Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Arbeiter von o2 (o2 laden) hat mit so einem typen von o2 gesprochen. Er hat gesagt ich solle den Betrag bezahlen hab ich auch gestern gemacht. Jetzt warte ich 1-2 Tage passiert nichts gibts Terror
du "vergisst" ein paar Monate den Betrag zu zahlen und forderst dann aber, dass es sofort wieder funktioniert?
Du kannst beim nächsten mal dann von Glück reden, wenn dir nicht die Kündigung + Schufa Eintrag (denke mal den hast du jetzt) + Inkasso vor der Tür steht...
Du musst aber noch bedenken, je nach Bank dauert eine Überweisung 1-3 Tage, bis es an eine fremde Bank verschickt wurde, diese brauch auch noch ne Bearbeitungszeit und dann kommt das erst einmal ins O2 System.
Dann muss noch jemand in der Rechnungsabteilung drüber schauen und grünes Licht geben und dann geht es los. Bei einem Monat denke ich geschieht dies automatisch, aber da ist ja schon etwas mehr angefallen.
Also insgesamt 4-5 Tage. Und stell dich auf Lastschrift um, dann passiert das nicht mehr
An Deiner Stelle würde ich gar nicht so groß aufmucken denn schließlich bist Du Schuld gewesen, dass o2 so weit gegangen ist!
Entweder rufst Du da an und fragst nach oder wartest einfach die normale Bankbearbeitungszeit von 1-3 Werktagen + Registrierung der Bezahlung im o2 System ab!
Hab auch nen Brief bekommen wo Mahnverfahren, inkasso etc drin stand. Hab aber den Betrag vor dem Termin überwiesen also sollte dies nicht der fall sein
Edit: ich hätte laut o2 Brief bis zum 10.07 zeit den Betrag zu bezahlen sonst drohen mir Gerichtliche Mahnverfahren Inkasso Schadenersatz etc. Zum glück aber nicht, da ich das Geld gestern überwiesen habe glaun nicht das dies die Kündigung ist
Werde wohl auf Lastschrift wechseln. Und wieso nicht? Hab den Betrag doch ausgeglichen. Und morgen früh geh ich zu o2 und frage mal nach wie es laufen wird
Also, mit "Terror Schieben" wirst du nix erreichen. Du kannst machen was du willst, dadurch geht es nicht schneller. Allerhöchstens - wenn du denen drohst - kann es sogar konsequenzen für dich haben.
Den Schufa-Eintrag solltest du jetzt bereits haben (man kann ein mal pro Jahr eine kostenlose Schufa-auskunft über sich einholen - das eventuell mal machen wenn alles geklärt ist und genug Zeit verstrichen ist, das der Papierkram & Eintrag gemacht werden kann).
Wie die vorredner gesagt - Anrufen, wir können dir nur von den Gerüchten über 580.034 Jahren sagen
Weil du 3 Rechnungen hast platzen lassen.
Du standest bei o2 3 Monate lang in der Kreide, dass da ein Schufaeintrag folgt, wäre nicht ungewöhnlich.
Wieso zahlst du deine Rechnungen denn per Überweisung? Das hat mein Opa immer gemacht, als das Telefon noch von der Post war.
Heute kostet das doch nur extra und macht 0 Sinn?
Du hattest die Zeit bis es noch wesentlich teurer geworden wäre, denn das Inkassobüro arbeitet ja auch nicht umsonst, im Gegenteil. Den Schufa-Eintrag kann man schon nach einer säumigen Zahlung erhalten, oft aber erst nach der ersten Mahnung an dem Mahngebühren ausgezeichnet wurden, alles davor ist ein freundlicher Warnschuss. Aber bei 3 Monaten (wieso weißt du eigentlich nicht ob du es 2 oder 3 mal vergessen hast?) wirst du mit Sicherheit einen Schufa-Eintrag bekommen haben. Warum? Weil du ein unzuverlässiger Kunde bist, die 3 Monate sind Bestätigung genug. Dass du hier noch von "Terror machen" sprichst, bestätigt das. In Zukunft kann es also passieren, dass du öfters anstatt auf Rechnung nur noch auf Vorkasse bezahlen kannst.