darfst du nicht auf 3G geschaltet werden wenn du "bis zu 500mbit/s" gebucht hast und davon im Minimum 100mbit/s ankommen müssen [AGB], da 3G das eben nicht kann.
Praxisbeispiel:
Es gibt nur LTE und kein 5G`? Da kann dann nichts umgestellt werden, es sei denn dir ist gar keine minimale Datenrate angegeben, dann wäre das Pech weil Sie dich theoretisch auch auf Edge zurückdrehen dürften [Wenn der Router das überhaupt kann].

Es gibt beides? Okay, du darfst 5G benutzen - belastest du das zu sehr darf man dich auf 4G schalten, mit höheren Pings, einer volleren Zelle und etwaig auch schlechterem Empfang. Alles erlaubt, hast du unterschrieben. ;)
 
also ich surfe die ganze Zeit seit 2-3 Monaten mit LTE/4G mit o2
 
Was auch so bleiben wird da es nichts gibt worauf du umgestellt werden kannst.
Zählt dein Fernsehgucken denn überhaupt mit in den Datenverbrauch (seitens o²)?
 
Tjoa, Stichpunkt 'andere verfügbare Übertragungstechnologie'

Wenn bei dir keine Kabel-Verbindung möglich ist können die nicht viel machen.
Sollten die doch mal anrufen um zu lästern, kannst du ja fragen wann FTTH (Fiber to the home) für dich kommt.
 
Spannende Sichtweise von o², vergeben dir ein Nutzungsrecht und wenn du nutzt wirst du gedrosselt. xD

Joar, dann ist natürlich doof - speziell bei dir jetzt aber eh egal.
 
das_mav schrieb:
Spannende Sichtweise von o², vergeben dir ein Nutzungsrecht und wenn du nutzt wirst du gedrosselt. xD
Die o2 my Home (ab M) Tarife sind ohne Drosselung.
 
brainDotExe schrieb:
sind ohne Drosselung.

Nenn es wie du willst, hatte ich 5G und werde auf 4G runtergeschraubt weil die Frau gern RTL guckt ist das für mich eine Drosselung meiner Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whumsch und Engaged
Zurück
Oben