O2 Homezone Weiterleitung

Lancaster

Lieutenant
Hi,

hoffe es gibt hier noch ein paar, die durch den Tarifjungel durchblicken. ;)

Folgendes: Habe einen Genion S mit internet pack L gebucht und dazu folgende Fragen:

1. Stimmt es, dass wenn ich auf der Festnetznummmer im Homezonebereich angerufen werde nichts zahlen muss, wenn ich aber außerhalb der Homezone angerufen werde allerdings was für die Weiterleitung zahlen muss (wieviel eigentlich?)?
Kann man auch einstellen, dass außerhalb der Homezone nichts weitergeleitet werden soll bzw. ich einfach nicht erreichbar bin?

2. Der O2 "Berater" hat gesagt, dass es beim internet pack L egal ist über welchen APN (surfo2, internet oder WAP) ich mich einwähle bzw. alles über das internet pack L gedeckt ist und es nur u.u. in der Geschwindigkeit variiert. Stimmt das wirklich so?

Schon mal Danke im Voraus!

Abend,

ich bin selbst Kunde von O2 und wenn du in der Homezone angerufen wirst, kostet dich das nichts. Soweit ich weiß bezahlst du auch nichts für die Weiterleitung aber du kannst die Rufumleitungen ja in deinem Handy deaktivieren, hab ich auch gemacht, zur Sicherheit.

Zu deiner zweiten Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich selbst kein Internetpack besitze.

Schöne Grüße

Die HZ selber kostet nichts, die Weiterleitung ausserhalb der HZ aber!
Wenn Du die Weiterleitung nicht willst: schau ins Heft was Du mitbekommen hast von O2, da steht das drin:

1010 anrufen, dann folgende Taste drücken:
1 wenn Weiterleitung auf Mailbox erwünscht ist
2 Weiterleiten an die Mobilnummer oder
3 Weiterleitung deaktivieren, also Ansage dass Du derzeit nicht erreichbar bist.

Kann man auch einstellen, dass außerhalb der Homezone nichts weitergeleitet werden soll bzw. ich einfach nicht erreichbar bin?
Rufumleitung abstellen auf 3 (3 Weiterleitung deaktivieren, also Ansage dass Du derzeit nicht erreichbar bist, wie bereits @robär geschrieben hatte), dann bist Du nicht erreichbar ausserhalb der Homezone, sonst zahlst Du den normalen Preis für ein Gespräch, auch bei einer Flatrate.

Soweit ich weiß bezahlst du auch nichts für die Weiterleitung
Du zahlst, verlass Dich drauf.

@werkam Man zahlt echt dafür? Ist ja eigentlich auch ein Witz von O2. Aber wie schon geschrieben wurde, man kann ja die Weiterleitungen deaktivieren. Hab ich ja auch, deshalb ist es mir noch nie aufgefallen, dass es was kostet.

Ruf die Kundenbetreung an und frage nach wenn Du es nicht glaubst.
Über das Handy 0179 - 55 22 2 Kostenlos über Ihren Mobilfunk- oder DSL-Anschluss von O².

Also die Homezone Festnetznummerweiterleitung habe ich jetzt mal abgeschaltet. Danke für den Tipp! :)

Nochmal zum Preis, bei O2 werden 19Ct./Minute berechnet für die Homeweiterleitung auf die Handynummer.

Na die habe ich ja dann dank euch erst einmal abgeschafft. ;)
Für's Handy gibt's höchstens 5ct/min (xtra click) :cool_alt:

@werkam Ich glaub es dir ja zw. hab ich mal nachgeschaut und du hast Recht. Ich wusste es nur vorher nicht und finde das echt dreist von O2 aber da kann man wohl nichts gegen machen, ausser abschalten.

Was ist dreist daran Geld verdienen zu wollen? Schliesslich müssen die ja auch was dafür zahlen, an die Telekom, um Dir die Homezonennummer geben zu können/dürfen?

Ja gut stimmt auch wieder und das wird sicher auch nicht wenig sein, was sie an die Telekom zahlen.

Auf jeden Fall sehr viel weniger, als Du dafür zahlst, für die Weiterleitung. :lol:

Davon ist auszugehen :)

Zurück
Oben