O2 Prepaid Allnet-Flat Prepaid

Pippen123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
113
Ich habe gerade im Supermarkt O2 Allnet-Flat 6,5 GB gekauft. Das ist eigentlich ein Prepaid-Tarif. In meinen Vertragsdetails steht: o2 my Prepaid M…Laufzeit des Packs: 4 Wochen, autom. Verlängerung. Ich wollte eigentlich nur die 6,5 GB aufbrauchen, dann die Sim-Karte wegschmeissen und gut. So habe ich auch Prepaid verstanden, aber „autom. Vertragsverlängerung“ klingt, als würden weitere Kosten auf mich zukommen, wenn ich nicht kündige.
 
Das ist die Datenautomatik.
Die kannst du im O2 Account deaktivieren.
 
Es ist auch Prepaid - mit einem aufgebuchten Tarif, der aller 4 Wochen fällig wird und dann vom Guthaben "abgebucht" wird. Kein Guthaben auf der Karte, dann kann auch nichts abgebucht werden.
 
Jeder Prepaid Tarif wird automatisch verlängert, ist aber nur aktiv, wenn genug Guthaben auf der Karte ist.
 
Deine neue Prepaid Karte kannst du auch grundsätzlich ohne Vertrag von einem beliebigen Anbieter holen!
Natürlich lohnt es sich da, verschiedene Handytarife zu vergleichen - ohne Handyvertrag oder Laufzeitbindung schlagen viele Anbieter beim Preis zu ... Deshalb schaue ich mir immer gerne den aktuellen Vergleich verschiedener Anbieter an: ich habe ein funktionstüchtiges Handy und brauche also keinen Handyvertrag ohne Handy, sondern weiß lieber centgenau was abgerechnet wird. Ihr merkt, ich bin ein großer Fan von Prepaid 👍
 
Zurück
Oben