News o2 mit Napster gegen Telekom und Spotify

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
o2-Kunden können ab sofort die Musik-Flatrate des Streaming-Dienstes Napster zu vergünstigten Konditionen buchen. Anstelle der ansonsten fälligen 9,95 Euro im Monat für die Variante für stationäre und mobile Endgeräte zahlen o2-Kunden lediglich 7,99 im Monat. o2 stellt das Angebot gegen die Allianz aus Telekom und Spotify.

Zur News: o2 mit Napster gegen Telekom und Spotify
 
Lieber 2€ mehr zahlen bei der Telekom als mit Musik-Streaming das Inklusiv Volumen zu verbrauchen...
 
Gegenüber der Konkurrenz liegt der monatliche Grundpreis zwei Euro niedriger, dafür wird das Herunterladen von Musik über das Mobilfunknetz vom monatlichen Inklusivvolumen des Vertrages abgezogen

Gerade DAS macht aber die Spotify Option bei der Telekom erst interessant, finde ich.
Was bringt mir so ein Musik Abo wenn es mir meinen ganzen Datenvolumen verbraucht..
 
bin wohl zu alt für sowas...ich halte von Musikstreaming rein garnix...habe lieber die CD im Schrank liegen...und kann mir die anhören wenn ich zeit habe..

ausserdem gibt's heutzutage eh nur noch einheitsbrei auf allen Sendern...zb Radio...das habe ich schon vor 20 Jahren abgeschafft weill ich das blöde reingelabere am Anfang oder Ende des Liedes nie hören wollte..:cool_alt: :lol:
 
Tolle Idee aber das Netz von O2 ist eh schon total überlastet. Die sollten erst einmal in den Ausbau investieren, bevor die wieder auf Kundenfang gehen.... Am Münchner Flughafen Emails checken ist bei O2 schon eine Qual.
 
Napster gibt es noch :lol:
 
Hä? Ich hab das doch nur wegen des fehlenden Volumenverbrauchs. Spotify zieht gerne einige hundert MB, da bringen mir meine 500 inkl. Volumen nicht viel :D

Ich finde Spotify super aber scheint ja eine ziemliche Ausbeutung der Künstler zu sein...
 
@35danny38448: Und nur CDs kann man anhören "wenn man Zeit hat"? Wo soll da der Vorteil gegenüber einer Streaminglösung liegen? Und das "Reingelabere" hat man bei Spotify auch nicht. Hinzu kommt, dass man deutlich mehr Titel anhören kann als man in einer noch so gut sortierten CD-Sammlung hat, man sich die ganze Wohnung nicht mit Datenträgern vollstellen muss und dass man nicht ständig CDs wechseln muss.

@Jan: IMHO wird das "Herunterladen von Musik" auch bei der Telekom von den Daten abgezogen. Nur das Streamen ist inklusive.
 
wenn man es am heimischen dsl/kabel - anschluss runterladen kann, ist es doch egal.. mach ich mit nokia-musik nicht anders. mix erstellen, runterladen, auswaerts "essen". und nokia musik kostet entweder nix oder 3,99. sicher kann man nicht titel und interpret direkt anwaehlen. dafuer ist es aber total simpel, drei interpreten fuer einen mix angeben und runterladen.
 
christeval schrieb:
Lieber 2€ mehr zahlen bei der Telekom als mit Musik-Streaming das Inklusiv Volumen zu verbrauchen...

jepp seh ich auch so. Da sammeln sich schnell mehrere hunderte MB!
 
Mehrere hundert? Ich bewege mich bei Spotify im GB Bereich, und ausschließlich durch die Belastung des Inklusivvolumens disqualifizieren sich sämtliche Streaminganbieter (für mich) im vornherein, das war erstes Auswahlkriterium, Streaming und Volumenbelastung - in Deutschland, bei den Vertragskonditionen, herrlich.............. :lol:
 
Ich bin O2 Kunde, ergo ein interessantes Angebot.
ABER...
Es gibt Napster nicht auf Windows Phone, dadurch ist dies natürlich vollkommen uninteressant.

Da bleibe ich bei Spotify..
Wie einige GB zusammen bekommen, frage ich mich dennoch, ich mache meine Playlisten fast nur am PC, und lade mir diese dann via Wlan herunter, ergo belastet mich Spotify nur minimalst.
 
dunkelbunter schrieb:
Mehrere hundert? Ich bewege mich bei Spotify im GB Bereich,

Addiert sich ja dann in den GB Bereich auf :p
 
christeval schrieb:
Lieber 2€ mehr zahlen bei der Telekom als mit Musik-Streaming das Inklusiv Volumen zu verbrauchen...

Stimme ich voll zu, nur für Bestandskunden von O2 hilft das nicht. Ich hatte mich schon drauf gefreut, nun Napster und verbrauch von Volumen.. total sinnfrei!
 
so wird das nichts o2.....gut das ich von dem saftladen im Dezember weg kann.....netz ist einfach nurnoch schlecht was Internet betrifft
 
dunkelbunter schrieb:
Mehrere hundert? Ich bewege mich bei Spotify im GB Bereich, und ausschließlich durch die Belastung des Inklusivvolumens disqualifizieren sich sämtliche Streaminganbieter (für mich) im vornherein, das war erstes Auswahlkriterium, Streaming und Volumenbelastung - in Deutschland, bei den Vertragskonditionen, herrlich.............. :lol:

Mobiles Internet kannst ja in D - bis auf wenige zubuchbare Optionen - zumindest bei den "Großen" sowieso in die Tonne treten. Viel mehr als bissel surfen, Google Maps und Messenger gehen mit den paar hundert MByte "Flatrates" ja in der Regel nicht. Mit Streams sehen oder hören muss man da garnicht erst anfangen. Außer es wird nicht aufs Volumen draufgerechnet.
 
danny38448 schrieb:
bin wohl zu alt für sowas...ich halte von Musikstreaming rein garnix...habe lieber die CD im Schrank liegen...und kann mir die anhören wenn ich zeit habe..

ausserdem gibt's heutzutage eh nur noch einheitsbrei auf allen Sendern...zb Radio...das habe ich schon vor 20 Jahren abgeschafft weill ich das blöde reingelabere am Anfang oder Ende des Liedes nie hören wollte..:cool_alt: :lol:
Wohl offensichtlich Spotify nie genutzt. Ich finde iTunes Radio nicht wirklich vergleichbar. Gerade der große Vorteil von Spotify ist, dass man viele alte Titel hören kann die man ansonsten nie finden würde. Einfach mal die Classify App im Spotify Client (der ist Gratis) ansehen. Man kann sich endlos durch verschiedenste Musik zu jeder Zeit wühlen und über ähnliche Interpreten, die Radio Funktion oder Playlisten von Leuten mit bestimmten Geschmäckern Musik finden, auf die man über andere Kanäle nie aufmerksam würde.
Da ist soviel Musik von der du nie was wusstest, dass man sich fragt warum die überhaupt noch neue Lieder machen oder weshalb sich alle immer nur mit den aktuellen Zeug beschäftigen. Sich nur durch was es schon gibt wühlen dauert. In Spotify je nach Geschmack kommst du kaum auf aktuelles oder Mainstream.

Ich würds echt mal ausprobieren. CD im Schrank kann man immer noch haben. Alleine schon nur um zu wissen welche CD es wert ist noch in den Schrank zu wandern ist Spotify IMO unschlagbar. Wer bloß Streaming so wie danny es sich vorstellt haben will braucht überhaupt nichts zu zahlen, dafür gibts ja Internetradio und dort durchaus einige Sender mit sehr wenig Gelaber für bestimmte Musikrichtungen. Das hat aber wenig bis nichts mit Spotify zu tun. Die Radiofunktion ist ja bloß ein Teil des Ganzen.

Einzig über die Lizenzkosten kann man sich beschweren bei Musikstreaming. Andererseits denke ich aber kann sich die Nutzerbasis auf lange Sicht deutlich erweitern und die Plattform ist anders und eher in der Lage Leute zu erreichen ohne in die Charts zu kommen oder ins Fernsehen, sondern bloß weil die Musik gut ist und nicht die PR Maschine dahinter.
 
Ich find das Angebot gut, ... und basta. Was beschwert ihr euch alle, dass das Inklusivvolumen verbraucht wird? Man kann die Musik im Wlan runterladen und fertig. Ich ziehe mir meine Interessanten Alben darüber aufs Gerät und kann sie hören. Habe ich hin und wieder mal unterwegs nen ausgefalleneren Musikwunsch, dann schafft das mein Datenvolumen ohne Mühe (gut, das sind auch 2 GB, aber die reichen dennoch).

Wenn ihr die Musik natürlich dauerthaft streamt, dann ist das was anderes, aber dann kann man auch genau so gut Radio hören, wie ich finde. Zudem hat man beim Streamen immer noch das Problem (bei allen Anbietern, auch der Telekom), dass es hin und wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt, da auch eine hochgelobte überteuerte Drosselkom keine 100%ige UMTS Abdeckung hat.

Aber mal wieder typisch für die deutsche Gesellschaft, ... erstmal meckern und möglichst, egal wie klein, das Haar in der Suppe suchen.

Ich werde das Angebot wohl wahr nehmen, da ich sowieso Napsterkunde bin ^^
 
ToniSancezZ schrieb:
Stimme ich voll zu, nur für Bestandskunden von O2 hilft das nicht.
Auch Bestandskunden können übrigens ihren Vertrag kündigen! Nur zur Info.

rueckspiegel schrieb:
Ich find das Angebot gut, ... und basta. Was beschwert ihr euch alle, dass das Inklusivvolumen verbraucht wird? Man kann die Musik im Wlan runterladen und fertig.
Natürlich kann man das. Aber der Vorteil von Streaming-Diensten ist doch gerade, dass man genau das hören kann, worauf man gerade Lust hat.
Wenn ich mir Zuhause erst einmal ganz genau überlegen muss, was ich die nächsten Tage hören will, dann kann ich auch wieder CDs kaufen!

Achso: o2 Autocold!
 
Zurück
Oben