CallYa Ditigal: 10-GB-Prepaid-AllNet-Flat für 20€ / 4 Wochen mit verpflichtender Komfortaufladung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. McCoy

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
11.877
Vodafone bietet seit heute einen neuen Netzbetreiber-Tarif im Prepaid-Segment: CallYa Digital. Für 20 Euro auf vier Wochen, umgerechnet 21,73 Euro auf den Durchschnittsmonat, bekommt der Kunde monatlich kündbar neben einer Inlands-Telefonie- und SMS-Flat auch 10 GB (umgerechnet auf den Durchschnittsmonat: 10,86 GB) LTE-Datenvolumen (LTE Max, Nachtrag: ohne VoLTE und ohne WiFi Calling) zur Verfügung gestellt, wobei zu diesen Konditionen im Raoming auch im EU-Ausland genutzt werden kann.
17 Was gilt für CallYa Digital?
CallYa Digital kostet 20 Euro für 4 Wochen. Mit Flat für Standard-Gespräche und SMS in alle deutschen Netze. Außerdem mit 10 GB Highspeed fürs Surfen in Deutschland (danach bis zu 32 kbit/s im Upload und im Download). Die Flat und 10 GB können auch beim EU-Roaming genutzt werden.

Die Namensgebung "Digital" bedeutet für den Kunden nicht nur, die digitale Welt für weniger Geld im Vergleich zu bisherigen CallYa-Tarifen intensiver nutzen zu können, sondern auch, dass der Vodafone-Service nur noch auf dem Online-Wege erreichbar ist, ebenso wie die Bestellung der SIM, sie erfolgt online.
Digitaler Service
Keine langen Warteschleifen mehr! Mit dem CallYa Digital bekommst Du digitalen Service über unsere MeinVodafone-App. Hier kannst Du:
  • Deinen Datenverbrauch sehen
  • Weitere Optionen buchen oder deaktivieren
  • Den automatischen Bankeinzug pausieren und wieder aktivieren
  • Den Tarif pausieren und wieder aktivieren
  • Unseren Service-Chat per SMS oder WhatsApp unter 0172 200 02 29 nutzen
  • Deinen Tarif einsehen
  • Auf unsere FAQ und interaktive Anleitungen zugreifen
  • Die Netzabdeckung prüfen
  • Netzstörungen melden

Eine weitere Besonderheit dieses Tarifes stellt die Bezahlweise dar: Sie ist grundsätzlich auf Lastschrift ausgelegt, das heißt, um die neue SIM erstmalig nutzen zu können, muss initial auch die Erstaufladung von 20 Euro via Lastschrift erfolgen, daher wird die Bankverbindung auch bei Bestellung abgefragt. Dieses Lastschrift-Feature entspricht der für CallYa ohnehin schon lange verfügbaren Komfortaufladung, die in diesem Fall teilweise verpflichtend ist. "Teilweise" deswegen, weil man die Lastschrift für maximal 15 Monate pausieren lassen kann, und es in diesen Monaten dennoch möglich ist, weiterhin wie gewohnt im Prepaid Aufladungen zu tätigen (Aufladebons, Online-Aufladung, etc.).
Ihr Paket verlängert sich alle 4 Wochen. Den ersten Tarifpreis von 20 Euro können Sie nur per SEPA-Lastschriftverfahren auf Ihr CallYa-Konto buchen. Unabhängig davon, wann der Betrag von Ihrem Bankkonto abgebucht wird, können Sie den Tarif nutzen, sobald die SIM-Karte und der Tarif aktiviert sind. Weitere Aufladungen können Sie online auf vodafone.de/aufladen machen sowie über die MeinVodafone-App, per Guthabenkarte, Guthabentransfer und Direkt-Überweisung. Falls das Guthaben auf Ihrem CallYa-Konto mal nicht für den Preis des Tarifs oder der Optionen reicht, werden wieder 20 Euro per SEPA-Lastschriftverfahren auf Ihr CallYa-Konto gebucht. Sie können die Abbuchung per SEPA-Lastschriftverfahren jederzeit z.B. über die MeinVodafone-App bis zu 15 Monate pausieren und wieder aktivieren.

Das heißt, auch in den 15 Monaten kann der Tarif mittels gewöhnlicher Aufladungen weiterhin aktiv gehalten werden, und auch nur in den Monanten, in denen man den Tarifumfang benötigt. Sollte man einmal gar nicht aufladen, und die Gebühr von 20 Euro kann nicht vom Guthaben abgebucht werden, gelten laut Preisliste folgende Konditionen (Quelle: Vodafone InfoDok 150):

Falls der Basispreis nicht abgebucht werden kann, gelten folgende Preise:
  • 9 Cent pro Minute im 60/60-Takt für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze, ins deutsche Festnetz und in andere Netze der EU
  • 3 Cent pro MB fürs Surfen innerhalb Deutschland und der EU
  • 9 Cent pro SMS in deutsche Mobilfunknetze
  • 7 Cent pro SMS in die EU
  • 9 Cent pro Minute im 30/1-Takt für Anrufe innerhalb der EU

Die Berechnung des Grundbetrags (20€) erfolgt stets im Voraus, sodass es sich in diesem Sinne weiterhin um einen Prepaid-Tarif handelt, und nicht um einem Postpaid- oder Laufzeitvertrag!
Der Preis
Sie bezahlen immer 4 Wochen im Voraus. Wir buchen den Preis direkt von Ihrem Guthabenkonto ab.

Wer seine Rufnummer mitnehmen möchte, kann auch dies umsetzen, und bekommt dafür 25€ zusätzliches Guthaben. Wichtig: Der bisherige Prepaid-Tarif "CallYa Smartphone Allnet Flat" mit 4 GB LTE-Datenvolumen und AllNet-Flat für 22,50 Euro auf vier Wochen bleibt unberührt weiter bestehen.



1.) Nachtrag: ohne VoLTE und ohne WiFi Calling
2.) (umgerechnet auf den Durchschnittsmonat: 10,86 GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider steht da nichts von VoLTE oder VoWIFI. Daher wird man trotz LTE wohl Kunde zweiter Klasse sein - oder habe ich etwas übersehen?
 
würde mich auch interessieren. bei den callya karten ist es definitiv nicht dabei. kunde 2. klasse ist man bei vodafone sowieso immer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Netter Tarif für die Frau. Danke für die Info!

Ich kann mich bisher nicht beklagen. Sobald etwas nicht passt, steig ich denen aufs Dach, bis das Problem gelöst ist. Als Entschädigung gab es bis jetzt mehrere Gratismonate, bis hin zum super-vergünstigtem iPhone fürn Euro. Ich lasse dort viel Geld im Monat liegen, da erwarte ich guten Service.
 
Im Prepaid wirst du eher ausgelacht, wenn du mit Reklamationen oder Beschwerden daher kommst.
 
Wenn man im Durchschnittsmonat 21,73 Euro bezahlt, hat man auch keine 10 GB, sondern 10,83 GB.
 
Ja, die Passage zum Monatspreis war falsch platziert, ich habe das jetzt geändert.

Ergänzung: Ich greife diesen Punkt eben nochmal auf:
MSSaar schrieb:
Leider steht da nichts von VoLTE oder VoWIFI.

Laut der Vodafone-Pressestelle, die sich gegenüber teltarif.de äußerte, wird zumindest VoLTE bis Jahresende in den CallYa-Tarifen verfügbar sein, WiFi Calling hingegen noch nicht. (Zusatz-Hinweis: Die Aussage in der teltarif-News zur ausschließlichen Zahlweise via Lastschrift ist nicht korrekt, ich habe das bereits reklamiert.)


Nachtrag:
Da es inzwischen eine News direkt von Computerbase gibt, wird es vermutlich besser sein, dort weiter zu diskutieren:
-> https://www.computerbase.de/forum/t...soll-den-discounter-markt-aufmischen.1890324/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben