O2 Prepaid Karte Internet buchen?

CougarOne

Captain
Hi,
ich hab eine o2o Prepaidkarte und wollte mir jetzt mal ein Internetpack dazu buchen. Wenn ich *104# eingebe und dort auf Internetpacks gehe bekomme ich gleich 3 verschiedene Packs

1. Internetpack M (10€)
2. Internetpack M opt (15€)
3. Internetpack L (25€)

Was genau ist der Unterschied zwischen den Packs? Komme auf deren Seite nicht wirklich weiter. Kann es sein, dass bei dem Pack M ab 300MB, dem Pack M opt nach 1GB und dem Pack L nach 5GB Datenvolumen gedrosselt wird wenn ich das richtig irgendwo gelesen habe?

So ist es. Die Unterschiede liegen in den Drosselstufen

Gut wenn das so ist, wie kann ich dann überprüfen wieviel mir immer noch bleibt? Was für nen Code muss ich eingeben um das zu sehen?

Das was du gelesen hast stimmt vollkommen. Mindestlaufzeit 1 Monat
M: 300MiB danach GPRS
M+:1000MiB danach GPRS
L: 5000MiB danach GPRS

edit: beim Erreichen von 80% der Menge bekommst du eine SMS

so siehts aus. 300mb sollten reichen, wenn du nicht youtube videos massig gucken willst.

was für nen handy besitzt zu denn?

als tip noch: würde von der o2 prepaydkarte wegwechseln zu nem anbieter ala discoplus z.B. http://www.discoplus.de/tariffs , da kommst meist billiger weg für gleiche leistung.

@rueckspiegel: Hab nen Galaxy Tab und ein HTC Desire HD und ein HTC Wildfire, alle müssen mit Internet versorgt werden.

Es ist bei O2 nicht möglich einzusehen, wieviel Restvolumen einem noch für den Monat noch bleibt. Man bekommt lediglich ne SMS, wenn man 90% des Volumens erreicht hat. Wenn du es genauer nachverfolgen willst, gibts ja diverse Apps für Android, die den Datenverkehr protokollieren. (3G watchdog zum Beispiel)

EDIT: Hast du dann eigentlich O2o multiSIM, also 3 SIM Karten alle über einen O2o? Da würd mich mal interessieren, ob die Trafficgrenze dann für alle Karten zusammen gilt oder für jede einzeln berechnet wird?

EDIT2: DaDare danke für den Link :), hab ich zwar aktuell noch keinen Bedarf, aber wer weiß, ob ich nicht auch mal ein Laptop mit UMTS-Unterstützung kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht diese MultiSim, ich glaub ich schau mir das mal genauer an.
Ergänzung ()

@all: Hab grad gesehen es geht mitlerweile doch noch nachzuschauen wie viel Traffic übrig bleibt.
Einfach auf

1. Packstatus
2. Internet M OPT (oder welches Pack man gewählt hat)
3. auf 1 klicken für detailinfo

Dann sieht man wieviel MB noch ganz genau zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Multisim ist wirklich das beste für die 3 Geräte.
Habs auch das mein Bruder vorgeschlagen (Iphone und Ipad!).
Klappt super.

@RitterMoe

Erklär mir mal bitte, wie du genau zu dem Packstatus hinkommst? Ich find das bei mir nicht bzw. wenn ich bei meinem Vertrag da auf Details klicke, öffnet sich lediglich nen Info Fenster das nochmal alle möglichen Internetpacks mit allen Infos anzeigt. Aber nichts speziell zu meinem verbrauchten Volumen.

Ich hab ne Prepaidkarte, kann sein dass das nur für solche Karten gedacht ist. Ich hab oben genau beschrieben wie ich drauf gekommen bin.

*104# anrufen:

1. Packstatus
2. Internet M OPT (oder welches Pack man gewählt hat)
3. auf 1 klicken für detailinfo

Ah ok, ich hab das bisher nur probiert online einsehen zu können. Wäre ja gemein, wenn ein Prepaid Kunde mehr Möglichkeiten hätte als ein Vertragskunde :D

Die Kurzwahl sollte bei mir aber trotzdem funktionieren. Naja werd das mal ausprobieren, wenn ich wo bin, wo ich telefonieren kann :). Trotzdem umständlich in meinen Augen, da find ich die Android App immer noch praktischer (auch wenn ich die Vermutung habe manchmal, dass er gerade Traffic, der über EDGE läuf (weil UMTS grade nicht verfügbar), nicht richtig mitaufzeichnet.

Zurück
Oben