o2 IP100 Vertragsverlängerung

Fireball89

Captain
Hey Leute,

habe grad überlegt ob ich meinen o2 IP100 schon mal kündigen sollte oder ob ich lieber warte und mir die Angebote für die Vertragsverlängerung (ab 29.02.2012) auf der o2 Website ansehe.

Weiß jemand wie die Angebote bei Verlängerung des Inklusivpaket 100 sind? Lohnt es sich eher schon mal zu kündigen und auf Rückholerangebote zu warten?

Brauche eig kein neues Handy und würde gerne in einen Tarif ohne Vertragslaufzeit wechseln mit mind. 100 Freiminuten und mind. 200 MB Internet-Flat.

Gruß,
Spatnonkl

also bei mir wars bei o2 immer so, dass ich auch wärend der vertragslaufzeit kostenlos in andere (günstigere) tarife wechseln konnte. ich würde da nix kündigen. ein kurzer anruf genügt...

ich habe vor nem halben jahr auch auf den Blue 100er Tarif für 22,50€ gewechselt, ob wohl mein vertrag noch ne weile läuft.

Hi,

sicherheitshalber würde ich auf alle Fälle kündigen (und das ganz bald wenn du regulär bis 29.02.2012 Laufzeit hast, oder hast du keine 3-monatige Kündigungsfrist?).

Die melden sich dann schon telefonisch /schriftlich bei dir mit Angeboten.

Eigentlich ist es meist so dass Neuvertäge bessere Angebote haben als Vertragsverlängerung, zumindest bei Handys. Ob es ohne Handy auch so ist kann ich dir nicht sicher sagen.

Aber: Eine Kündigung kann man jederzeit widerrufen, aber nach der Frist kann es dir passieren, dass du nicht so einfach raus kannst. Daher: kündigen.

VG,
Mad

Tarif jetzt raussuchen und schonmal vormerken lassen zum wechseln... ansonsten erstmal kündigen und kurz vor torschluss wechseln.
Bessere Angebote machen die bei o2 idr leider gar nicht.. weder für neu noch für Bestand... man kann höchstens auf nen günstiges angebot auf der Homepage hoffen wo dann auch noch die Anschlussgebühr wegfällt...

@Madman1209:
Nee nee, ich kann ab 29.02.2012 verlängern. Der Vertrag läuft noch bis Juni oder Juli 2012.

Der o2 Blue 100 Flex wäre auch mein Favorit unter den normalen Tarifen.
Einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit würde ich nur mit Handy oder Auszahlung (zum Handy kaufen) nehmen.

Der Tarif mit den 100 Minuten kostet doch 10€ pro Monat, oder?
Das wären 10ct pro Minute.

Bei anderen Anbietern sind es 9ct ohne Vertragslaufzeit und Grundgebühr und es wird nur das abgerechnet, was du auch vertelefoniert hast, und nicht die kompletten 100 Minuten.

Bei o2 kostet die 300MB internet-"Flat" AFAIK auch 10€. auch das bekommst Du AFAIK woanders auch.

Die Nummer kannst Du immer mitnehmen, auch wenn Du den Anbieter und sogar das Netz wechselst.

Tja, ein Patentrezept gibt es wohl nicht.
Aber könnt ihr vllt noch ein paar gute Reseller auflisten?
Die kenne ich bereits:
Sparhandy
Handybude
Logitel
Talkthisway
24mobile

@Gaestle:
Naja, im Moment hab ich die 200mb inet flat fürs handy kostenlos dabei, da ich noch einen UMTS Stick Vertrag habe. Den will ich aber auf keinen Fall behalten.
Aber mit den Discount Anbietern hast du schon Recht, die haben natürlich die bessere Minutenpreise.
Werde das mal im Hinterkopf behalten.

Kündigen und verhandeln, aber warte bis dich das Rückholteam anruft, die machen DEUTLICH bessere Konditionen als die regulären CallCenter Agents :)

Hab IP100 mit 300MB Inet und 100 SMS inkl für 13€ im Monat rausgehandelt

ckone2208 schrieb:
Kündigen und verhandeln, aber warte bis dich das Rückholteam anruft, die machen DEUTLICH bessere Konditionen als die regulären CallCenter Agents :)

Hab IP100 mit 300MB Inet und 100 SMS inkl für 13€ im Monat rausgehandelt
Ist allerdings auch kein sehr deutlicher Unterschied zu meinem o2blue...
ich hab 120Min, 300mb, o2flat und SMS-Flat für 20 Euro^^
Meinen o2blue gibts aber nicht mehr :evillol:

kündigung ist raus ... mal sehen wann die anrufen. Danke an alle für die Hilfe!

Bei der Gelegenheit kommt mir übrigens wieder das Gefühl hoch, dass die nur aus 2 Gründen so ewig lange Kündigungsfristen haben...
1. Damit man es natülich verpennt zu kündigen
2. Damit sie einen lange genug nerven können doch zu verlängern..(bei o2 weniger, bei e+ aber umso penetranter)

Zurück
Oben