Frage zu o2-Prepaid

Lasvegas1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
826
Hallo :D

Hab seit gestern von o2 dieses Internet-M-To Go für 10 Euro.

Hab nun ein Paar Fragen :D

Wenn ich meine Netze suche bekomme ich 2 von o2 Einmal 2G und einmal 3G

Wo ist das der Unterschied? Und zu welchem soll ich connecten?

Als nächstes wie sieht das mit Internet im Ausland aus?Sobald ich Daten-Roaming anschalte hab ich auch Internet aber der Angestellte im o2 Laden meinte das dass teuer wird...15 Eure Tagestarif.Aber auf der HP von o2 steht nur max 60Euro und das im Monat.Kann mir vllt jemand sagen wie viel das Daten Roaming im Ausland wirklich kostet? :D

Und bei dem Tarif wo ich habe wird nach 300MB die Surfgeschwindigkeit zurück gedreht..Hab bis jetzt davon nichts gemerkt aber wird das spürbar sein?


Dann noch was zum Akku und zwar wenn ich Daten Verkehr anschalte wird dann der Akkuverbrauch merklich erhöht?


Das wars dann auch wieder ;D

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^
 
2G = GSM, EDGE
3G = GSM, EDGE, UMTS

Bei 2G surfst du also max mit EDGE Geschwindigkeit langt aber aus zum telefonieren, SMS (ist auch stromsparender)
Bei 3G hast du dann UMTS Speed.

Für roaming lies dir am besten das durch:
http://o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/prepaid/imausland/im-ausland-telefonieren.html

Sind die 300MB zu ende geht es mit 64kbit/s weiter also 8kb/s, das ist wirklich sehr langsam, man bekommt aber vorher eine SMS, dass es bald soweit ist und dann nochmal wenn sie die Bremse aktivieren.

Der Akkuverbacuh erhöht sich natürlich wenn du Apss im Hintergrund laufen hast die Datenverkehr erzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
3G ist das schnellere nimm das auf jeden fall.
wenn du gedroselt wirst merkst du das ja, aber chatten ist weiterhin möglich alles andere mit geduld auch ausser videos gucken und so.
akku wird schneller leer gehen je nach benutzung.

von auslands tarifen hab ich keine ahnung aber wenn es so teuer sein soll ist das wohl so das mit den 60€ hört sich an wie der kosten airbag, das ist damit man nicht ein zu hohe rechnung bekommt, dananch ist doch alles weitre gratis glaube ich aus der werbung so zu kennen^^
 
okey

Kann ich das irgendwo sehen wann die 300MB zu ende sind? Oder nur anhand der Sms?

Und gibt es ein Tarif wo ich unbegrenzt mit vollem Speed surfen kann?^^
 
Du kannst es auch mit diversen Apps zählen. Welches OS hat denn dein Handy?
 
Android 2.3.3 SE Neo und akutellstes Update^^

Also gibts es keine Tarife die diese Bremse nicht haben?
 
Als nächstes wie sieht das mit Internet im Ausland aus?Sobald ich Daten-Roaming anschalte hab ich auch Internet aber der Angestellte im o2 Laden meinte das dass teuer wird...15 Eure Tagestarif.
Da würde ich mich sehr genau informieren, sonst geht es dir da wie Kai Diekmann und vielen anderen.

http://www.sueddeutsche.de/medien/kai-diekmann-und-die-telekom-hinten-anstellen-1.963135
SZ: Herr Diekmann, wie schafft man es, in drei Tagen eine Telefonrechnung von mehr als 40.000 Euro anzuhäufen?

Diekmann: So was kommt davon, wenn ein Chefredakteur im Urlaub bloggt. Aber die Höhe hat mich natürlich umgehauen.
 
Zurück
Oben