O2 My Handy, ausgepacktes umtauschen?

Deleo

Commander
HI,
habe seit 3 Tagen das Desire, jetzt habe ich schon staub unterm display, da ich nicht glaube das es bei einem anderen besser wird, möchte ich evtl keins mehr.
Das handy ist natürlich jetzt gebraucht, kann ich es wieder einpacken und wiede retour schicken+ auftrag kündigen?
Habe im internet gelesen das würde gehen, wegen 14 tägige...., bin mir aber nicht sicher.

Außerdem ist bei dem Handy kein AMOLED Display mehr verbaut, was mir auch nicht vorher gesagt wurde...das finde ich schon ein grund mehr.

Du kannst das Gerät (wenn es im Internet gekauft wurde) dank des Fernabsatzgesetzes immer 14 Tage lang ohne Angabe von Gründen zurückschicken bei voller Erstattung aller Rücksendekosten etc. - in deinem Falle würde ich jedoch den Staub als Grund einfach sicherheitshalber mit angeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm da scheinst du ne Montagsproduktion erwischt zu haben. Alle Desires die ich kenne (5 an der Zahl) haben diesen Fehler nicht.
Zum Display: Da ist jetzt teilweise Super-LCD drin, was wohl lt. HTC genauso gut sein soll und weniger Strom verbraucht (längere Akkualufzeit).
Hab allerdings noch kein Test gefunden.

Ich würde es an deiner Stelle noch mal mit nem Desire probieren!

Fernabsatzgesetz gibt es natürlich, aber da hast du nicht 30, sondern 14 Tage das Recht auf Rückgabe des Produktes!

ich kenne 5 leute zzgl meiner wenigkeit die das Desire haben und keiner hat staub unterm display also gehe ich davon aus das du nen montagsgerät hast und bin mir sehr sicher das es beim nächtes desire nicht der fall sein wird

warum willst du denn gleich den ganzen vertrag kündigen? ich hab das gefühl da steck mehr dahinter....

normalerweise tauscht man nur das handy um und gut ist aber wegen staub nen ganzen vertrag kündigen macht mich etwas skeptisch.

In deinem Fall, würde ich Sage, einpacken und zurücksenden, Aufgrund des Displays schon!

Du hast ein 14 Tägiges Rückgaberecht, wenn du die Sachen im gleichen Zustand wie bei der Lieferung zurückgibst!

beszuglich dem Staub unter dem Display, muss der Hersteller es entweder reparieren oder in ein neues Umtauschen!

http://www.androidpit.de/de/android...re-AMOLED-and-SLCD-Display-im-Vergleich-Video hier mal ein vergleichsvideo.

Aufgrund des Displays schon!

das ist doch kein grund für ein display vorallem wird er kein amoled mehr bekommen beim desire, der wechsel auf slcd wurde aufgrund von lieferengpässen durchgeführt. da werden in zukunft alle chargen mit slcd ausgeliefert. noch dazu kam das ja nicht still und heimlich sondern stand auch in allen großen onlinehandy/hardware magazinen vor nem monat.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Display meinte ich nur auch als grund, schlimm finde ich es nicht, hab ein 52" im WZ da schaue ich lieber filme drauf*g*
Naja bin auch mit der Quallität nicht wirklich zu frieden, wenn ich bedenke das es 2 jahre halten soll, hatte vorher ein Iphone, bis jetzt ist außer der rückseite nix dran(da glas front) dachte das es bei den neuen modellen auch ist, auch die abdeckung hinten ist nicht wirklich gut, sie klappert oben ein bischen und die rillen an den seiten sind nicht eben.

OK, dann geht es Monatg warscheinlich zurück.

Genau dafür ist das Fernabsatzgesetz da, du hast es bestellt und angesehen und bist zu dem Schluss gekommen, dass es nichts taugt.
Das ist so schön wie wenn du ein neues Auto kaufst und der Motor nicht gut anspringt, da regt man sich gleich so auf, dass man kotzen könnte, leider kann man das Auto nicht so einfach loswerden, ein im Internet gekauftes Handy schon. Also weg damit und sich nicht ärgern.

achso.... gleich nebenbei... die wissen natürlich welchen gerät die dir zu deinem vertrag geschickt hast.
also pass beim einpacken auf das du nicht ausversehen das desire von deinem kumpel einpackst...

Auch beim Auto wo Motor Probleme macht hast du Garantie, und kannst das Problem beheben lassen und wenn es nicht klappt ist es auch möglich das Auto wieder zurückgeben.

lol@Rejoice der war gut...ne bin aus dem alter raus....die gründe oben beschreiben mein problem bzw meine skepsis
Wie gesagt, werde mir dann wohl wieder ein Iphone kaufen, es ist zwar nicht unbedingt technisch besser, aber Qualitative um längen.

Ne danke , noch mehr plastik^^

ich bin von meinem wave begeistert, die verarbeitung weiß echt auf ganzer linie zu überzeugen, meiner meinung nach besser als bei einem 3g /3gs

So, beschlossene sache, es geht zurück.....habe leider noch was festgestellt
ohl2icu4.jpg
[/URL][/IMG]

Weiß Jemand wann O2 sich meldet ? Habe es am Montag im Shop abgegeben....sollte normal doch schon da sein oder ?

Habe Übrigesn die Mängel aufgeschrieben, dazu noch
(Leider Branding, obwohl es bei ihnen viel teurer ist als auf dem freien Markt, Traurig)

Das musste raus lol

Zurück
Oben